Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Burger King
Burger King hat ein eigenes Bonusprogramm eingeführt. (Foto: © Burger King)
Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Dienstag, 16.04.2024, 12:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit MyBurgerKing hat das Franchiseunternehmen ein eigenes Kundenbindungsprogramm an den Start gebracht. Gäste können damit in einer App Kronen sammeln und gegen Prämien, wie King Pommes oder ein King’s Selection Menü eintauschen. 

„Mit dem MyBurgerKing-Programm schaffen wir zusätzliche Touchpoints, um noch näher an unseren Gästen zu sein. Wir bauen das digitale Erlebnis bei Burger King weiter aus und machen den Kaufprozess für unsere Gäste noch flexibler und einfacher“, erklärt Julia Barsch, Head of Digital bei Burger King Deutschland.

Das Bonusprogramm MyBurgerKing steht seit April 2024 zur Verfügung. 

Die Bindung zur Marke stärken

Kronen sammeln die Teilnehmer des Bonusprogramms bei jeder Bestellung. Mit jedem Euro erhalten sie 10 Kronen. Ab 200 Kronen können dann die ersten Prämien eingetauscht werden.

Los geht es mit den King Pommes oder einem Getränk. Für mehr Kronen gibt es dann auch ganze Menüs und die Gourmet-Burger der King’s Selection. Darüber hinaus soll es auch immer wieder besondere Aktionen geben. 

„Mit unserem MyBurgerKing-Bonusprogramm geben wir unseren Gästen etwas zurück“, sagt Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland. „Das Programm ermöglicht es uns zudem, unseren Gästen durch personalisierte Inhalte und Angebote einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten und ihre Bindung zur Marke zu stärken.“

Und so funktioniert das Kronensammeln

Das neue Bonusprogramm können Interessierte in der BK App einrichten. Wer noch kein Konto besitzt, muss sich im ersten Schritt registrieren und ein eigenes Konto erstellen. Für alle bestehenden Nutzer sollen die BK-App-Bonusfunktionen ab April automatisch freigeschaltet sein. Für registrierte Nutzer verspricht Burger King einen Willkommensbonus. 

Die weitere Teilnahme soll dann ganz einfach sein: Die Gäste können einen Coupon oder eine Prämie in der App auswählen und bei ihrer Bestellung einen QR-Code einscannen oder den persönlichen Code eingeben. Danach werden die Kronen automatisch gesammelt.

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Kampagne
Neue Kampagne

Special-Burger feiert gleichgeschlechtliche Liebe

Am 1. Juni beginnt der alljährliche Pride Month, der weltweit gefeiert wird. In Deutschland kennt man ihn eher als den Christopher Street Day. Zum Pride Month gibt es den Whopper-Klassiker von Burger King nun als Pride Whopper Edition mit zwei gleichen Brötchen.
The Hideout - British Virgin Islands
Erweiterung
Erweiterung

Hyatt-Treueprogramm um mehr als 700 Luxushotels erweitert

Die Hyatt Hotels Corporation baut ihr Treueprogramm aus: In zusätzlich mehr als 700 ausgewählten Boutique- und Luxushotels sowie Villen von Mr & Mrs Smith haben Gäste nun die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und einzulösen.
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Anna Mennel
Personalie
Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Burger King
Übernahme
Übernahme

„Burger King“-Mutter übernimmt größten Franchise-Nehmer

Restaurant Brands International (RBI), die Muttergesellschaft von Burger King, hat eine bedeutende strategische Entscheidung getroffen: Das Unternehmen wird seinen größten Franchise-Nehmer in den USA übernehmen. Damit gehen vorerst mehr als 1.000 Burger-King-Restaurants zurück in die Hände des Schnellrestaurantunternehmens. 
Burger-King-Foodtruck auf dem Lollapalooza 2023 in Berlin
Foodtruck
Foodtruck

Der erste Burger King auf vier Rädern in Deutschland

Burger King Deutschland hat 2023 mit dem eigenen Foodtruck Whopper, Nuggets und Co. erstmals mobil zu seinen Fans gebracht. Nach der ersten Festival-Saison zieht die Schnellrestaurantkette eine positive Bilanz seines neuen Foodtrucks.