Burger King trifft auf Doritos
Burger King Deutschland und die Tortilla-Marke Doritos sind eine Kooperation eingegangen, um eine neue Produktvariante auf den Markt zu bringen: Die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack sollen den charakteristischen Whopper-Geschmack in Tortilla-Form wiedergeben.
Das neue Produkt erhalten Gäste seit dem 29. April 2025 gratis bei der Bestellung eines großen (Plant-based) Whopper-Menüs in allen teilnehmenden „Burger King“-Restaurants. Zudem können die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack in ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel käuflich erworben werden. Einen Einzelverkauf im Restaurant gibt es jedoch nicht.
„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und dass der ikonische Geschmack vom Whopper nun auch über unsere Restaurants hinaus im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich ist“, sagt Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei Burger King Deutschland.
Eine kreative Produktentwicklung
Die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack seien das Ergebnis einer kreativen Produktentwicklung, wie Tina Tran, Senior Brand Manager Doritos Northern Europe, betont. „Durch die Partnerschaft mit Burger King Deutschland schaffen wir die perfekte Verbindung zweier starker Marken, die für intensiven Geschmack und ein unkonventionelles Erlebnis stehen“, sagt Tina Tran.
(Burger King Deutschland/SAKL)