Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Seit fast einem halben Jahrhundert sorgen Burger King Deutschland und Coca-Cola gemeinsam für Gaumenfreuden und Erfrischung – und sie bleiben auch in Zukunft unzertrennlich. (Foto: © Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH)
Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Donnerstag, 11.07.2024, 13:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Getränkehersteller Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) und die Schnellrestaurantkette haben ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre verlängert. Gemeinsame Aktionen zu sportlichen Großereignissen wie der Fußball-Europameisterschaft, Spiele der National Football League oder der IEM im Gaming sollen in diesem Jahr zusätzlich für Stimmung bei den Fans beider Marken sorgen.

„Ich freue mich, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft weiterführen“, sagt Dr. Ehmer, CEO Burger King Deutschland. „Es gelingt beiden Marken immer wieder, unseren Gästen mit Produktinnovationen – sei es im Zero-Bereich oder Plant-based – etwas Neues zu bieten. Und mit tollen gemeinsamen Aktionen schaffen wir für unsere Gäste zusätzlich einen echten Mehrwert.“

Seit fast 50 Jahren unzertrennlich

1976 öffnete das erste „Burger King“-Restaurant in Deutschland auf dem Berliner Kurfürstendamm. Coca-Cola war von Anfang an dabei.

Tim Amelunxen, Geschäftsleiter Außer-Haus-Markt bei CCEP DE, ist seit vielen Jahren an der Seite von Burger King. Er weiß: „Eine derart lange Zusammenarbeit fußt auf Vertrauen und der Initiative beider Partner für den gemeinsamen Erfolg. Neben unserer beliebten Coca-Cola-Getränkevielfalt sorgen wir mit Neuheiten für frische Impulse, die Gäste und neue Zielgruppen ansprechen.“ 

Monster Energy ab sofort neu bei Burger King

Seit Mitte Juni gibt es Getränke von Monster Energy erstmalig im Sortiment von Burger King Deutschland. Monster Energy wird in Deutschland von CCEP DE produziert und vertrieben.

Im Gaming-Monat August – mit der Gamescom und der IEM – ist eine Verkaufspromotion geplant. Im Verlauf des Jahres soll es weitere Aktivierungen mit Coupons geben.

„Mit der exklusiven Listung von Monster Energy möchten wir insbesondere die Gaming Community, aber auch Sport- und Festival-Enthusiasten für uns gewinnen“, erklärt Tim Amelunxen.

Auch sportlich vereint

Die Verlängerung der Zusammenarbeit wird zudem mit sportlichen Höhepunkten gekrönt: CCEP DE und Burger King Deutschland sind ab dieser Saison offizielle Partner der NFL in Deutschland.

Hierbei bietet das Schnellrestaurants über Promotions und Gewinnspiele seinen Gästen die Chance, live im Stadion dabei zu sein und American Football in Deutschland zu erleben.

(Coca-Cola/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.