Burgermeister eröffnet ersten internationalen Standort
Die Berliner Burgerkette Burgermeister expandiert erstmals über die deutschen Grenzen hinaus: Am Plac Rodła in Stettin wurde nun der erste internationale Standort eröffnet – und damit das 24. Restaurant der Marke insgesamt.
Der neue Standort bietet auf über 520 m² und zwei Etagen Platz für mehr als 80 Gäste. Bereits am Eröffnungstag war der Andrang groß: Laut Burgermeister war der Store bis auf den letzten Platz gefüllt. Gemeinsam mit Pyszne.pl, dem polnischen Ableger von Just Eat Takeaway.com, habe die Burgerkette damit neue polnische Bestellrekorde aufgestellt.
„Wir sind stolz, gemeinsam mit Pyszne.pl den Geschmack Berlins nach Polen zu bringen“, heißt es von Unternehmensseite.

Start der Internationalen Expansion
Mit dem Markteintritt in Polen startet die Burgerkette nun offiziell auch seine internationale Expansionsstrategie. In den kommenden Jahren sollen 20 bis 40 weitere Burgermeister-Stores in Polen entstehen. Die nächsten Eröffnungen in Warschau, Breslau und Danzig sind laut Unternehmen bereits in Planung.
„Wir bringen den weltweit bekannten handgemachten Burger, mit frischen Zutaten aus der eigenen Burgermeister-Produktion in einen neuen Markt und legen damit das Fundament für unseren strategischen europäischen Rollout“, betont Burgermeister.
(Burgermeister/SAKL)