Schon wieder dicht gemacht

Daniela Katzenberger: Ihr Café auf Mallorca muss schließen

Daniela Katzenberger
Deutschlands Kult-Blondine Daniela Katzenberger betreibt nicht mehr ihr Café in Santa Ponça (© dpa)
Eine Katze hat bekanntlich 7 Leben. In Daniela Katzenbergers Fall dauerte ihre gastronomische Existenz auf Mallorca sieben Jahre. Jetzt muss sie ihr Café in Santa Ponça schließen.
Dienstag, 09.05.2017, 09:18 Uhr, Autor: Felix Lauther

Daniela Katzenbergers gastronomisches Gastspiel auf der Baleareninsel Mallorca ist vorbei. Ihr Café in Santa Ponça ist Geschichte. Die Begründung: Der Management-Vertrag sei ausgelaufen, wie „Bild Online“ schreibt.

Die „Katze“ wie sie von den Boulevard-Medien genannt wird, erlangte durch die TV-Sendung „Goodbye Deutschland“ Bekanntheit. Um die sympathische Blondine mit pfälzischem Dialekt hatte sich schnell ein Kult entwickelt. Ihre Auswanderung auf Mallorca krönte die Ludwigshafenerin mit ihrem eigenen Café, stilecht mit vielen pinken Designelementen. Ihr Lokal avancierte schnell zur Touristenattraktion unter den deutschen Urlaubern. Der Rummel um die Gastronomin wurde schnell nach der Eröffnung 2010 so groß, dass Katzenberger 2013 mit ihrem Café ein paar Straßen weiter zog. Nach sieben Jahren nun das Aus. Wie „Bild Online“ berichtet, beginnt der Rausverkauf des Inventars, alleine der pink-weiße Schriftzug erinnert noch an die Kult-Auswanderin.

Daniela Katzenberger ist mittlerweile Mutter einer Tochter. Sie ist mit Costa Cordalis Sohn, Lucas Cordalis verheiratet.  (Bild.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Szene aus "À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen"
TV-Tipp
TV-Tipp

„À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen“: Das Erste zeigt eine Komödie über die Geschichte der Gastronomie

Am 31. Juli 2023 zeigt das Erste eine Komödie, die auch für Gastronomen spannend sein kann: Der Film „À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen“ zeigt zwei Errungenschaften aus dem 18. Jahrhundert, die das Selbstverständnis der Franzosen bis heute prägen. Es geht um die Revolution von 1789 und die Entstehung der Restaurantkultur.
Andoni Luis Aduriz freut sich in diesem Jahr über den Icon Award 2023 von "The World’s 50 Best Restaurants"
The World’s 50 Best Restaurants
The World’s 50 Best Restaurants

Icon Award 2023: Andoni Luis Aduriz ausgezeichnet

Andoni Luis Aduriz hat sich in der Welt der Gastronomie verdient gemacht. Aufgrund seines Einsatzes und hohen Engagements hat der Küchenchef des Restaurants Mugaritz in San Sébastian den Icon Award bekommen. 
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
Szene aus dem Dokumentarfilm "Zwischensaison"
TV-Tipp
TV-Tipp

ZDF-Dokumentarfilm: Kochausbildung während der Corona-Pandemie

Ist eine Kochausbildung während der Corona-Pandemie möglich? Der Dokumentarfilm „Zwischensaison“ von Regisseurin Tina Tripp begleitet vier Jugendliche während der Corona-Pandemie bei ihrer Ausbildung in der Gastronomie auf Usedom.