Expansionspläne

Die Prime Family Hospitality Group wächst

Sauerbraten angerichtet: Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Im neueröffneten Wirtshaus gibt es deftige Traditionsgerichte. (Foto: © PRIME FAMILY HOSPITALITY GROUP)
Als langjähriger Jointventure-Partner der Enchilada Gruppe ist die Prime Family Hospitality Group für drei Konzepte verantwortlich. Nun meldet sie sich mit straffem Expansionsplan.
Freitag, 18.11.2022, 09:33 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Prime Family Hospitality Group ist für die Konzepte „Pepe Pizza“ (Artisan Pizza), „Wirtshaus Freunde“ (deutsche Wirtshaus-Konzepte) und „Burgerheart“ verantwortlich.

Neben der Eröffnung des zweiten „Pepe Pizza“ wurde am 16.11. auch das Wirtshaus Tucher Bräu am Opernhaus eröffnet. Mit der Pressekonferenz als Startschuss öffnen nun die Tore des denkmalgeschützten Traditionswirtshauses.

Der  Innenraum hat mit allen Nebenräumen Platz für ca. 170 Gäste. Ein zusätzliches Highlight für die Besucher wird der große Biergarten sein, welcher direkt gegenüber der Oper Nürnberg und zentral am Kartäusertor auf der alten Stadtmauer gelegen ist.

Allein die denkmalgerechte Sanierung und Renovierung hat drei Jahre angedauert, der Ausbau fast ein Jahr.

Ausblick in die Zukunft

Die insgesamte Investitionssumme (Stadt, Brauerei und Betreiber) beläuft sich somit auf 7,3 Mio. Euro. Weiterhin folgen in den nächsten Monaten „Pepe Pizza“ in Erlangen und München, „Wirtshaus Heuport“ am Dom in Regensburg sowie die „Burgerheart Mainz“-Eröffnung.

Außerdem sind zwei weitere „Pepe Pizza“-Standorte in der finalen Verhandlung. Aktuell gehören 23 Restaurants in den verschiedenen Konzepten zum Portfolio der Prime Family Gruppe.

(Prime Family Hospitality Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Ruby Hotel in Mailand
Wachstum
Wachstum

Ruby expandiert weiter in Italien

Mit der Unterzeichnung ihres ersten Hotelprojekts in Mailand baut die Münchner Hotelgruppe ihre Präsenz in Italien weiter aus. Im Stadtteil Isola soll bis 2028 ein neues Lean-Luxury-Hotel entstehen, das urbane Architektur mit einem moderne Hospitality-Konzept verbindet.
Citadines Antasari Jakarta
Wachstum
Wachstum

Ascott wächst auf 1.000 Häuser weltweit

Der Hospitality-Konzern zieht eine starke Wachstumsbilanz für 2025. Das globale Netzwerk des Unternehmens umfasst jetzt über 1.000 Häuser. Wachstumstreiber sind vor allem Konversionen bestehender Hotels sowie neue Projekte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Lincoln Casablanca, A Radisson Collection Hotel
Wachstum
Wachstum

Radisson Collection treibt internationale Expansion weiter voran

Die Radisson Collection setzt ihren Wachstumskurs fort: 2026 will die Marke vier neue Häuser eröffnen – in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika. Im darauffolgenden Jahr sollen weitere Eröffnungen folgen. 
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Dublin
Expansion
Expansion

Meininger Hotels planen zweiten Standort in UK und Irland

Die Meininger Hotels treiben ihre Expansion in Großbritannien und Irland weiter voran. Mit einem Neubau im Herzen von Dublin plant die Hotelgruppe ihren zweiten Standort in der Region.
Hotel Miano by Limehome
Expansion
Expansion

Limehome wächst in München

Der Anbieter funktional gestalteter Designunterkünfte baut seine Präsenz in München weiter aus. Mit der Übernahme des ehemaligen Hotel Miano in Pasing sowie einem geplanten Neubau vergrößert Limehome sein Angebot in der bayerischen Landeshauptstadt um 174 Einheiten.
Hyatt-Logo an der Glasfassade eines modernen Hochhauses vor blauem Himmel.
Expansion
Expansion

Hyatt meldet Rekord-Pipeline mit 148.000 Zimmern

Hyatt hat das Jahr 2025 mit einem neuen Höchststand in der globalen Entwicklungspipeline abgeschlossen. Der Hotelkonzern berichtet zudem von starkem Wachstum bei Vertragsabschlüssen und einer hohen Aktivität im Loyalty-Programm.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Porto
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels expandieren nach Portugal

Die Meininger Hotels setzen ihren Expansionskurs weiter fort und betreten den portugiesischen Markt: In Porto entsteht ein neues Hybrid-Hotel mit 228 Zimmern. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2028 geplant.
Außenansicht NH-Collection-Helsinki-Grand-Hansa
Expansion
Expansion

Minor Hotels stellt Wachstumsagenda für 2026 vor

Die Gruppe will dieses Jahr auf mehr Markttiefe, Portfolio-Diversifizierung und kapital-effiziente Expansion setzen. Nach einem Rekordjahr bei Vertragsabschlüssen soll der Fokus vor allem auf Wachstum mit geringem Kapitaleinsatz und neue Marken gelegt werden.