Neuaufstellung

Dietmar Sawyere bleibt dem „The Chedi Andermatt“ in beratender Funktion treu

Dietmar Sawyere
Dietmar Sawyere, Executive Chef der kulinarischen Einrichtungen des Schweizer Luxusresorts „The Chedi Andermatt“ (Foto: © The Chedi Andermatt)
Veränderung in der Gastronomie des „The Japanese Restaurant“ sowie des „The Japanese by The Chedi Andermatt“: Die Kulinarik im „The Chedi Andermatt“ ist ein gastronomisches Statement, das sich seit der Eröffnung des Fünf-Sterne-Deluxe-Hotels stets weiterentwickelt hat. Nun steht eine weitere Neuerung in den beiden japanischen Restaurants bevor.
Freitag, 13.01.2023, 10:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit 2015 prägt Chef Dietmar Sawyere das Gastronomie-Konzept des „The Chedi Andermatt“ in der Schweiz und hat die beiden Restaurants „The Japanese Restaurant “ und „The Japanese by The Chedi Andermatt“ zu dem gemacht, was sie heute sind.

So wurde das „The Japanese Restaurant“ mit 17 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin Stern ausgezeichnet. Auch das auf 2.300 Metern über dem Meeresspiegel liegende Restaurant „The Japanese by The Chedi Andermatt“ wurde unter seiner Leitung bereits mit 15 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern geehrt.

Neuer Executive Chef gesucht

Nun wird sich Dietmar Sawyere jedoch gemeinsam mit dem erfahrenen Hotel- und Restaurantteam auf die Suche nach einem neuen Executive Chef für die japanische Küche im The Chedi Andermatt begeben, wie es in einer Pressemitteilung des Hotels heißt.

The Japanese Restaurant im The Chedi Andermatt
The Japanese Restaurant im The Chedi Andermatt wurde mit 17 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin Stern ausgezeichnet. (Foto: © The Chedi Andermatt)

„Uns ist es wichtig, dass die japanische Küche im The Chedi Andermatt weiterhin so innovativ und mit voller Passion weitergelebt wird wie bisher“, sagt Dietmar Sawyere. Somit wird er dem neuen Executive Chef der beiden japanischen Restaurants ab Anfang April auch weiter beratend zur Seite stehen, um die Fortführung des erfolgreichen Menüs und seine operationelle Umsetzung zu gewährleisten.

(The Chedi Andermatt/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Loredana Albrecht und René Berroth
Personalie
Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Jeroen Achtien
Abschied
Abschied

Jeroen Achtien verlässt das Fine-Dining-Restaurant Sens

Das Führungsteam des Vitznauerhof rund um Gastgeber Raphael Herzog feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Jubiläum. Mit von der Partie ist unter anderem Küchenchef Jeroen Achtien, der sich im Restaurant Sens in kürzester Zeit zu einem Shooting Star der Schweizer Spitzengastronomie entwickelt hat. Ende August wird er sich jedoch vom Vitznauerhof verabschieden.
Laura Vanessa Hofmann ist neuer Director of Affiliations bei Swiss Hospitality Collection.
Personalie
Personalie

Swiss Hospitality Collection mit Neuzugang

Geschäftsführerin Corinne Balz wechselt ihre Rolle. Sie übernimmt einzelne Projekte für SHC-Mitglieder. Doch eine Hotelexpertin mit internationaler Erfahrung verstärkt ab sofort das Management-Team.
Verstärkung für die Schweuz.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group – neuer Head of Project Development

Durch Simon C. Winker MRICS verstärkt sich die Hospitality Group in der Schweiz. Er füllt die neu geschaffene Position des Head of Project Development. Winkers Aufgabe ist dabei vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung.
Key visual_Mountains calling
Mountains Calling
Mountains Calling

Hilfe für Schweizer Hotels und Fachkräfte

Die aktuelle Krise macht speziell der Stadthotellerie zu schaffen. In einigen Bergregionen hingegen fehlen Fachkräfte. Da bietet sich ein Transfer an, den HotellerieSuisse mit einer neuen Initiative fördern will.
Badrutts Palace Hotel in St. Moritz
Personalie
Personalie

Badrutt’s Palace Hotel hat neuen Executive Chef

Das St. Moritzer 5-Sterne-Superior-Hotel bekommt mit Maxime Luvara ab August 2020 einen neuen Executive Chef. Der italienische Spitzenkoch machte bereits deutlich, wie er zu dem kulinarischen Angebot steht.