Pizza Home Delivery

Domino’s investiert weiter in Wachstum

Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 380 Stores, rund 180 Franchisepartnern sowie über 10.000 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery. (Foto: © sdx15/stock.adobe.com)
Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 380 Stores, rund 180 Franchisepartnern sowie über 10.000 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery. (Foto: © sdx15/stock.adobe.com)
Domino’s Pizza Enterprises, der Mutterkonzern von Domino’s Pizza Deutschland, investiert weiter in das langfristige Wachstum des Unternehmens. Dies gab die Pizzakette anlässlich der Veröffentlichung ihrer Halbjahreszahlen bekannt.
Montag, 28.02.2022, 09:43 Uhr, Autor: Martina Kalus

Domino’s Pizza Enterprises Limited, meldete ein positives Umsatzwachstum in den letzten sechs Monaten in Europa, mit einem Umsatzanstieg von 15,3 Prozent auf 502,1 Mio. Euro (+3,6% SSS), EBIT $49,7 Mio. (+11,5%). Domino’s eröffnete 39 neue Stores in Europa.

Europa CEO Andre ten Wolde: „Das Bestellverhalten der Kunden hat sich durch Covid-19 nachhaltig verändert. Der Anteil der Mahlzeiten zum Mitnehmen liegt immer noch unter dem Niveau vor der Pandemie. Gleichzeitig verzeichnen wir einen Anstieg der Lieferungen. Der größte Teil dieses Wachstums wurde durch Neukunden generiert. Ich bin sehr stolz auf unsere Franchisepartner und Mitarbeiter, die trotz Herausforderungen wie Personalmangel gezeigt haben, dass wir nach wie vor die Nummer eins unter den Lieferdiensten sind.“

Die Zukunft des Delivery

Domino’s blickt mit großer Zuversicht in die Zukunft. In den kommenden Jahren wird sich das Unternehmen auf den weiteren Ausbau des Storenetzes konzentrieren. Stoffel Thijs, CEO Domino’s Pizza Deutschland: „Durch die Eröffnung neuer Stores verkleinern wir die Liefergebiete. So können wir noch effizienter und nachhaltiger ausliefern. Ein zweiter wesentlicher Faktor bei der Essenszustellung ist die Personalisierung. Noch vor dem Sommer werden wir unsere neue Online-Bestellplattform und mobile App starten. Egal wo und wie unsere Kunden bestellen, wir machen den Bestellvorgang einfacher und persönlicher. Beide Plattformen sind vollständig auf die individuellen Kundenvorlieben angepasst.“

Franchisepartner der nächsten Generation

In einem angespannten Arbeitsmarkt ist die Bindung von Talenten wichtiger denn je. Stoffel Thijs fährt fort: „Unsere Mitarbeiter sind unglaublich leidenschaftlich für das Unternehmen und haben den Ehrgeiz, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Unsere Schulungen, Weiterbildungen und internen Netzwerkveranstaltungen zielen daher darauf ab, Talente langfristig zu binden und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit unserem Unternehmen zu wachsen.“

(Domino’s Pizza Deutschland/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Domino's chicken Döner zum Liefern. (Foto: © Domino's)
Neuer Geschmack
Neuer Geschmack

Domino’s Pizza steigt ins Döner-Business ein

In Deutschland zählt der Döner zu den beliebtesten und umsatzstärksten Gerichten im QSR-Bereich. 2,5 Mio. Stück gehen hierzulande täglich über den Tresen. Domino’s will sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen.
Nico Acampora und sein Team
Inklusionsprojekt
Inklusionsprojekt

„PizzAut“ in Italien zeigt, wie Inklusion funktioniert

In den Restaurants PizzAut im Großraum Mailand arbeiten junge Menschen mit Autismus als Pizzabäcker und Kellner. Ein Projekt, das Hoffnung macht – und für das sich sogar der Papst die Schürze umband.
Ein Mann in Anzug bekommt eine Pizza serviert.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Hotel Excelsior Venice Lido Resort serviert filmreife Pizzen

Rund, heiß und köstlich: Die Pizzen, die noch bis Oktober 2023 im Hotel Excelsior Venice Lido Resort serviert werden, sind echte Stars auf dem Teller. Aber es ist nicht der Geschmack allein, der ihnen den VIP-Status beschert. 
Domino's Pork Commitment
Domino’s Pork Commitment
Domino’s Pork Commitment

Domino’s führt höhere Tierschutzstandards für Schweine ein

Die Service-Restaurant-Kette Domino’s führt höhere Tierschutzstandards für Schweine und Sauen in ihrem europäischen Angebot ein. Das Domino’s Pork Commitment wurde in enger Zusammenarbeit mit dem NGO-Partner Compassion in World Farming (CIWF) erarbeitet.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
"Bowl-Buffet" im Radisson Blu Bremen
Ratgeber
Ratgeber

Vier Tipps zur Resteverwertung in der Gastronomie

Tonnen von Lebensmitteln landen jedes Jahr im Müll. Auch die Gastronomie trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Winnow und das Radisson Blu Bremen zeigen Wege, wie Lebensmittelabfälle in der Gastronomie reduziert werden können. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.