Hamburg

Elbphilharmonie erhält neues Szenerestaurant

Die Elbphilharmonie Hamburg bei Nacht
In der Hamburger Elbphilharmonie wird in Kürze ein neues Restaurant mit dem Levante-Konzept seine Tore für die Gäste öffnen. (© lassedesignen/stock.adobe.de)
Internationales Flair mit südafrikanischen Einflüssen: Ende des Jahres wird im Hamburger Konzerthaus das „Chefs Warehouse Störtebeker“ die Türen für die Gäste öffnen. 
Montag, 20.01.2020, 10:42 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie das Abendblatt in Erfahrung gebracht hatte, soll Ende des Jahres im Hamburger Konzerthaus der Elbphilharmonie ein ganz neues Szenerestaurant eröffnen, dessen Konzept seine Wurzeln in Südafrika habe. Den Grundstein dazu legt der Hamburger Unternehmer und Hotelier Christoph Strenger, der mehrere Monate im Jahr in Kapstadt zuhause ist und sich dort vor allem für das Restaurant Chefs Warehouse & Canteen begeistern kann. Strenger war vom Levante-Konzept des Lokals besonders angetan und berichtete dem Abendblatt, dass die Speisen dort nicht nur durch Regionalität hervorzuheben sind, sondern in vielen kleinen Gängen serviert werden, die allesamt in der Mitte der Tische platziert werden. Dieses Konzept werde ihm zufolge jetzt auch in der Elbphilharmonie Einzug halten, in welcher Stenger derzeitig das Störtebeker Restaurant Beer&Dine betreibt. Zukünftig wird dort das Chefs Warehouse Störtebeker die Besucher des Konzerthauses verwöhnen. (abendblatt.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Rosin arbeitet zukünftig mit dem Bunker Hamburg zusammen.
Prominente Unterstützung
Prominente Unterstützung

Frank Rosin unterstützt den Hamburger Bunker

Die RIMC Hotels & Resorts Group gibt einen neuen Coup bekannt. Ein bekannter Gastronom und beliebter TV-Koch wird gastronomischer Berater in dem über drei Ebenen geplanten Bar-Restaurant in der Bunker-Aufstockung.
Hamburger Flughafen
Food-Flächen
Food-Flächen

Lagardère Travel Retail bringt vier Food-Konzepte in den Hamburger Flughafen

Die Ausschreibung des Hamburger Flughafens über gleich vier Food-Flächen hat Lagardère Travel Retail gewonnen. Mit vier Food-Konzepten soll das Unternehmen einen Beitrag für die Gastronomie-Vielfalt an dem Standort leisten.
Café EL&N im Westfield Hamburg-Überseequartier
Mixed-use-Projekt
Mixed-use-Projekt

Westfield Hamburg-Überseequartier bringt gastronomische Highlights an die Elbe

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany etabliert im Westfield Hamburg-Überseequartier einen außergewöhnlichen Hotspot mit mehr als 40 gastronomischen Konzepten. Vor allem für die gehobene Gastronomie an der Waterfront mit direktem Elbblick wurden spannende Partner an Bord geholt.
Hygienesiegel in einem Gastronomiebetrieb
Transparenz
Transparenz

Gastronomen zeigen wenig Interesse an Hamburger Hygienesiegel

Das Hygienesiegel in Hamburg soll Gästen offenlegen, wie es um die Hygiene und Einhaltung rechtlicher Vorgaben in einem Gastronomiebetrieb bestellt ist. Für die Betriebe kann dies eine gute Werbung sein. Doch nur wenige nutzen das Siegel. 
Hamburger Charme hält Einzug in das Jim block Restaurant in Hamburg-Othmarschen.
Re-Design
Re-Design

Jim Block erfindet sich zum 50. Jubiläum neu

Jim Block gibt es schon ein halbes Jahrhundert. Das muss gefeiert werden. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums setzt das Unternehmen nun auf eine Modernisierungsstrategie und richtet sich neu aus – geschmacklich und optisch.
Hamburg Airport
Ausschreibung
Ausschreibung

Hamburg Airport sucht Gastronomie-Konzepte

Moderne Konzepte am Flughafen gesucht: Der Hamburg Airport schreibt insgesamt vier Gastronomie-Flächen verteilt auf zwei Lose international aus. Gesucht werden verschiedene Konzepte von Burgern bis zu Bowls, vom Bistro bis zum Restaurant.
BdS-Podcast Folge sieben jetzt online Verfügbar
Systemgastronomie
Systemgastronomie

BdS-Podcast: Neue Episode zum Reinhören online

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“: In Folge 7 des Podcasts spricht Leif Ahrens über den Teamcup der Systemgastronomie 2023.