Zusammenschluss

Suberg’s ist neuer Kooperationspartner von Enchilada

Noah & Zoes Place
Künftig haben die insgesamt sechs Restaurants der Suberg’s Gruppe Zugriff auf die Leistungen der Enchilada Franchise. (Foto: © Noah & Zoes Place)
Mit ihren Konzepten „Noah’s & Zoe’s Place“ und „Suberg’s bei Boente“ wird die Suberg’s Gruppe aus Recklinghausen neuer Kooperationspartner der Enchilada Gruppe. Gemeinsam will man die beiden Konzepte stärken.
Montag, 14.11.2022, 13:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Spätestens die Corona-Pandemie hat uns als Branche enger zusammenrücken lassen und aus Wettbewerbern wurden häufig Kämpfer für die gemeinsame Sache. Wir denken, dass wir mit unserem Leistungspaket für viele Gastronomen einen Mehrwert bieten können und freuen uns, dass die Suberg’s Gruppe mit zwei ihrer Konzepte zum Partner wird“, sagt Torsten Petersen, Vorstand der Enchilada Franchise.

Mit der Suberg’s Gruppe, die ihren regionalen Schwerpunkt in NRW hat, wird erstmals ein Kooperationspartner gewonnen, der bereits über bestehende Restaurants verfügt. Künftig haben die insgesamt sechs Restaurants Zugriff auf die Leistungen der Enchilada Franchise. Dazu gehören unter anderem Einkaufsvorteile im Bereich F&B, Non-Food und Dienstleistungen sowie das zentrale Management-Informationssystem. Kooperationspartner der Enchilada Gruppe erhalten außerdem Unterstützung in Sachen Finanzberatung, Controlling, Marketing und Reputationsmanagement, Operations und Betriebs-Checks. Die Enchilada Gruppe plant, das Kooperationsgeschäft weiter auszubauen und bietet ihre Leistungen auch Individualgastronomen an.

Torsten Petersen erklärt weiter: „Eine große Gruppe wie Enchilada profitiert schließlich von Know-how und Beratungsexpertise, aber auch von Einkaufsvorteilen, gerade, wenn man mehrere gastronomische Konzepte unter einem Dach vereint. Ob Inflation, Energiekosten oder Wareneinkauf – die Herausforderungen von Gastronomen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein, nehmen zu und mit unseren Leistungen können wir beitragen, dass die Rechnung für Gastronomen am Ende besser aufgeht.“

Ganztages- und Brauereikonzepte

Die Enchilada Gruppe, die unter ihrem Dach mehrere Gastronomie-Konzepte sowie Einzelkonzepte bündelt, hat Erfahrung im Bereich der beiden Konzepte der Suberg’s Gruppe.

Die aktuell fünf Standorte von Noah’s & Zoe’s Place sind ein kulinarisches und kosmopolitisches Ganztageskonzept mit einer bunten Mischung aus Restaurant, Café und Bar. Die Zielgruppe ist dabei genauso vielfältig wie die Karte: Ob Familien, Freunde, Paare, Singles, Geschäftsleute, Arbeiter  oder Studenten – die Gästeschar reicht quer durch die verschiedenen Kulturen und Generationen.

Suberg’s bei Boente wiederum ist eine Braugastronomie klassischer Prägung. Die Hausbrauerei inmitten der Recklinghäuser Altstadt bietet kulinarische Köstlichkeiten in einer herzlichen Atmosphäre sowie die selbstgebrauten und frisch gezapften Boente Biere.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dennis Müller, Vorstand der Enchilada Franchise AG. (Foto: © Enchilada Gruppe)
Außerhausmarkt
Außerhausmarkt

Enchilada Gruppe testet Lieferdienst Eat Tasty in Mainz

Die Enchilada Gruppe hat mit „Eat Tasty“ ein spannendes Konzept für den Außerhausmarkt entwickelt. Der Lieferservice befindet sich zwar noch in der Testphase, soll aber bis Anfang 2024 zur Marktreife geführt werden. 
Micky Rosen, Niclas Seitz und Alex Urseanu
Kooperation
Kooperation

Gekko Group und Travelcoup heben gemeinsam ab

Die Gekko Group und Travelcoup, Europas erste Anbieter von Linienflügen im Semi-Private-Jet-Konzept, arbeiten ab sofort strategisch zusammen. Die beiden Partner wollen eine gemeinsame Lifestyle- und Reise-Community aufbauen und  die Atmosphäre und den Community-Gedanken der Gekko Group in die Lüfte bringen.
Frau öffnet kleine Dose mit getrockneten Marihuana-Blüten.
Partnerschaft
Partnerschaft

Cannabis-Legalisierung: Enchilada-Gruppe wittert Chance

Gras, Hasch, Weed: Die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch steht bevor – eine gewaltige Chance für die Gastronomie. Denn allein in Deutschland entsteht hier ein Milliardenmarkt.
Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Enchilada Aalen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Digitale Küche für mehr Effizienz und ein motiviertes Personal

Sven Wilkens ist stets an neuer Technologie interessiert, die den Alltag seines Personals erleichtert und die Zufriedenheit der Gäste steigert. Dabei setzt der Geschäftsführer des Restaurants „Enchilada“ in Aalen auf den Digitalisierungspartner Gewinnblick. 
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.