Gault&Millau

„epoca by Tristan Brandt“ holt das Triple

Das Team des „epoca by Tristan Brandt“ freut sich über 17 Punkte.
Große Freude beim „epoca by Tristan Brandt“ Team nach Gault&Millau Punktevergabe (Foto: © AMMANN)
„1-3-17“ – so lautet die Erfolgsformel des Restaurants „epoca by Tristan Brandt“. Erst der erste Michelin Stern in der Schweiz, dann der 3. Platz beim „Koch des Jahres“. Und am 7. November folgte die nächste Erfolgsmeldung.
Montag, 21.11.2022, 08:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der Gault&Millau Guide Schweiz zeichnete Niklas Oberhofer erneut aus. Im vergangenen Jahr hatte er von der Jury 16 Punkte bekommen und war zu einer der „Entdeckungen des Jahres“ gekürt worden. Jetzt legte er nach und konnte seinen Punktestand um einen weiteren Punkt erhöhen.

„Nachwuchssorgen machen wir uns nicht. Erstaunlich viele junge Köche drängen Richtung Spitze und lassen sich durch Corona, Fachkräftemangel & Co. nicht stoppen“, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Gault&Millau.

„Stillstand kommt nicht in Frage“

Apropos „stoppen“: „Stillstand kommt für mich und mein Team nicht in Frage. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, müssen aber jetzt erst recht hart an uns arbeiten, um unseren Gästen das beste kulinarische Erlebnis servieren zu können“, so das 26-jährige Kochjungtalent Niklas Oberhofer.

„epoca by Tristan Brandt“ – das Team

Das ist die Mannschaft um den jüngsten Schweizer Spitzenkoch Niklas Oberhofer:

  • Simon Bantle (Junior Sous Chef) – Maurice Kuberek (Chef Tournant)
  • Lukas Hess (Chef de Partie)
  • Moritz Nikolaus von der Au (Demi Chef de Partie)
  • Mike Schäfler (Chef de Partie)
  • Andi Krausz (Chef de Partie)
  • Igor Sarkany (Chef de Rang)
  • Emma Stiebler (Demi Chef de Rang)
  • Paul Stiebler (Maitre /Gastgeber)

(epoca by Tristan Brandt/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
V.l: Chef de Partie Jessica, Zimmermann, Chef de Cuisine Timo Steubing, Chef Tristan Brandt und Pastry Chef Logan Seibert.
Auszeichnung
Auszeichnung

Tristan Brandt landet Kulinarik-Coup in Florida

Tristan Brandt ist nach wie vor auf internationalem Erfolgskurs: Der Spitzenkoch und sein Team können sich über eine besondere Würdigung für das Fine-Dining-Restaurant „Tambourine Room by Tristan Brandt“ in Miami freuen.
Das neue kulinarische Trio vom Züricher Sonnenberg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Epoca by Tristan Brandt“ – das neue Fine-Dining-Konzept im Sonnenberg ist eröffnet

Es ist soweit: Ab sofort verwöhnen Gastgeber Marc Wyss, der international erfolgreiche Spitzenkoch und kulinarische Unternehmer Tristan Brandt und sein Küchenchef Niklas Oberhofer die Gaumen der Gäste im ehemaligen Sonnenberg Club-Lokal. Auch das Restaurant Sonnenberg profitiert vom frischen Wind des kulinarischen Trios.
Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
Portraitbild Tristan Brandt
Relaunch
Relaunch

Serenata heißt nun „artis by Tristan Brandt“

Eine kulinarische Neueröffnung für Arosa: Im Hotel Prätschli Arosa entsteht mit dem Pop-up „artis by Tristan Brandt“ ein neues Gastro Highlight! 
Andreas Döllerer und Juan Amador
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault&Millau Österreich 2024 ehrt erstmals zwei Restaurants mit fünf Hauben

Das gab es noch nie in der Geschichte des Guide Gault&Millau Österreich: Gleich zwei Restaurants steigen in die oberste Liga der Fünf-Hauben-Gastronomie auf. Damit hat Österreich nunmehr acht Fünf-Hauben-Restaurants.