Neueröffnung

Eröffnung der zweiten L’Osteria in Augsburg

Katharina Silz
Franchisepartnerin Katharina Silz freut sich auf die Eröffnung. (Foto: © L’Osteria)
Am 1. Juli eröffnet die zweite L’Osteria in Augsburg. Franchisepartnerin Katharina Silz, General Manager Marcus Gehler und das rund 45-köpfige Team freuen sich riesig, dass es nach 10 Monaten Bauphase nun endlich losgeht.
Dienstag, 29.06.2021, 10:13 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Augsburger haben gleich doppelt Grund zu feiern: Nicht nur, dass die Restaurants endlich wieder geöffnet haben, sie können sich zudem noch auf ein weiteres gastronomisches Highlight freuen. Denn in der Albert-Schenavsky-Straße 2 eröffnet am 1. Juli die zweite L’Osteria der Stadt – und das in einer ganz besonderen Location.

Wie bereits in der Pearl-S.-Buck-Straße 12, erwarten die Gäste auch in Lechhausen die Klassiker der italienischen Küche und jede Menge moderne Dolce Vita. Dabei haben die Augsburger die Qual der Wahl: Die Lieblingspizza und -pasta direkt im schönen neuen Restaurant genießen oder einfach bequem nach Hause liefern lassen. Egal wofür sich ihre Gäste entscheiden, Franchisepartnerin Katharina Silz, General Manager Marcus Gehler und das rund 45-köpfige Team freuen sich riesig, dass es nach 10 Monaten Bauphase nun endlich losgeht und sie ihre Gäste mit der besten besten Pizza & Pasta d’amore sowie einer Extraportion italienischen Charme verwöhnen können.

Kurzurlaub in Italien

L’Osteria verbindet auf einzigartige Weise authentisch italienisches Essen mit hochwertigem Design und Dolce Vita. Besonders deutlich wird dies im Freestander, ein freistehendes, speziell auf die Bedürfnisse der Markengastronomie abgestimmtes Gebäude: „Ein Besuch bei uns fühlt sich schnell wie ein Kurzurlaub in Italien an. L’Osteria ist ein Ort, an dem sich die Menschen wohlfühlen, sich entspannt zurücklehnen und einfach genießen können“, sagt Katharina Silz. Dieses Restauranterlebnis können zukünftig im Innenraum bei voller Auslastung rund 200 Gäste genießen. Auf der großzügigen, sonnigen Terrasse warten etwa 160 weitere Plätze. Umgeben von Olivenbäumen und Oleander schmecken Pizza und Pasta gleich doppelt so gut – perfekte Voraussetzungen also für eine entspannte Mittagspause oder einen schönen Ausklang nach einem langen Tag. Der zweite Standort der Markengastronomie hat sein Zuhause in prominenter Lage im Herzen Lechhausens und in unmittelbarer Nachbarschaft zu den aktuell entstehenden Meran Arkaden gefunden. Mit diesen entsteht zukünftig ein modernes Fachmarktzentrum mit vielseitigem Mieterbesatz, ebenerdigen Verkaufsflächen und hoher Aufenthaltsqualität. Auf dem sich stetig entwickelnden Areal befinden sich bereits ein Fitnessstudio, ein Aldi Markt sowie eine noch im Bau befindliche Filiale des Sportartikelherstellers Decathlon.

Storia di L’Osteria

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. 2009 eröffneten in Augsburg der erste Freestander und das erste Franchise-Restaurant in Neumarkt in der Oberpfalz. Inzwischen gibt es L’Osteria an über 130 Standorten, verteilt auf Deutschland, Österreich, die Schweiz, England, Tschechien, die Niederlande, Frankreich und Luxemburg. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch für die kommenden Jahre sind weiter Restaurants sowohl im Kernmarkt Deutschland als auch im europäischen Ausland geplant.

(L’Osteria/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Seam in Zürich
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant „Seam“ bringt erstmals japanische Kappo-Tradition nach Zürich

Mit der Eröffnung des „Seam“ kommt ein völlig neues kulinarisches Erlebnis nach Zürich: Es ist das erste Restaurant, das sich der japanischen Kappo-Tradition verschrieben hat.
Gäste bei der Eröffnung des Wienerwald Hildesheim
Neustart
Neustart

Wienerwald feiert kulinarisches Comeback am Hohnsensee

Neuanfang einer Traditionsmarke: Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2023 feierte der Wienerwald nun am Hohnsensee die Eröffnung seines zweiten Standorts. Es war ein Abend voller Genuss, Emotionen und – der Startschuss für die geplante Expansion.
Mangal Döner im Westfield Centro Oberhausen
Eröffnung
Eröffnung

Mangal Döner X Lukas Podolski10 eröffnet im Westfield Centro Oberhausen

Mangal Döner setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs fort: Die Imbisskette, an der auch Lukas Podolski beteiligt ist, hat am 27. Juni ein neues Restaurant im Westfield Centro Oberhausen eröffnet. 
Eröffnung Paulaner Bierhaus am Flughafen München
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Paulaner Bierhaus bringt bayerische Wirtshauskultur an den Flughafen München

Bayerische Wirtshauskultur zwischen den Gates: Am Flughafen München hat am 2. Juli 2025 das Paulaner Bierhaus eröffnet. Das Lokal soll den Reisenden einen authentischen Eindruck von München vermitteln. 
„Coffee, Brownies und Downies“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Coffee, Brownies und Downies“ – Inklusives Café- und Tagesbar-Konzept startet bald

Menschen im Mittelpunkt: Im Zentrum von Oberursel eröffnet bald ein neues Café- und Tagesbar-Konzept. Das Besondere: Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das Konzept soll sich als eine „neue Art Systemgastronomie mit Herz“ etablieren.
Wienerwald in Hildesheim
Eröffnung
Eröffnung

Wienerwald eröffnet zweiten Standort

Am 19. Mai hat Wienerwald in Hildesheim offiziell seinen zweiten Standort eröffnet. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Strategie ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur nationalen und internationalen Expansion.
Tim Raue
Eröffnung
Eröffnung

Sphere Tim Raue im Berliner Fernsehturm ist eröffnet

Sieben Monate hat der Umbau gedauert. Jetzt hat das neue Restaurant von Tim Raue im Berliner Fernsehturm endlich geöffnet. Im „Sphere Tim Raue“ kommen Klassiker aus der Region in mehr als 200 Metern Höhe auf den Teller.
Martin Kagerer
Eröffnung
Eröffnung

Martin Kagerer eröffnet Restaurant „Mokuli“ in Regensburg

Das Be orange! in Regensburg beherbergt auf 6.600 Quadratmetern Büros, Praxen, Kanzleien und Läden – und jetzt auch das Restaurant „Mokuli“. Das neue Gastro-Baby von Martin Kagerer feiert hier heute seine Eröffnung. 
Philipp Schmitt, André Germann und Marc Uebelherr
Konzeptstart
Konzeptstart

Marc Uebelherr schickt Social Tagesbar an den Start

Die Gastronomiefamilie von Marc Uebelherr wächst weiter: Am St. Anna-Platz in München eröffnet mit der Social Tagesbar ein neues gastronomisches Konzept, das neben einer breiten Vielfalt an Weinen auf kulinarische Schmankerln setzt. Es ist bereits das dritte Projekt, das Marc Uebelherr in Zusammenarbeit mit einem Vertreter der „Young Generation“ realisiert.