Systemgastronomie

Erstes Burger King Restaurant mit zwei Drive-In-Spuren

Burger King Restaurant in Gütersloh mit zwei Drive-in Spuren
Das von Burger King Deutschland  betriebene und mit der Hagedorn Unternehmensgruppe realisierte Restaurant schafft rund 40 neue Arbeitsplätze. (Foto: © Hagedorn)
Immer mehr Gäste nutzen den Komfort und die Hygiene-Vorteile einer Bestellung aus dem Auto heraus. Nun hat mit dem neuen Burger King Restaurant in Gütersloh das erste Restaurant in Deutschland mit zwei Drive-in Spuren eröffnet.
Montag, 05.07.2021, 14:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit dem neuen Burger King® Restaurant in Gütersloh (Berliner Straße 242) hat das erste Restaurant in Deutschland mit zwei Drive-in Spuren eröffnet. Mehrere Drive-in-Gäste können damit Whopper & Co. gleichzeitig bestellen und diese an der Ausgabestelle bequem aus dem Auto heraus abholen. Diese bauliche Innovation ist wegweisend für die gesamte Systemgastronomie. Zudem bietet dieser Vertriebskanal durch das veränderte Nutzungsverhalten sowie dem Ausbau digitaler Angebote ein hohes Entwicklungspotenzial. Das von  Burger King Deutschland  betriebene und mit der Hagedorn Unternehmensgruppe realisierte Restaurant schafft rund 40 neue Arbeitsplätze.

Impuls für die Branche

„Wir erleben ein starkes Wachstum in den Bereichen Drive-in, Take-Away und Lieferservice. Seit dem Lockdown hat sich der Anteil der Bestellungen am Drive-in-Schalter von einem Drittel auf mehr als 50 Prozent gesteigert. Mit den zwei Drive-in-Spuren des neuen Burger King Restaurants richten wir uns daher nach den Bedürfnissen unserer Gäste und setzen einen weiteren Impuls für die Branche. Wir wollen unseren Service optimieren und mehr Flexibilität sowie ein entspanntes Gastronomieerlebnis bieten“, sagt Cornelius Everke, Geschäftsführer bei Burger King Deutschland.

Bereicherung für die Stadt

„Wir freuen uns, in Gütersloh das erste, deutschlandweit einmalige Burger King Restaurant mit zwei Drive-in-Spuren realisieren zu können und sehen das gastronomische Angebot an einer Hauptverkehrsachse als eine Bereicherung für unsere Stadt“, sagt Thomas Hagedorn, geschäftsführender Gesellschafter der Hagedorn Unternehmensgruppe. Auch Rick Mädel, Geschäftsführer der Hagedorn Revital GmbH, bestätigt: „Es macht mich persönlich stolz, was wir an diesem Standort geschaffen haben und dass hier nun ein städtebaulich besonders hochwertiges Burger King Restaurant entstanden ist. Bedanken möchten wir uns vor allem bei der Stadt Gütersloh, unserem Grundstücksnachbarn Fa. Meesenburg und den beteiligten Architekten Beckmann und Harings für die tolle Zusammenarbeit.“ Die Hagedorn Unternehmensgruppe ist Eigentümerin der Liegenschaft und Deutschlands leistungsstärkster Rundum-Dienstleister in den Bereichen Abbruch, Entsorgung, Tiefbau und Flächenrevitalisierung.

(Burger King/BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert. 
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Sally Özcan
Dessertvariationen
Dessertvariationen

Burger King kooperiert mit Sally Özcan

Süße Neuigkeiten von Burger King Deutschland: Der Systemgastronom launcht neue türkisch inspirierte Desserts. Entwickelt wurden diese in Zusammenarbeit mit der Influencerin Sally Özcan.
Stefan Kost und Justus Haller
Personalie
Personalie

Finanzchefwechsel bei Burger King Deutschland

Nach mehr als sechs Jahren verlässt Justus Haller Burger King Deutschland. Sein Nachfolger in der Position des Chief Financial Officer (CFO) ist ein erfahrener Top-Manager, der bereits früher in leitender Funktion für das Unternehmen tätig war.