Fine Dining

Erstes „Chef’s Table“-Konzept für München

Christoph Kunz bringt das Konzept Chef’s Table nach München.
Christoph Kunz bringt das international bereits gefeierte Chef‘s Table Konzept nach München. (Foto:© PopUp by Christoph Kunz)
Am 10. November eröffnete das „PopUp by Christoph Kunz“ in der Amalienpassage in München. Dort lädt Kunz an seinen Chef’s Table ein.
Dienstag, 15.11.2022, 10:53 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Kunz bringt das international bereits gefeierte „Chef’s Table“-Konzept nach München. Unter dem Motto „Kochen für Freunde“ begrüßt er seine Gäste mitten in Schwabing und gewährt Einblick in sein kulinarisches Handwerk.

Die Location ist die ehemalige Kochschule von Hans Haas, die entspannte Atmosphäre und schönes Ambiente vereint. Dort finden 14 Gäste Platz, die sich auf ein Sieben-Gänge-Menü freuen dürfen.

Im Rahmen des Menüs stellt Kunz raffinierte Hochküche, gepaart mit seinem Versprechen an die Qualität des Endprodukts, Kreativität, Teamarbeit, Nachhaltigkeit und Geschmacksintensivität vor.

Auszeichnungen des Spitzenkochs

Das „PopUp by Christoph Kunz @Chef’s Table“ ist der nächste, konsequente Schritt in Kunz‘ Karriere. Der gebürtige Freiburger wurde nach vier Jahren als Sous Chef 2018 zum Küchenchef im Restaurant „Alois – Dallmayr Fine Dining“ ernannt.

Dort verteidigte er nicht nur die beiden Michelin-Sterne des Hauses, sondern erkochte mit seinem Team auch eine 18-Punkte-Bewertung im Gault Millau sowie neun Pfannen bei Gusto.

(PopUp by Christoph Kunz/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Neueröffnung
Neueröffnung

Von München nach Wien: Pommes Freunde expandieren

In wenigen Tagen eröffnet der erste Store der Pommes Freunde in der Wiener Innenstadt. Der 48. Standort des Fast-Casual-Konzepts ist der erste Auslandsstore. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.
Das Wunderlocke in München, Sendling nimmt den Gastronomiebetrieb auf.
Neueröffnung
Neueröffnung

Wunderlocke in München nimmt Gastrobetrieb auf

Seit Juli 2022 bietet das Wunderlocke Reisenden sowie Einheimischen ein außergewöhnliches Hospitality-Konzept. Im Herbst eröffnen nun die fünf Gastronomiebetriebe, die sich auf sieben Etagen präsentieren.
Innenräume der Food Lounge in Schwabing
Neueröffnung
Neueröffnung

In der Food Lounge Schwabing trifft Frühstück auf Soulfood

Frühstück, Burger, Pasta – die neue Food Lounge Parkstadt Schwabing vereint die drei Konzepte von Cotidiano, Ruff‘s Burger sowie Ciao Bella unter einem Dach. Mit ergänzenden Servicemodellen will das Full-Service-Restaurant, den Gästen den Alltag erleichtern.
„O2 Surftown MUC“ (Foto: © Surftown)
Gastronomie
Gastronomie

Allresto: erstes Off-Campus-Geschäft

Im Sommer 2024 eröffnet die „O2 Surftown MUC“ in Hallbergmoos. Betrieben wird sie von der Gastronomie-Tochtergesellschaft des Münchener Flughafens. Zum ersten Mal entsteht damit ein Restaurant des Unternehmens außerhalb des Airports.
Sichtbezüge, viel Holz und open Space: Das i8 auf dem iCampus im Werksviertel fördert Kommunikation und Wohlbefinden. (Foto: R&S Immobilienmanagement)
Quartiersentwicklung
Quartiersentwicklung

Viertes Restaurant für den iCampus geplant

Im Jahr 2025 wird das Werksviertel um eine weitere gastronomische Attraktion bereichert: Die Familie Portenlänger, bekannt für das Xaver’s und den Alten Wirt in Grünwald, wird im Holz-Hybrid-Büro „i8“ ein Restaurant eröffnen.
Westfield Hamburg-Überseequartier
Ankermieter
Ankermieter

Westfield Hamburg-Überseequartier gewinnt internationalen Partner fürs Fine Dining

Das Westfield Hamburg-Überseequartier hat einen internationalen Flagship-Partner als Ankermieter für das Fine-Dining-Cluster an Bord geholt. Durch die Zusammenarbeit soll das Food-&-Beverage-Cluster des Westfield Hamburg-Überseequartier weiter differenziert werden.