Systemgastronomie

Five Guys eröffnet erste Filiale in Österreich

Five Guys
Ab Herbst 2020 darf sich die Stadt Wien auf die erste „Five Guys“-Filiale Österreichs freuen. (© Five Guys)
Die Markengastronomie „Five Guys“ wird in Wien ihr erstes Restaurant in Österreich eröffnen. Die ersten Burger sollen im Herbst 2020 an die Gäste ausgegeben werden.
Dienstag, 28.07.2020, 10:23 Uhr, Autor: Thomas Hack

Nach dem Start zahlreicher neuen Filialen in Frankreich, England und Italien soll nun im Herbst 2020 das erste Lokal der Markengastronomie „Five Guys“ in Österreichs Hauptstadt Wien die Tore öffnen, wie das Immoblien Magazin berichtet. Das Restaurant soll in bester Zentrumslage liegen und in die Räumlichkeiten des früheren Lokals „LAV“ einziehen.

„Bereits einige Jahre herbeigesehnt!“

„Wir freuen uns sehr darüber, die weltweit erfolgreiche Burger Kette Five Guys nun endlich nach Wien gebracht zu haben! Die Eröffnung von Five Guys wurde bereits einige Jahre herbeigesehnt und wird mit Sicherheit großen Anklang bei den Österreichern sowie den internationalen Touristen finden.“ habe dem Bericht zufolge Tanja Tanczer, Senior Retail Consultant bei Colliers International – dem Vermittler der Räumlichkeiten – dazu verlauten lassen. (immobilien-magazin.at/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
Burger von Burgerista
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burgerista expandiert

Trotz Lockdown-Bestimmungen und heruntergefahrener Gastronomie, eröffnet jetzt die vierte Franchise-Filiale in Österreich. Leicht fiel der Schritt jedoch nicht. Der Fokus liegt vorerst auf Take-away und Lieferangeboten.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
V. l: Sebastian Kurz, ehemaliger Bundeskanzler der Republik Österreich und Unternehmer Martin Ho.
Jubiläum
Jubiläum

18 Jahre Dots Establishment: Martin Ho feiert mit VIPs

Das „Dots Establishment“ gibt es nun schon seit 18 Jahren. Um den Erfolg des Restaurants zu feiern, lud Unternehmer und Gründer der Dots Group, Martin Ho, am 15. September 2023 zu einem fulminanten Fest nach Wien. Auch zahlreiche heimische Promis gaben sich die Ehre. 
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger.