Frische Bestnoten
Traditionell im Frühling führt Kröswang seine jährliche Kundenbefragung durch. „Wir haben den Anspruch, unser Service laufend weiterzuentwickeln, deshalb brauchen wir regelmäßiges Kundenfeedback“, so Manfred Kröswang. „Am wichtigsten sind und bleiben persönliche Gespräche, aber Umfragen sind ein hervorragendes Instrument für die strukturierte Erfassung der Kundenzufriedenheit“.
Konkret bewertet haben Kröswang Kunden 14 Kategorien, angefangen von Frische und Lieferzuverlässigkeit über Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Betreuung und Online-Shop. Die Kunden konnten pro Kategorie 1 bis 6 Sterne vergeben – das Ergebnis: „Wir wurden in jeder einzelnen Kategorie im Schnitt mit über 5 Sternen bewertet. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zieht sich also über den gesamten Unternehmensbereich, es gibt keinen Ausreißer nach unten“, freut sich Manfred Kröswang.
Die zentralen Unternehmensbereiche Frische (5,5 von 6 Sternen) und Lieferzuverlässigkeit (5,6) wurden von den Kunden hervorragend bewertet. Dass die persönliche Betreuung bei Kröswang passt zeigen die Spitzenbewertungen für Telefonverkäuferinnen (5,8) und Lieferanten (5,7). Die Gesamtzufriedenheit aller befragten Kröswang Kunden beträgt 5,4 von 6 Sternen, die Weiterempfehlungsrate 98%. (CK)