Standorterweiterung

Gimme Gelato startet mit neuen Standorten in Berlin in die Sommersaison

Gimme Gelato an mehr als 20 Standorten in Berlin
Gimme Gelato ist diesen Sommer an mehr als 20 Standorten in Berlin mit seinen mobilen Einheiten vertreten. (Foto: © Gimme Gelato)
Seit Eröffnung wurde Gimme Gelato jedes Jahr zur „besten Eisdiele Berlins“ gekürt. Die diesjährige Sommersaison startet der Eisspezialist mit neuen Standorten in Berlin.
Donnerstag, 14.04.2022, 13:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Eisspezialist Gimme Gelato eröffnet die Sommersaison mit neuen Standorten in Berlin. So befindet sich beispielsweise am Zoo und Tierpark eine mobile Eisdiele des Unternehmens. Die smarten, mobilen Lösungen (The Mint Fleet) erkennt man an der mintgrünen Sommerfarbe.

Gimme Gelato wurde mit seinem Future Forward Food-Konzept seit der Eröffnung jedes Jahr zur „besten Eisdiele Berlins“ gekürt und hat viele Partner und Kunden. Unter anderem die Craft-Bierbrauer von BRLO, die Gimme Gelato in ihr Brauhaus mit angeschlossenem Biergarten ans Gleisdreieck geholt haben. Dazu hat sich Gimme Gelato in das Konzept der gestapelten Container, in denen das Brau-Meisterwerk stattfindet, integriert und kam mit eigenem Eis-Container. Zwei weitere Gimme-Container stehen ab sofort im Jules BPart und im Sony Center.

Insgesamt ist Gimme Gelato diesen Sommer an mehr als 20 Standorten in Berlin mit mobilen Einheiten vertreten. Dabei beliefert das Unternehmen auch Kunden wie Schoenbrunn (Volkspark Friedrichshain), Tipi am Kanzleramt, die Bar jeder Vernunft und das Grüne Café (Britz).

Die voll ausgestatteten Gelateria werden von Geschäftspartner Volker Beck (ROKA) entwickelt und umgesetzt. Volker Beck ist sowohl Urgestein als auch Futurist in der Entwicklung mobiler Gastrosysteme und liefert für sämtliche Locations und jede Veranstaltungsgröße eine passende, smarte mobile Option. Damit ist Gimme Gelato auch auf Events unterwegs. Zur Mint Fleet gehören unter anderem eine elektrische Ape, ein Gelato-Bike, und der neue Gimme Gelato-Foodtruck.

(Gimme Gelato/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schluss mit Langeweile in der Waffel: Die Berliner Ice Cream Week bringt reichlich Abwechslung.
Veranstaltung
Veranstaltung

Berliner Ice Cream Week bringt Abwechslung in die Waffel

Zum Dahinschmelzen: Die „Berliner Ice Cream Week“ lockt noch bis zum 26. April 2023 mit Speiseeis für den besonderen kulinarischen Kick. Alle teilnehmenden Eisdielen haben für diesen Anlass spezielle Sorten kreiert. 
Eisdielen-Besitzerin Ersilia Buonocore
Gelato G7
Gelato G7

Eisdiele auf Capri kreiert Eis für Einigkeit und Frieden

Ein Symbol für Brüderlichkeit und Frieden: Anlässlich des Frühjahrstreffens der Außenminister der Siebenergruppe großer Industrienationen (G7) hat eine Eisdiele in Italien eine ganz besondere Eissorte entwickelt. Das „Gelato G7“ soll die Farben aller sieben Länder vereinen.
Gimme Gelato
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Gimme Gelato gehört jetzt zur Concept Family

Die Concept Family erweitert ihr Portfolio: Die Eismanufaktur Gimme Gelato aus Berlin kommt als neue Marke in die Unternehmensfamilie. Dieser Schritt markiert eine spannende Erweiterung der Unternehmensgruppe und unterstreicht die Strategie, durch Vielfalt und Qualität in der Gastronomie zu überzeugen.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben. 
Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.
Die farbenfrohe Fassade im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist nicht zu übersehen. (Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)(Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)
Konflikt
Konflikt

Berliner Hostel von Abrissarbeiten bedroht

Am Dienstag begannen Abbrucharbeiten an der farbenfrohen Fassade des „Happy Go Lucky“ Hauses in Berlin-Charlottenburg. Kurze Zeit darauf wurden sie aber schon wieder gestoppt. Sowohl bei der Eigentümerschaft als auch in der Öffentlichkeit löst der Konflikt Bestürzung aus.