Luxus-Gastronomie

Gucci eröffnet zweites Restaurant

Gucci Schriftzug über einem Geschäft
Bei Gucci in Los Angeles kann man ab Frühling 2020 nicht nur den Hunger nach Luxus-Shopping stillen, sondern auch in dem markeneigenen Restaurant speisen. (Foto: ©Alberto Masnovo/stock.adobe.com)
Shoppen macht hungrig – das weiß auch der Luxus-Modekonzern und verbindet daher das Einkaufs- mit dem Kulinarik-Erlebnis. Nach einer Osteria in Florenz, die ein bekannter Sternekoch leitet, eröffnet Gucci nun das erste Lokal außerhalb Italiens.
Freitag, 29.11.2019, 11:04 Uhr, Autor: Kristina Presser

Gucci eröffnet im Frühling 2020 ein neues Restaurant auf dem Rodeo Drive, der bekanntesten Luxus-Shopping-Meile in Los Angeles. Das berichtet unter anderem die Mode- und Lifestyle-Zeitschrift WWD. Damit betritt die Designermarke jedoch nicht gastronomisches Neuland. Bereits im Januar 2018 eröffnete Gucci President und CEO Marco Bizzarri Gucci Garden in Florenz – mit einer Boutique, Ausstellungsräumlichkeiten und einer Osteria, die von seinem langjährigen Freund, dem italienischen Spitzenkoch Massimo Bottura, geführt wird.

Mit einem gastronomischen Konzept, verwirklicht von einer Designer-Marke, reiht sich Gucci in die Schlage weiterer Lifestyle-Restaurants ein – einem neuen Trend im Luxussegment. So betreibt unter anderem Ralph Lauren insgesamt vier Restaurants und Bars, Prada meherere Filialen der traditionsreichen Pasticceria Marchesi, Tiffany & Co. das The Blue Box Cafe in New York und neuerdings Hong Kong und Burberry das Thomas’s. Lange dürfte das neue Gucci-Restaurant auf dem Rodeo Drive jedoch nicht konkurrenzlos bleiben. Denn wie WWD weiter berichtet, plane auch das Modelabel Dior dort ein eigenes Restaurant zu eröffnen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

So kannn man auch den Sonnenuntergang genießen.
Flusskreuzfahrt
Flusskreuzfahrt

„A-Rosa Sena“ – Ein Hotel auf dem Wasser

Flusskreuzschifffahrt neu erfunden: Die „A-Rosa Sena“ ist das derzeit größte Flusskreuzfahrtschiff auf dem Rhein. Mit seinen zahlreichen Suiten und Restaurants gleicht es einem schwimmenden Hotel.
Christoph Rüffer
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Drei Michelin-Sterne für das Haerlin: „Ein Lebenstraum ist wahr geworden!“

Es war jahrelange Arbeit – nun haben es Christoph Rüffer und sein Team endlich geschafft: Für das Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten konnte der Küchenchef den dritten Stern erkochen. Über den Weg dorthin, welche Bedeutung die Auszeichnung für ihn und sein Team hat und welche Tipps er parat hat, darüber spricht er im Interview mit HOGAPAGE.
Tim Mälzer
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Tim Mälzer macht die Bullerei zur Fischerei

Eine Ankündigung des prominenten Kochs sorgt derzeit für Aufsehen: Tim Mälzer gibt seinem Restaurant in Hamburg einen neuen Namen. Die „Bullerei“ wird zur „Fischerei“ – allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. 
Speisekarte
Vorhaben
Vorhaben

Tierhaltungslogo: Neuer Anlauf für Ausweitung geplant

Beim Fleischkauf soll klarer werden, wie die Tiere gelebt haben. Die Kennzeichnung in den Kühlregalen der Supermärkte soll nun jedoch später beginnen. Dafür soll sie jedoch ausgeweitet werden – auch auf die Gastronomie. 
„Coffee, Brownies und Downies“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Coffee, Brownies und Downies“ – Inklusives Café- und Tagesbar-Konzept startet bald

Menschen im Mittelpunkt: Im Zentrum von Oberursel eröffnet bald ein neues Café- und Tagesbar-Konzept. Das Besondere: Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das Konzept soll sich als eine „neue Art Systemgastronomie mit Herz“ etablieren.
Eigentümer Michael Köhle, Gastgeberin Viktoria Kniely und Küchenchef Dominik Matokanovic
Schließung
Schließung

Tante Fichte Speiselokal schließt

Bereits seit fünf Jahren bietet das Tante Fichte Speiselokal in Berlin-Kreuzberg Fine Dining mit einem kroatischen Twist. Nun wird das Restaurant in der Kreuzberger Fichtestraße zum Jahresende 2025 schließen. 
Christoph Rüffer
Auszeichnung
Auszeichnung

Guide Michelin 2025: Restaurant Haerlin erhält dritten Michelin-Stern

Jahrelang haben Küchenchef Christoph Rüffer und sein Team darauf hingearbeitet – nun war es endlich so weit: Das Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten wurde am Dienstagabend in Frankfurt mit drei Michelin-Sternen geehrt.
Die Preisträger stehen nach der Verleihung der Michelin-Sterne 2025 auf der Bühne.
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin 2025 mit neuem Sterne-Rekord

Der Guide Michelin hat seine diesjährige Restaurantauswahl präsentiert. Das zweite Jahr in Folge gibt es so viele Sterne-Restaurants in Deutschland wie nie zuvor. Zwei neue Lokale haben es dabei mit der Höchstwertung von drei Sternen in den Spitzenküchen-Olymp geschafft.
Restaurant Ribelli
Umgestaltung
Umgestaltung

Restaurant Ribelli startet mit neuem Konzept

Seit dem vergangenen Sommer steht das 25hours Hotel Zürich West ganz im Zeichen von Sport und Vitalität. Jetzt bekommt auch das hauseigene Restaurant Ribelli ein frisches Konzept: Inspiriert von der italienischen Küche, trifft hier authentischer Genuss auf urbane Leichtigkeit – serviert am Pool, mit neuem Menü und mediterraner Tavolata-Atmosphäre.