Gesunde Ernährung

Hans im Glück bietet Gästen jetzt zuckerfreie Getränke an

Eine Gruppe Erwachsener stößt bei Sonnenschein mit ihren Getränken an.
100 Prozent Trinkgenuss, aber zero Zucker: Hans im Glück bietet Gästen jetzt zuckerfreie Getränke an. (Foto: © Lomb/stock.adobe.com)
Zucker macht dick und krank. Deshalb versuchen knapp 42 Prozent der Deutschen bewusst auf das Süßungsmittel zu verzichten. Das macht einen Restaurantbesuch nicht immer einfach. Doch Hans im Glück hat ein Ass im Ärmel.
Dienstag, 22.08.2023, 13:38 Uhr, Autor:Thiemo Welf-Hagen Wacker

Gemeinsam mit More Nutrition bietet Hans im Glück ab sofort eine Auswahl an zuckerfreien Getränken mit gutem Geschmack an.

Zunächst wird es zwei Getränke geben, den Eistee Pfirsich-Rosmarin mit ZERUP Peach Ice Tea sowie den Durstlöscher Capri-Orange-Basilikum mit ZERUP Capri Orange.

Hauseigener Nährwertrechner bei Hans im Glück

Ein weiteres Highlight für Ernährungsbewusste ist der hauseigene Nährwertrechner.

Letzterer gibt Interessierten Aufschluss darüber, was sie im Restaurant zu sich nehmen und hilft außerdem bei der Auswahl der Speisen.

Unter hansimglueck-burgergrill.de/speisen-getraenke kann sich jeder nach den eigenen Bedürfnissen die Karte von Hans im Glück anzeigen lassen und als Vegetarier beispielsweise direkt alle fleischhaltigen Produkte ausblenden.

Als besonderen Bonus klärt der detaillierte Nährwertrechner genau über alle Inhaltsstoffe sowie Informationen zu den Nährwertmengen auf.

Innovativ, nachhaltig, anders: Burger-Küche wird neu gedacht

Alternative Ernährungsstile sind für Hans im Glück schon lange kein Fremdwort mehr. Waren ein mehrfach ausgezeichnetes breites vegetarisches und veganes Angebot bereits eine kleine Innovation in der Burgergrill-Gastronomie, überraschte das Unternehmen 2019 mit dem Insektenburger „Übermorgen“ und stellte die Kreation ganz ins Zeichen eines verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen.

„Uns dem Thema ‚Zucker‘ anzunehmen ist nur der nächste logische Schritt. Mit 50 Prozent verkauften veganen oder vegetarischen Gerichten, unserem ‚Übermorgen‘, mit ‚Wegweiser‘, dem ersten klimapositiven Burger Deutschlands, und vielen weiteren Innovationen sind wir jetzt sehr glücklich, mit More Nutrition einen erfahrenen Partner an der Seite zu haben“, sagt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei Hans im Glück.
 
(Hans im Glück/THWA)
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Plant Based Food
Plant Based Food

Hans im Glück präsentiert vegane Vielfalt

Immer mehr Menschen wollen gesund und vegan ins neue Jahr starten. Deswegen ist der Veganuary auch so erfolgreich. Auch Hans im Glück unterstützt die Aktion. Was gibt es Neues auf der Speisekarte?
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Robert Dahl mit Karlchen
Erfolgsstory
Erfolgsstory

Robert Dahls Konzept geht auf

Eine Erdbeere – das ist das Markenzeichen der „Karls Erlebnis-Dörfer“. Das leckere Früchtchen bestimmt das gesamte Konzept: als Maskottchen Karl, in Speisen und Getränken oder als Logo auf Kleidungsstücken. Die Beere ist omnipräsent und zieht die Menschen offensichtlich in Scharren an.
Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Neueröffnung
Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen. 
Die beiden Smaschburger-Varianten von Hands im Glück
Produkteinführung
Produkteinführung

Hans im Glück setzt eigene Akzente im Smashburger-Trend

Das Konzept des Smashburgers erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Diesem Trend schließt sich nun auch Hans im Glück an und bringt den Double Smashburger auf den Markt.
20. Jubiläum von Team Beverage Solution
Unterstützung
Anzeige
Unterstützung

20 Jahre Team Beverage Solution: Ein verlässlicher Partner für die Systemgastronomie

Seit 20 Jahren ist Team Beverage Solution ein verlässlicher Partner in der bundesweiten Mehrweggetränkevermarktung und -logistik. Die Systemgastronomie kann von einer Zusammenarbeit mit dem Spezialisten profitieren. 
Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege.