Hans im Glück startet Herbst-Aktion
Hans im Glück startet am 31. August 2026 eine neue Herbst-Aktion. Unter dem Motto „Sommer küsst Herbst“ ergänzt die Restaurantkette ihr Angebot unter anderem um einen Smash Burger, eine Bowl sowie verschiedene Getränke. Die Aktion läuft bis zum 25. Oktober in allen Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Begleitend setzt das Unternehmen auf eigens entwickelte Charaktere rund um die Aktionsprodukte und ein Gewinnspiel in Kooperation mit dem Europa-Park.
„Mit ‚Sommer küsst Herbst‘ zeigen wir, dass die Zeit zwischen den Jahreszeiten sowohl kulinarisch als auch kommunikativ sehr viel Potenzial hat“, sagt Peter Prišlin, Director Brand & Communication bei der Hans im Glück Franchise GmbH. "Die extra für die neuen Aktionsprodukte liebevoll entwickelten Charaktere unterstreichen unseren Anspruch, unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen."
Neue Gerichte für die Aktionskarte
Zu den saisonalen Angeboten gehört der Smash Burger Rösti & Speck. Er kombiniert Smash-Pattys mit Burgerkäse, Kartoffelrösti, Speck und Sauerkraut.
Die Bowl Herbstgarten wird mit Kürbis, Birne, Ziegenkäse und Walnüssen sowie einer fruchtig-rauchigen Blaubeer-BBQ-Soße angeboten. Ergänzt wird die Aktion unter anderem durch die Knusperkartoffel, die beiden Durstlöscher Zero Pink Paradise und Zero Pfirsich-Maracuja Paradise sowie den St-Germain Spritz.
Sechs Charaktere begleiten die Kampagne
Teil der Aktion sind sechs eigens entwickelte Figuren: Kartoffel Karl, Käse Mr. Moo-dy, Kürbis Freddy, Zitrusfrucht Sunny, Maracuja Juicy & Lucy und Pfirsich Rosy. Sie sollen die unterschiedlichen Aromen und Jahreszeiten spielerisch aufgreifen und werden für die Kommunikation rund um die Aktionsprodukte eingesetzt.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht dabei das Thema gemeinsame Erlebnisse.
Gewinnspiel mit dem Europa-Park
Wer eines der Aktionsprodukte bestellt und anschließend seinen Kassenbon hochlädt, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden fünfmal vier Tickets für den Europa-Park.
„Die schönsten Momente im Leben sind die, die man gemeinsam erlebt. Genau diese Überzeugung verbindet den Europa-Park mit Hans im Glück. Beide stehen für Erlebnisse, die Menschen zusammenbringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, den Gewinnern unvergessliche Erinnerungen zu schaffen“, so der Europa-Park.
Die Herbst-Aktion ist vom 31. August bis zum 25. Oktober 2026 in allen Hans-im-Glück-Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
(Hans im Glück/SAKL)