Expansion

Heaven’s Kitchen expandiert mit Zero-Waste-Konzept

Tanja Goldstein mit Team
Tanja Goldstein (Mitte) expandiert mit ihrem Unternehmen und eröffnet bald mit ihrem Team die zweite Filiale von Heaven’s Kitchen. (Foto: © Heaven’s Kitchen)
Mit seinem Zero-Waste-Konzept konnte das Start-up im Jahr 2023 den Deutschen Gastro-Gründerpreis gewinnen. In diesem Jahr will Heaven’s Kitchen expandieren. In Heilbronn soll bald der zweite Standort eröffnen. 
Donnerstag, 05.06.2025, 09:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als Multi-Brand-Konzept vereint Heaven’s Kitchen pflanzliche Gastronomie, Catering, einen Foodtruck, Events, Kulturformate und ein Yoga-Studio – alles mit dem Ziel, nachhaltige Lebensstile sinnlich erlebbar zu machen.

Im Herzen von Stuttgart Mitte bietet Heaven’s Kitchen bereits seit einiger Zeit vegane Küche. Nachhaltigkeit steht dabei im Mittelpunkt, denn das Konzept setzt auf Zero Waste. So vermeidet das Restaurant im Alltag bereits mehr als 75 Prozent der üblichen Gastro-Abfälle.

Im Jahr 2023 wurde das Zero-Waste-Café aus Stuttgart dafür sogar bereits mit dem Deutschen Gastro-Gründerpreis ausgezeichnet

Zweiter Standort in Heilbronn

Nun expandiert das Unternehmen. Ab Herbst 2025 eröffnet Heaven’s Kitchen auf dem Bildungscampus Heilbronn seinen zweiten Standort. In Kooperation mit Campus Founders, dem Startup- & Co-Innovation Hub, soll dabei in dem in Kürze fertiggestelltem Neubau Gravity mit Heaven‘s Kitchen Campus ein kulinarischer Treffpunkt entstehen, der Nachhaltigkeit, Unternehmertum und bewusstes Genießen in einzigartiger Weise vereinen soll.

„Wir glauben, dass nachhaltiges Handeln und Genuss in Verbindung mit einer echten Community-Kultur für Heilbronn absolut bereichernd sein werden“, sagt Tanja Goldstein, die Gründerin von Heaven’s Kitchen.

Neubau Gravity
Die zweite Filiale von Heaven’s Kitchen soll im Neubau Gravity in Heilbronn entstehen. (Foto: © Heaven’s Kitchen)

Ein ideales Umfeld für ein zukunftsweisendes Konzept

Die neue Filiale von Heaven’s Kitchen soll wie gewohnt auf saisonale Produkte setzen und mit regionalen Partnerbetrieben zusammenarbeiten. Schwerpunkt werden leichte Speisen wie Bowls und Sandwiches sowie Soulfood wie zum Beispiel Tagliatelle al Ragout und No-Beef Bourguignon sein.

Der Bildungscampus Heilbronn bietet laut Heaven’s Kitchen ein ideales Umfeld, um das eigene zukunftsweisende Konzept weiter zu verbreiten. So ist der Campus heute bereits Heimat für über 8.000 Studenten und rund 15 Bildungseinrichtungen, darunter die TUM School of Management, die DHBW oder die Hochschule Heilbronn. In den nächsten Jahren soll er noch weiter vergrößert werden.

(Heaven’s Kitchen/SAKL)

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