Expansion

Heaven’s Kitchen expandiert mit Zero-Waste-Konzept

Tanja Goldstein mit Team
Tanja Goldstein (Mitte) expandiert mit ihrem Unternehmen und eröffnet bald mit ihrem Team die zweite Filiale von Heaven’s Kitchen. (Foto: © Heaven’s Kitchen)
Mit seinem Zero-Waste-Konzept konnte das Start-up im Jahr 2023 den Deutschen Gastro-Gründerpreis gewinnen. In diesem Jahr will Heaven’s Kitchen expandieren. In Heilbronn soll bald der zweite Standort eröffnen. 
Donnerstag, 05.06.2025, 09:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als Multi-Brand-Konzept vereint Heaven’s Kitchen pflanzliche Gastronomie, Catering, einen Foodtruck, Events, Kulturformate und ein Yoga-Studio – alles mit dem Ziel, nachhaltige Lebensstile sinnlich erlebbar zu machen.

Im Herzen von Stuttgart Mitte bietet Heaven’s Kitchen bereits seit einiger Zeit vegane Küche. Nachhaltigkeit steht dabei im Mittelpunkt, denn das Konzept setzt auf Zero Waste. So vermeidet das Restaurant im Alltag bereits mehr als 75 Prozent der üblichen Gastro-Abfälle.

Im Jahr 2023 wurde das Zero-Waste-Café aus Stuttgart dafür sogar bereits mit dem Deutschen Gastro-Gründerpreis ausgezeichnet

Zweiter Standort in Heilbronn

Nun expandiert das Unternehmen. Ab Herbst 2025 eröffnet Heaven’s Kitchen auf dem Bildungscampus Heilbronn seinen zweiten Standort. In Kooperation mit Campus Founders, dem Startup- & Co-Innovation Hub, soll dabei in dem in Kürze fertiggestelltem Neubau Gravity mit Heaven‘s Kitchen Campus ein kulinarischer Treffpunkt entstehen, der Nachhaltigkeit, Unternehmertum und bewusstes Genießen in einzigartiger Weise vereinen soll.

„Wir glauben, dass nachhaltiges Handeln und Genuss in Verbindung mit einer echten Community-Kultur für Heilbronn absolut bereichernd sein werden“, sagt Tanja Goldstein, die Gründerin von Heaven’s Kitchen.

Neubau Gravity
Die zweite Filiale von Heaven’s Kitchen soll im Neubau Gravity in Heilbronn entstehen. (Foto: © Heaven’s Kitchen)

Ein ideales Umfeld für ein zukunftsweisendes Konzept

Die neue Filiale von Heaven’s Kitchen soll wie gewohnt auf saisonale Produkte setzen und mit regionalen Partnerbetrieben zusammenarbeiten. Schwerpunkt werden leichte Speisen wie Bowls und Sandwiches sowie Soulfood wie zum Beispiel Tagliatelle al Ragout und No-Beef Bourguignon sein.

Der Bildungscampus Heilbronn bietet laut Heaven’s Kitchen ein ideales Umfeld, um das eigene zukunftsweisende Konzept weiter zu verbreiten. So ist der Campus heute bereits Heimat für über 8.000 Studenten und rund 15 Bildungseinrichtungen, darunter die TUM School of Management, die DHBW oder die Hochschule Heilbronn. In den nächsten Jahren soll er noch weiter vergrößert werden.

(Heaven’s Kitchen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sven Freystatzky
Expansion
Expansion

Jim Block eröffnet bald erstes Restaurant in Mecklenburg-Vorpommern

Endspurt am Universitätsplatz: Wo aktuell noch Handwerker zugange sind, Boden verlegt und Löcher gebohrt werden, nimmt das nächste Kapitel der Marke Jim Block bereits Form an. Am Universitätsplatz in Rostock entsteht derzeit das erste Burgerrestaurant der Hamburger Kette in Mecklenburg-Vorpommern.
"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
"Wilma Wunder"-Restaurant in Hannover
Wachstum
Wachstum

Wilma Wunder setzt Expansionskurs weiter fort

Die Concept Family Franchise bleibt mit ihrem Ganztageskonzept Wilma Wunder auf Wachstumskurs: Erst kürzlich konnten langfristig Räumlichkeiten für ein weiteres Restaurant unterzeichnet werden.
Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.
Inhaber Oz Ben David steht vor dem Restaurant Kanaan.
Serienidee
Serienidee

Restaurant „Kanaan“ in Berlin inspiriert neues Serienprojekt

Ein neues Serienprojekt erzählt von zwei Männern, die in Berlin ein Restaurant eröffnen – inspiriert vom echten „Kanaan“ und seinen Betreibern. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen zwischen gesellschaftlichen Erwartungen, wirtschaftlichem Druck und persönlichen Widersprüchen.
Plakat Lidl Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary: Vier Restaurant-Takeovers mit Lidl

Mit einer Tour durch Köln, Hamburg, Berlin und München will der Discounter den Aktionsmonat im Gastro-Alltag erlebbar machen. In den teilnehmenden Betrieben stehen für kurze Zeit vegane Menüs im Fokus, zubereitet fast ausschließlich mit Produkten aus dem Filialsortiment.
Kellnerin interagiert mit Gästen
Repräsentative Umfrage
Repräsentative Umfrage

Diese Faktoren entscheiden über den Restaurantbesuch

Wonach wählen Gäste ein Restaurant aus? Welche Menschen gehen überhaupt essen und wie oft tun sie dies? Wie sieht das Bestellverhalten bei Lieferdiensten aus? Eine aktuelle Umfrage der Hamburger Gastronomiekette Schweinske liefert Antworten.
Kellnerin reserviert den Tisch
Umfrage
Umfrage

No-Shows belasten die Gastronomie: Viele Gäste reservieren und kommen nicht

Immer mehr Restaurants leiden unter sogenannten No-Shows: Gäste reservieren – und erscheinen dann nicht. Für viele Betriebe bedeutet das Umsatzverluste und eine zusätzliche Belastung fürs Team. Dennoch scheuen Gastronomen finanzielle Gegenmaßnahmen.
the dune
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„The dune“ hat im neuen The Florentin eröffnet

Seit Anfang Dezember hat das The Florentin by Althoff Collection in der ehemaligen Villa Kennedy geöffnet. Im Mittelpunkt des neuen Hauses steht „the dune“ – das Destination Restaurant unter der Leitung von Niclas Nußbaumer.