Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
JRE Uwe Machreich wurde mit dem Taste of Origin Award ausgezeichnet. (v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann) (Foto: © JRE EU)
Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Montag, 15.04.2024, 12:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Gemeinsam mit Parmigiano Reggiano verneigen wir uns vor dem, der Vergangenheit bewahrt und die Zukunft zelebriert“, so JRE beim Pariser Kongress. 

Der Taste of Origin Award zeichnet die Weitergabe von Fähigkeiten und Wissen aus, um eine außergewöhnliche klassische Küche zu kreieren. Dabei konnte sich unter zehn Nominierten der Wahl-Niederösterreicher Uwe Machreich durchsetzen.

Mehr zum Thema

Was das Triad ausmacht

Der Award für „den Geschmack der Herkunft“ ist wie zugeschnitten auf den Spitzenkoch – ist doch für ihn und seine Frau Veronika, mit der er das Restaurant Triad in der Buckligen Welt führt, die Verwendung von frischen und regionalen Produkten aus der Region nicht nur ein Versprechen, sondern ein Grundprinzip. Der Gast darf sich auf vorzügliche Gerichte freuen, die stets die Balance zwischen Tradition und Innovation halten.

„Wir sind noch immer sprachlos. Dass ich überhaupt nominiert wurde, war schon überraschend. Aber so eine große internationale Auszeichnung zu bekommen, ist einfach irre. So etwas ist nur mit einem großartigen Team, unseren Partnern und Bauern aus der Region möglich. Es fühlt sich noch immer surreal an, alle freuen sich sehr!“, freut sich der Gewinner.

(JRE/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tobis Bätz und Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Gewinner des Innovation Awards

Die JRE-Jeunes Restaurateurs verleihen alle zwei Jahre die internationalen JRE-Awards. Dabei werden Mitglieder ausgezeichnet, die sich besonders hervorgetan haben. Im Rahmen der Food-Messe der JRE Origins wurde hierbei am 26. Juni auch ein deutscher Jeune Restaurateur ausgezeichnet.
Die Gewinner der JRE-Awards 2022 (Foto: © JRE-Jeunes Restaurateurs)
Jeunes Restaurateurs
Jeunes Restaurateurs

Die Gewinner der JRE-Awards 2022

Am Sonntagabend wurden im Rahmen der „JRE-Origins Food Fair“ die JRE-Awards 2022 verliehen. Die Auszeichnungen werden alle zwei Jahre von dem Restaurantverband JRE-Jeunes Restaurateurs verliehen.
Gruppenbild der JRE-Köche.
Auszeichnung
Auszeichnung

Gault&Millau 2023/24: JRE-Restaurants auf Haubenjagd

Herausragende Leistung: Im neuen Restaurantführer Gault & Millau 2023 wurden erneut Häuser der Jeunes Restaurateurs Deutschland (JRE) geehrt. 15 von ihnen erhielten sogar gleich drei Hauben. 
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.