Lieferdienste

Just Eat Takeaway legt kräftig zu

Lieferdienst mit dem Roller
Just Eat Takeaway verzeichnet 80 Prozent mehr Bestellungen. (Foto: © Tricky Shark/stock.adobe.com)
Der Mutterkonzern von Lieferando, Just Eat Takeaway, profitiert in der Corona-Pandemie weiter vom Bestellwachstum: insgesamt stiegen die Aufträge um fast 80 Prozent.
Mittwoch, 14.04.2021, 11:59 Uhr, Autor:Martina Kalus

Wie die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway am Dienstag (13. April) in Amsterdam mitteilte, konnte der Konzern seine Aufträge um 80 Prozent auf 200 Millionen steigern.

„Das erste Quartal ist unser viertes Quartal mit beschleunigtem Bestellwachstum in Folge“, sagte Konzernchef Jitse Groen laut Mitteilung. Auch der Bruttowarenwert ging weiter nach oben: Mit 4,5 Milliarden Euro stieg er um fast 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

In den nach eigenen Firmenangaben besonders profitablen Märkten Deutschland – hier firmiert Just Eat Takeaway unter dem Namen Lieferando – sowie den Niederlanden ging die Zahl der Bestellungen ebenfalls weiter nach oben. Grund hierfür ist die anhaltende Corona-Krise.

(dpa/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lieferando Lieferung.
Veganuary
Veganuary

Comedian und Lieferando auf veganer Mission

Der Veganuary findet immer mehr Zuspruch. Auch Lieferando unterstützt die Aktion. Zusammen mit prominenter Unterstützung will der Lieferdienst Menschen für die Challenge gewinnen.
Lieferando Lieferung.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen

Lieferando bietet Kurieren unbefristete Verträge an

Um seinen Kurieren mehr Sicherheit zu geben, bietet der Essenslieferdienst Lieferando ab sofort unbefristete Arbeitsverträge an – sowohl für neu eingestellte Mitarbeiter als auch für bestehende Fahrer.
Lieferdienst bringt Essen
Essenlieferdienst
Essenlieferdienst

Uber Eats in Deutschland

In Deutschland dominiert Lieferando den Delivery-Markt. Das möchte Uber Eats ändern: In einigen Wochen startet das Unternehmen seinen Lieferdienst in Berlin.
Ein Lieferdienst
Lieferdienste
Lieferdienste

Just Eat Takeaway verzeichnet Wachstumsschub

Der Mutterkonzern von Lieferando, Just Eat Takeaway, verkündet ein starkes Bestellwachstum im letzten Quartal. Zuletzt hatte das Unternehmen den US-Lieferdienst Grubhub übernommen.
Ibis Styles Wörgl
Wachstum
Wachstum

Accor und Tristar treiben Expansion der Ibis-Marken voran

Wachstum in der DACH-Region: Die beiden Partner haben einen Vertrag für das erste Ibis Styles Hotel in den österreichischen Alpen unterzeichnet. Darüber hinaus soll noch in diesem Monat ein Doppelhotel der Marken Ibis und Ibis Budget mit 228 Zimmern am Flughafen Berlin Brandenburg eröffnen.
Peter Pane
Expansion
Expansion

Peter Pane eröffnet Meilenstein-Standort in Wismar

Peter Pane setzt auf Innovation und starkes Wachstum: Mit dem ersten freistehenden, auf die Marke zugeschnittenen Gebäude feiert die Burgerkette einen Meilenstein in ihrer Erfolgsgeschichte. Für die Zukunft hat das Unternehmen nun ambitionierte Ziele.
Bar im Conrad Hamburg
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel AG: Erstes Quartal 2025 bestätigt Wachstumskurs

Die MHP Hotel AG startet mit einem erfolgreichen ersten Quartal in das Jahr 2025: Trotz der aktuellen Herausforderungen im gesamtwirtschaftlichen Umfeld und in den globalen Handelsbeziehungen konnte das Unternehmen erneut eine starke operative Performance erzielen.
Premier Inn
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Premier Inn beschleunigt Wachstum mit Preferred Partnern

Premier Inn will Hotelprojekte schneller, kostensicherer und mit intern reduziertem Planungs- sowie Vergabeaufwand realisieren. Dafür setzt die Hotelkette auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran.