Lieferdienste

Just Eat Takeaway legt kräftig zu

Lieferdienst mit dem Roller
Just Eat Takeaway verzeichnet 80 Prozent mehr Bestellungen. (Foto: © Tricky Shark/stock.adobe.com)
Der Mutterkonzern von Lieferando, Just Eat Takeaway, profitiert in der Corona-Pandemie weiter vom Bestellwachstum: insgesamt stiegen die Aufträge um fast 80 Prozent.
Mittwoch, 14.04.2021, 11:59 Uhr, Autor: Martina Kalus

Wie die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway am Dienstag (13. April) in Amsterdam mitteilte, konnte der Konzern seine Aufträge um 80 Prozent auf 200 Millionen steigern.

„Das erste Quartal ist unser viertes Quartal mit beschleunigtem Bestellwachstum in Folge“, sagte Konzernchef Jitse Groen laut Mitteilung. Auch der Bruttowarenwert ging weiter nach oben: Mit 4,5 Milliarden Euro stieg er um fast 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

In den nach eigenen Firmenangaben besonders profitablen Märkten Deutschland – hier firmiert Just Eat Takeaway unter dem Namen Lieferando – sowie den Niederlanden ging die Zahl der Bestellungen ebenfalls weiter nach oben. Grund hierfür ist die anhaltende Corona-Krise.

(dpa/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lieferando Lieferung.
Veganuary
Veganuary

Comedian und Lieferando auf veganer Mission

Der Veganuary findet immer mehr Zuspruch. Auch Lieferando unterstützt die Aktion. Zusammen mit prominenter Unterstützung will der Lieferdienst Menschen für die Challenge gewinnen.
Lieferando Lieferung.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen

Lieferando bietet Kurieren unbefristete Verträge an

Um seinen Kurieren mehr Sicherheit zu geben, bietet der Essenslieferdienst Lieferando ab sofort unbefristete Arbeitsverträge an – sowohl für neu eingestellte Mitarbeiter als auch für bestehende Fahrer.
Lieferdienst bringt Essen
Essenlieferdienst
Essenlieferdienst

Uber Eats in Deutschland

In Deutschland dominiert Lieferando den Delivery-Markt. Das möchte Uber Eats ändern: In einigen Wochen startet das Unternehmen seinen Lieferdienst in Berlin.
Ein Lieferdienst
Lieferdienste
Lieferdienste

Just Eat Takeaway verzeichnet Wachstumsschub

Der Mutterkonzern von Lieferando, Just Eat Takeaway, verkündet ein starkes Bestellwachstum im letzten Quartal. Zuletzt hatte das Unternehmen den US-Lieferdienst Grubhub übernommen.
Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 um 0,5 % gegenüber Vormonat gestiegen. (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 steigt leicht

Das Statistisches Bundesamt hat vorläufige Zahlen zum Umsatz der Gastronomie für den Februar bekannt gegeben. Immerhin konnte eine leichte Steigung gegenüber dem Vormonat erwirtschaftet werden.  
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.