Wohltätigkeitsaktion

Kaiserschote Feinkost Catering tischt bei Helferfest auf

Andre-Karpinski lacht in die Kamera.
Andre-Karpinski, Geschäftsführer der Kaiserschote. (Foto: ©KAISERSCHOTE Feinkost Catering GmbH)
Für den guten Zweck: Am 10. März 2023 darf an der Kölner KGS Erlenweg geschlemmt und gespielt werden. Was steckt dahinter?
Donnerstag, 02.03.2023, 12:03 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Unter dem Motto „Schlemmen & Spielen am Erlenweg“ veranstalten die Schulen KGS und GGS gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kaiserschote Feinkost Catering einen Benefiz-Tag von 14:00 bis 18:00 Uhr. Die Kaiserschote organisiert im Rahmen des Helferfests ein kleines Street-Food-Festival.

Aufgetischt werden Pullet Chicken Burger mit Coleslaw und BBQ-Sauce, Crêpes aus dem Food Truck, Pasta aus dem Parmesanrad sowie Croissants und Schokobrötchen.

Schlemmen hilft Erdbebenopfern

Die Eltern beteiligen sich mit Salaten an dem Helferfest und sorgen für Spiel, Spaß und Genuss. Der Erlös kommt den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zugute und wird an den Verbund gemeinnütziger Organisationen „Aktion Deutschland hilft“ gespendet. Auch ein Döner-Imbiss in Stuttgart hatte bereits eine ähnliche Spendenaktion gestartet.

Wer zeichnet für die Wohltätigkeitsaktion verantwortlich?

Auf Initiative von Eray Özkan startete Geschäftsführer André Karpinski die Aktion. Der türkischstämmige Eray Özkan arbeitet seit zwölf Jahren für die Kasierschote und war bereits als Jungkoch für das Cateringunternehmen tätig.

Mittlerweile leitet er das Eventköche-Team. Das Engagement zugunsten der Betroffenen dieser Katastrophe ist für André Karpinski eine Selbstverständlichkeit. „Die Menschen im Team der Kaiserschote stammen aus vielen Ländern. Solidarität mit Bedürftigen ist für uns gelebter Alltag“, erklärt André Karpinski.

(Kaiserschote/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bei der Veranstaltung  "Around the World in a Day" wird gemeinsam für den guten Zweck gesportelt.
„Around the World in a Day“
„Around the World in a Day“

Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf

Sporteln für den guten Zweck: Am 3. Juni findet die traditionelle Wohltätigkeitsaktion der Wiener Hilton Hotels wieder statt. Unterstützt werden mit den gesammelten Spenden „Das Hunger Projekt“ sowie der „Sterntalerhof“.
Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen. 
Ein Kind freut sich
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Weltwassertag 2023: 25hours Hotels spenden an Verein „ Viva con Agua“

Trinkwasserprojekte zu fördern, wo sie am meisten gebraucht werden – das ist die Mission von „Viva con Agua“. Seit 2015 unterstützen die 25hours Hotels den Hamburger Verein dabei. 
Spendensumme in Höhe von 35.000 Euro
Spendenaktion
Spendenaktion

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz veranstaltet 12. Charity Golf Cup

Golfen für den guten Zweck hieß es auch in diesem Jahr im Golfclub Groß Kienitz bei Berlin. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hatte wieder zum traditionellen Charity Golf Cup eingeladen.
Der Scheck mit der Spendensumme von 15.530 Euro wird überreicht. Von links: Andreas Margreiter und seine Freundin Lea, Claudia Als, Lois Margreiter und Christian Moser (Geschäftsführer SOS-Kinderdorf)
Spendenaktion
Spendenaktion

Alpbacherhof sammelt über 15.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Die Charity-Gala im Alpbacherhof in Tirol war ein voller Erfolg. Gesammelt wurde eine beachtliche Spendensumme, die an das SOS-Kinderdorf und die Therapeutische Kinderwohngruppe in Absam geht.
1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Spendengala
Spendengala

McDonald’s Benefiz Gala: 1.381.661 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Bereits zum 18. Mal fand die große McDonald’s Benefiz Gala statt. Dabei wurde eine beeindruckende Spendensumme zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt.