Branchen-Ranking

Klüh erneut begehrtester Arbeitgeber im Facility Management

Ein Koch in weißer Haube richtet einen Salat an
Zum Speisenangebot von Klüh gehören auch verschiedene Salatvariationen. (Foto: © Klüh)
Der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter zählt auch 2025 wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern. In der aktuellen Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2025“ belegt Klüh Platz 1 in der deutschen Facility-Management-Branche.
Dienstag, 12.08.2025, 10:58 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

„Dass wir erneut als begehrtester Arbeitgeber in unserer Branche ausgezeichnet wurden, freut uns sehr und bestätigt unseren Anspruch, Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie sich wertgeschätzt, sicher und gefördert fühlen“, erklärt Christian Frank, CFO der Klüh-Unternehmensgruppe und verantwortlich unter anderem für den Bereich Personal. „Gerade in einem umkämpften Arbeitsmarkt ist es entscheidend, die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen – durch Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmodelle und eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Vielfalt setzt.“

Das macht Klüh aus

Klüh kann als Branchensieger unter anderem mit beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Belegschaft durch Seminare, Workshops und Trainings in der unternehmenseigenen TÜV-zertifizierten Klüh Akademie überzeugen. Darüber hinaus ermöglicht das Unternehmen seinen Mitarbeitenden Meister-Ausbildungen und Fernstudien-Lehrgänge, von denen viele über ein eigenes E-Learning-Tool vermittelt werden, das schon mehrfach mit dem Bildungspreis Comenius-EduMedia-Award ausgezeichnet wurde. 

Außerdem bietet Klüh seinen Mitarbeitenden ein attraktives Gehalt, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitmodelle. Hinzu kommen zahlreiche Benefits wie JobRad, mobiles Arbeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt fördert Klüh zudem eine Unternehmenskultur, in der Vielfalt, Respekt und Wertschätzung gelebt werden. Dieser Anspruch an eine moderne und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur spiegelt sich auch in der aktuellen Employer-Branding-Kampagne wider, mit der Klüh seine Position als attraktiver Arbeitgeber authentisch kommuniziert und nach außen sichtbar macht.

Über die Studie

Die zugrundeliegende Studie basiert auf Analysen von circa 16.000 Unternehmen (Stichtag 30. Juni 2025). Bewertet wurden verschiedene Kriterien wie Wirtschaftlichkeit, Produkte & Services, Familienfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Management. Weitere wichtige Aspekte, die in der Studie untersucht wurden, umfassten Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation sowie Zusatzleistungen. Nur Unternehmen mit überdurchschnittlichen Punktwerten in der Gesamtwertung erhielten die Auszeichnung „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2025“.

PS: Sie haben Interesse an einem Job bei Klüh? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE-Jobbörse vorbei. Hier gibt es zahlreiche Stellenangebote.

(Klüh Service Management/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Viktoria Kaiser
Ranking
Ranking

Klüh erhält „Best Recruiters“-Award für vorbildliches Bewerbermanagement

Beim diesjährigen „Best Recruiters“-Ranking setzte sich der Multiservice-Anbieter Klüh an die Spitze der „Facility-/Security-Services“-Branche. Was hat zu dieser herausragenden Platzierung beigetragen?
Kampagnenbild von Klüh mit Arbeitnehmern
Anerkennung
Anerkennung

Klüh für German Brand Award nominiert

Der Multiservice-Anbieter ist in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Employer Branding“ in die Auswahl aufgenommen worden. Ob das Unternehmen am 26. Juni zu den Gewinnern gehören wird, entscheidet in Kürze eine interdisziplinäre Jury.  
Christian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh erneut „Deutschlands begehrtester Arbeitgeber“ im Facility Management

Auch in diesem Jahr zählt der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern. In der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2024“ belegt Klüh Platz 1 in der deutschen Facility-Management-Branche. 
Sarah Latton, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Klüh, und Julian Kerkhoff, PR-Manager bei Klüh sowie Chefredakteur des Online-Magazin Klüh4all, bei der Übergabe des German Brand Awards in Berlin.
Gewinner
Gewinner

Klüh gewinnt German Brand Award

Der Multiservice-Anbieter ist für seine Unternehmenskommunikation ausgezeichnet worden. Das Online-Magazin 4all konnte in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ die Jury überzeugen.
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Brand Award 2023

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Gewinner des German Brand Award 2023. Die Auszeichnung prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken sowie die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien. Wofür wurde Klüh ausgezeichnet?
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh für den German Brand Award 2023 nominiert

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Nominierten für den German Brand Award 2023. Wofür könnte das Unternehmen ausgezeichnet werden?
Thorsten Greth, Elvira Bechtold und Wojtek Konieczny
Kooperation
Kooperation

Klüh Catering setzt auf Food-Upcycling

Klüh Catering startet eine Kooperation mit dem Food-Innovation-Start-up UpCircld Kitchen. Dadurch bringt der Caterer erstmals eine pflanzliche Proteinquelle aus Food-Upcycling auf die Teller von Kliniken und Senioreneinrichtungen.
Porträt von Viktoria Kaiser
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Recruiters-Siegel für Bewerbermanagement von Klüh

Klüh erhält das Siegel für Bewerbermanagement und erzielt Platz 3 in der Branche „Facility-/Security-Services“. In der größten Recruiting-Analyse im deutschsprachigen Raum konnte das Unternehmen durch moderne, bewerberfreundliche Prozesse überzeugen.
German Brand Award 2025 für Klüh
Auszeichnung
Auszeichnung

German Brand Award 2025 für das Employer Branding von Klüh

Der Multiservice-Anbieter gehört zum Kreis der Gewinner des diesjährigen German Brand Award. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Employer Branding“ wurde Klüh für seine aufmerksamkeitsstarke Employer-Branding-Kampagne ausgezeichnet.