Auszeichnung

Klüh ist „Marketing Champion 2025“

Margarete Bohnen, Geschäftsführerin Marketing Club Düsseldorf, Dr. Stephan Langer, Vorstand des Marketing Club Düsseldorf, Frank Theobald, CEO der Klüh-Unternehmensgruppe, Dr. Karl Hans Arnold, Mitglied des Klüh-Beirats, Sarah Latton, Leiterin Marketing & Kommunikation bei Klüh, Rainer Kunst, Beirat Marketing Club Düsseldorf
V. l. n. r.: Margarete Bohnen, Geschäftsführerin Marketing Club Düsseldorf, Dr. Stephan Langer, Vorstand des Marketing Club Düsseldorf, Frank Theobald, CEO der Klüh-Unternehmensgruppe, Dr. Karl Hans Arnold, Mitglied des Klüh-Beirats, Sarah Latton, Leiterin Marketing & Kommunikation bei Klüh, Rainer Kunst, Beirat Marketing Club Düsseldorf (Foto: © Klüh)
Mit Fokus auf Mensch, Innovation und Nachhaltigkeit setzt der Multiservice-Anbieter Maßstäbe im Facility Management. Für seine exzellente Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern wurde Klüh nun zum „Marketing Champion“ gekürt.
Donnerstag, 04.09.2025, 13:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Multiservice-Anbieter Klüh wurde vom Marketing Club Düsseldorf zum „Marketing Champion“ in der Kategorie „Mit Kunden & Partnern gemeinsam zum Erfolg“ gekürt. In einer feierlichen Preisverleihung am 3. September 2025 auf dem EUREF-Campus Düsseldorf nahm Frank Theobald, CEO der Klüh-Unternehmensgruppe, die Auszeichnung aus den Händen von Dr. Stephan Langer, Vorstand des Marketing Club Düsseldorf, entgegen.

Die Laudatio hielt Dr. Karl Hans Arnold, Mitglied des Klüh-Beirats, der dabei die Begründung der Jury aufgriff. Gewürdigt wurde insbesondere das nachhaltige und werteorientierte Unternehmertum von Klüh. Besonders hervorgehoben wurden unter anderem der konsequente Fokus auf den Menschen, das Zusammenspiel aus Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterorientierung sowie der gezielte Einsatz digitaler und nachhaltiger Innovationen. Diese Verbindung aus technologischem Fortschritt, Teamgeist und kontinuierlicher Weiterentwicklung mache Klüh zu einem richtungsweisenden Akteur im Facility Management – und zu einem Unternehmen, das den Markt für infrastrukturelle Dienstleistungen maßgeblich mitgestaltet.

„Die Auszeichnung unterstreicht nicht nur unsere Innovationskraft, sondern würdigt vor allem die partnerschaftliche Zusammenarbeit und unsere zukunftsweisende Strategie, mit der wir gemeinsam mit Kunden und Partnern erfolgreich agieren“, erklärte Frank Theobald, CEO der Klüh-Unternehmensgruppe im Rahmen der Preisverleihung.

Mensch im Mittelpunkt – Innovation als Motor

Klüh steht als international tätiger Multiservice-Dienstleister für ein werteorientiertes, nachhaltiges und zukunftsgerichtetes Unternehmertum. Seit der Gründung 1911 setzt das Familienunternehmen nach eigenen Angaben auf ein starkes Zusammenspiel aus Kunden- und Mitarbeiterorientierung. Beides begreift Klüh nicht als Gegensatz, sondern als zentrale Voraussetzung für langfristigen Erfolg.

Neben digitalen Tools wie EcoServ entwickelt Klüh kontinuierlich weitere Best-Practice-Ansätze für gebäudenahe Dienstleistungen – seit 2024 auch mit einer eigenen Dependance auf dem EUREF-Campus Düsseldorf. Der Standort gilt laut Klüh als Zukunftsort für Nachhaltigkeit, Energie und Mobilität und biete gute Bedingungen für Austausch, Innovation und Präsentation. Hier zeigt das Unternehmen einem breiten Publikum, wie moderne, ressourcenschonende Gebäudebewirtschaftung in einer sich wandelnden Arbeitswelt gestaltet werden kann.

Starke Arbeitgebermarke mit Blick in die Zukunft

Als Arbeitgeber bietet Klüh seinen Mitarbeitern Entwicklungsperspektiven – etwa durch Trainingsangebote in der TÜV-zertifizierten Klüh Akademie, digitale Lernformate oder berufsbegleitende Qualifizierungen. Ergänzt wird dies durch flexible Arbeitszeitmodelle, ein faires Vergütungssystem und Benefits wie JobRad oder betriebliches Gesundheitsmanagement.

Vielfalt, Respekt und ein wertschätzendes Miteinander sollen die Unternehmenskultur prägen – sichtbar auch in der aktuellen Employer-Branding-Kampagne, mit der Klüh gezielt seine Position als moderner Arbeitgeber stärkt.

PS: Sie haben Interesse an einem Job bei Klüh? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE-Jobbörse vorbei. Hier gibt es zahlreiche Stellenangebote.

(Klüh/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Koch in weißer Haube richtet einen Salat an
Branchen-Ranking
Branchen-Ranking

Klüh erneut begehrtester Arbeitgeber im Facility Management

Der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter zählt auch 2025 wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern. In der aktuellen Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2025“ belegt Klüh Platz 1 in der deutschen Facility-Management-Branche.
Kampagnenbild von Klüh mit Arbeitnehmern
Anerkennung
Anerkennung

Klüh für German Brand Award nominiert

Der Multiservice-Anbieter ist in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Employer Branding“ in die Auswahl aufgenommen worden. Ob das Unternehmen am 26. Juni zu den Gewinnern gehören wird, entscheidet in Kürze eine interdisziplinäre Jury.  
Christian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh erneut „Deutschlands begehrtester Arbeitgeber“ im Facility Management

Auch in diesem Jahr zählt der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern. In der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2024“ belegt Klüh Platz 1 in der deutschen Facility-Management-Branche. 
Sarah Latton, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Klüh, und Julian Kerkhoff, PR-Manager bei Klüh sowie Chefredakteur des Online-Magazin Klüh4all, bei der Übergabe des German Brand Awards in Berlin.
Gewinner
Gewinner

Klüh gewinnt German Brand Award

Der Multiservice-Anbieter ist für seine Unternehmenskommunikation ausgezeichnet worden. Das Online-Magazin 4all konnte in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ die Jury überzeugen.
Viktoria Kaiser
Ranking
Ranking

Klüh erhält „Best Recruiters“-Award für vorbildliches Bewerbermanagement

Beim diesjährigen „Best Recruiters“-Ranking setzte sich der Multiservice-Anbieter Klüh an die Spitze der „Facility-/Security-Services“-Branche. Was hat zu dieser herausragenden Platzierung beigetragen?
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Brand Award 2023

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Gewinner des German Brand Award 2023. Die Auszeichnung prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken sowie die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien. Wofür wurde Klüh ausgezeichnet?
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh für den German Brand Award 2023 nominiert

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Nominierten für den German Brand Award 2023. Wofür könnte das Unternehmen ausgezeichnet werden?
Thorsten Greth, Elvira Bechtold und Wojtek Konieczny
Kooperation
Kooperation

Klüh Catering setzt auf Food-Upcycling

Klüh Catering startet eine Kooperation mit dem Food-Innovation-Start-up UpCircld Kitchen. Dadurch bringt der Caterer erstmals eine pflanzliche Proteinquelle aus Food-Upcycling auf die Teller von Kliniken und Senioreneinrichtungen.
Porträt von Viktoria Kaiser
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Recruiters-Siegel für Bewerbermanagement von Klüh

Klüh erhält das Siegel für Bewerbermanagement und erzielt Platz 3 in der Branche „Facility-/Security-Services“. In der größten Recruiting-Analyse im deutschsprachigen Raum konnte das Unternehmen durch moderne, bewerberfreundliche Prozesse überzeugen.