Graz

Konstantin Filippou eröffnet neues Kantinen-Café-Konzept

Team der neuen Arravané Kantina und des neuen Arravané Kafé
Die Köpfe hinter der neuen Arravané Kantina und dem Arravané Kafé (v. l. n. r.): Stefan Edelsbrunner, Konstantin Filippou und Nora Pein. (Foto: ©Gerhard Wasserbauer www.wasserbauer.cc)
Auf dem neuen Merkur Campus in Graz hat der österreichische Spitzenkoch ein neues Gastronomie-Konzept verwirklicht: die Arravané Kantina und das Arravané Kafé. Eröffnet wird Anfang Juli 2020.
Freitag, 26.06.2020, 10:30 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ab 4.7.2020 hat Graz eine neue Anlaufstelle für Foodies und Fans von Spitzenkoch Konstantin Filippou. Dann eröffnen die neue Arravané Kantina und das Arravané Kafé im ebenfalls neuen Headquarter der Merkur Versicherung in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße. Filippou selbst hat das Gastronomieprojekt geplant und umgesetzt. Als Küchenchef konnte der Grazer Stefan Edelsbrunner gewonnen werden. Die Standortleitung übernimmt Nora Pein, die bereits viele Jahre mit Filippou in Wien gearbeitet hat.

Und was wird in der Arravané Kantina serviert? Ziel sei es, keine klassische Bürokantine zu eröffnen, aber auch kein weiteres Gourmetrestaurant, wie die Merkur mitteilt. Insgesamt ein Mix aus österreichischer Küche mit mediterranen Einflüssen. Das Kafé startet täglich um 6.30 Uhr mit frischen Kaffee, Säften, Superfoods und Snacks.

Arravane Kantina
Blick in die Arravané Kantin auf dem neuen Merkur Campus. (Foto: ©Gerhard Wasserbauer www.wasserbauer.cc)

In Wien betreibt Konstantin Filippou außerdem sein gleichnamiges Restaurant, das im Guide Michelin Österreich 2020 mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde.
(Merkur Versicherung/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
Gastronomie
Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Tim Mälzer
Neueröffnung
Neueröffnung

Tim Mälzer eröffnet Café

Tim Mälzer übernimmt ein weiteres Lokal in Hamburg. In zwei Wochen sollen die Umbauarbeiten an dem kleinen Café in Hamburg-Eppendorf abgeschlossen sein.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren.