Restauranteröffnung

Küchencrew der Talmühle kommt nach Sasbach

Miklós Gál und Miroslav Petic
Küchenchef Miklós Gál und Miroslav Petic, Pächter des Restaurant Villa Erlenbach, haben zuvor unter Spitzenkoch Gutbert Fallert gearbeitet. (Foto: © Restaurant Erlenbach)
Am 1. Dezember eröffnet das Restaurant Villa Erlenbad in Sasbach. Die neuen Pächter sind alte Bekannte in der regionalen Gastroszene und haben zuletzt in der Talmühle von Spitzenkoch Gutbert Fallert dessen Gäste verwöhnt. Zwischenzeitlich ist Fallert im Ruhestand – und die Mannschaft von damals hat eine neue Heimat gefunden.
Montag, 22.11.2021, 08:14 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Neuer Pächter des Restaurants Villa Erlenbad ist Miroslav Petic. Der 30-jährige Hotelfachmann war über Jahre als Oberkellner im Service der Talmühle tätig und wird nun neuer Gastgeber in Sasbach. „Ich freue mich, dass ich gleich mehrere exzellente Köche aus dem alten Team für unsere neue Mission begeistern konnte. Unser Küchenchef ist Miklós Gál, der ehemalige Sous-Chef der Talmühle. Toll ist aber auch, dass unser früherer Küchenchef Michael Maurer hin und wieder bei uns am Herd stehen wird“, freut sich Petic. Dritter im Bunde – ebenfalls aus dem alten Küchenteam – ist Alexander Wilhelm als Chef de Partie. „Mit dieser Crew und einigen weiteren Kollegen können sich unsere Stammgäste auf exzellente Qualität freuen.“

Inhaber nimmt auf aktuelle Situation Rücksicht

Villa-Erlenbad-Inhaber Jürgen Grossmann ist mit der Petic-Mannschaft ein Kunststück gelungen, von dem nicht nur die Immobilie, sondern der ganze Ort profitiere: „Die Miete im ersten Jahr haben wir reduziert“, sagt Jürgen Grossmann. „In diesen unsicheren Zeiten haben es Gastronomen einfach schwer und brauchen Unterstützung. Mir ist es wichtig, dass junge Menschen jetzt trotzdem den Mut finden sich auf eigene Beine zu stellen. Zudem überzeugt mich das Konzept von Miroslav Petic und seinem Team und ich freue mich, die Mannschaft in unserem Haus zu haben.“

Klassisch-französische und regionale Küche

Petic und sein Team setzen auch im neuen Restaurant Villa Erlenbad auf einen modernen Mix aus gehobener klassisch-französischer und regionaler Küche. Für den Mittagstisch ist eine einfachere Karte geplant. Mit heimischen und einfachen, guten Gerichten wie Forelle, Fleischküchle oder Hechtklößchen gibt es die gewohnt exzellente Qualität zu moderaten Preisen. „Besonders freut es mich, dass uns unser alter Chef aus der Talmühle, Gutbert Fallert, das neue Projekt sehr wohlwollend begleitet und uns hier und da auch noch ein paar wertvolle Tipps zum Start gibt,“ so Petic.

(Restaurant Erlenbach/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Andreas Karlsson
Übernahme
Übernahme

McWin Capital Partners übernimmt Mehrheitsanteil an Sticks’n’Sushi

McWin Capital Partners ("McWin") hat eine spannende Vereinbarung getroffen: Die private Investmentfirma hat zugestimmt, die internationale Premium-Sushi-Restaurantgruppe Sticks’n’Sushi zu erwerben. 
Alex an der Frauenkirche
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Zweites Alex in Dresden eröffnet

Nach dem 2015 eröffneten „Alex am Schloss“ startete am 10. Januar 2024 mit dem „Alex an der Frauenkirche“ ein zweiter Betrieb der beliebten Freizeitgastronomie-Gruppe in der Dresdner Innenstadt. Das neue Lokal am Neumarkt ist der 39. deutsche Alex-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany.
Gourmetrestaurant Silberstreif im Naturresort Schindelbruch
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Naturresort Schindelbruch eröffnet Gourmetrestaurant

Ab dem 1. Februar 2024 eröffnet im Naturresort Schindelbruch das Gourmetrestaurant Silberstreif. Küchenchef Eric Jadischke und sein Team bringen hier eine sinnliche, nachhaltige und saisonale Aromaküche auf die Teller.
The Ash in Belval, Luxemburg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

The Ash eröffnet erstes Restaurant außerhalb Deutschlands

Erfolgreiches Gastronomiekonzept geht international: Das Markenkonzept The Ash Restaurant & Bar bringt sein erstes Restaurant außerhalb Deutschlands an den Start. Standort ist das prestigeträchtige Belval in Luxemburg.
Tobias Milke und Mirko Frustaci
Personalie
Personalie

The Lonely Broccoli mit neuer Besetzung

Die Feierlichkeiten rund um Weihnachten und Neujahr sind auch in Münchens erstem Modern Meat House im Andaz München ein besonderes Highlight. Dieses wird in diesem Jahr von zwei personellen Veränderungen begleitet.
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.