Veganuary

L & D entwickelt zukunftsweisende Foodvision

Tom Kha Gai
Im Veganuary will L & D die Bandbreite und den Geschmack pflanzlicher Ernährung unter Beweis stellen. (Foto: © L & D)
Nachhaltig ins neue Jahr: L & D ist auch 2025 wieder Teil der weltweiten Veganuary-Bewegung. Damit setzt der Dienstleister für Catering und Verpflegungskonzepte ein klares Zeichen für nachhaltige Ernährung und blickt gleichzeitig auf eine zukunftsweisende Unternehmensstrategie – die Foodvision, die Nachhaltigkeit auf ein neues Level heben soll.
Dienstag, 03.12.2024, 11:15 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Unsere Teilnahme am Veganuary ist ein wichtiger Schritt, um klimafreundliche Gerichte stärker in den Fokus zu rücken“, sagt Barbara Schütgens, ESG-Expertin bei L & D.

Die Aktionswoche steht ganz im Zeichen kreativer veganer Küche. Täglich werden neue Gerichte präsentiert, die die Bandbreite und den Geschmack pflanzlicher Ernährung unter Beweis stellen sollen.

Ob bunte Gemüse-Currys, knackige Salate oder internationale Überraschungen – die Rezepte sollen zeigen, wie abwechslungsreich und lecker pflanzliche Ernährung sein kann.

„Diese Aktion passt perfekt zur Entwicklung unserer neuen Unternehmensstrategie, der Foodvision“, sagt Schütgens. „Im Rahmen dieser Vision legen wir konkrete weitreichende Ziele für die Nachhaltigkeit der kommenden Jahre fest. Vegane Gerichte, die sowohl nachhaltig, als auch geschmacklich ein echtes Highlight sind, spielen dabei eine Schlüsselrolle.“

Die L & D Foodvision

Die Entwicklung der Foodvision wird von der Geschäftsführung Phillip Preuß und André van Rooijen aktiv vorangetrieben und genießt nach Angaben des Unternehmens höchste Priorität. Mit der Vision setzt L & D einen neuen Maßstab, um ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung in Einklang zu bringen.

„Unsere Foodvision ist nicht nur eine Strategie, sondern ein Bekenntnis zur Verantwortung und ein Versprechen an unsere Gäste und Partner“, betont Phillip Preuß.

Die Foodvision basiert auf den drei Säulen People, Planet und Product und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz:

  • People: Das Wohl der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt. L & D setzt auf kontinuierliche Weiterbildung und die Förderung sozialer Verantwortung.
  • Planet: Von der Reduktion von Food Waste bis zur Vermeidung von Einwegverpackungen – L & D will sich aktiv für einen geringeren ökologischen Fußabdruck engagieren.
  • Product: Regionale, saisonale Zutaten und ein besonderer Fokus auf pflanzlichen Alternativen prägen das kulinarische Angebot und vereinen Qualität mit Nachhaltigkeit.

Ein besonderer Mehrwert der Foodvision liegt in der Transparenz und Nachvollziehbarkeit: Messbare Kennzahlen und klare Ergebnisse sollen Betrieben helfen, Fortschritte nachzuvollziehen und Nachhaltigkeitsthemen proaktiv weiterzuentwickeln.

Gemeinsam für eine nachhaltigere Zukunft

Mit dem Veganuary und der Foodvision will L & D zeigen, dass Nachhaltigkeit nicht nur gelebt, sondern aktiv gestaltet wird. Die Vision soll Unternehmen eine transparente und innovative Grundlage bieten, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen.

Die Einladung an alle Gäste, im Januar die Vorzüge einer pflanzlichen Ernährung zu entdecken, ist dabei nur der Anfang. Man darf gespannt bleiben – bald sollen nach Angaben des Unternehmens weitere Details zur Foodvision bekannt gegeben werden.

(L & D/SAKL)

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