Wachstum

Lagardère Travel Retail eröffnet dritten Panda Express in Deutschland

Eröffnung des dritten Panda Express in Deutschland am 31. Juli 2025. V. l.: Matthias Krotky (Lagardère), Robin Boylan (Exchange General Manager), William Liu (Director International and License), Benjamin Keuchel (Lagardère), CPT Boluwatife Obembe (US Garrison Stuttgart), MSG Carlos Boggs (USAG Stuttgart), Tina Eakin (Services Business Manager, EUCOM Consolidated Exchange)
Eröffnung des dritten Panda Express in Deutschland am 31. Juli 2025. V. l.: Matthias Krotky (Lagardère), Robin Boylan (Exchange General Manager), William Liu (Director International and License), Benjamin Keuchel (Lagardère), CPT Boluwatife Obembe (US Garrison Stuttgart), MSG Carlos Boggs (USAG Stuttgart), Tina Eakin (Services Business Manager, EUCOM Consolidated Exchange). (Foto: © Lagardère Travel Retail)
Am 31. Juli 2025 wurde der dritte Panda Express in Deutschland eröffnet – diesmal im Food Court der Panzerkaserne Böblingen der U.S. Army Garrison Stuttgart. Damit setzt Lagardère Travel Retail die Zusammenarbeit mit der Panda Restaurant Group und dem Army & Air Force Exchange Service auf US-Militärstützpunkten in Deutschland fort. 
Dienstag, 05.08.2025, 09:31 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Mit rund 85 Quadratmetern Fläche und einem Team von 25 Mitarbeitenden bringt der neue Standort die amerikanisch-chinesische Küche von Panda Express nun auch nach Baden-Württemberg. Im Fokus sollen Klassiker wie das Original Orange Chicken, das von der traditionellen chinesischen Chenpi-Vorspeise inspiriert ist, oder das Broccoli Beef, eine Hommage an die kantonesische Wok-Küche, stehen.

„Wir freuen uns sehr, mit der Eröffnung des dritten Panda Express in Deutschland unser Engagement auf den US-Militärstützpunkten weiter auszubauen“, sagt Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland. „Das positive Feedback unserer Gäste an den Standorten in Ramstein und Grafenwöhr zeigt uns, wie groß die Nachfrage nach authentischer amerikanisch-chinesischer Küche ist – ein Stück Heimat, das wir gemeinsam mit Panda Express und dem Army & Air Force Exchange Service an die Communities zurückgeben.“ 

Über Panda Express

Panda Express wurde 1983 von Andrew und Peggy Cherng in Kalifornien gegründet und hat heute über 2.400 Standorten weltweit. Die Marke möchte in ihren Gerichten chinesische Aromen mit amerikanischer Innovationsfreude vereinen. Alle Gerichte werden in traditioneller Wok-Küche über offener Flamme zubereitet.

Mit den Standorten auf den Airbases in Ramstein, Grafenwöhr und jetzt auch Böblingen ist Lagardère Travel Retail weiterhin der einzige Betreiber von Panda Express Restaurants in Deutschland und will damit die Präsenz der Marke in Europa prägen. 

(Lagardère Travel Retail/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Brian Smith (General Manager Consolidated Exchange Army & Air Force Exchange Service), Jochen Halfmann (CEO Lagardère Travel Retail Deutschland), Dwayne Key (Senior Civilian for Garrison Deputy Commander), Maria Hoods (Deputy General Manager Consolidated Exchange Army & Air Force Exchange Service), Patricia Jamison (Service Business Manager Consolidated Exchange Army & Air Force Exchange Service)
Eröffnung
Eröffnung

Lagardère Travel Retail eröffnet zweiten Panda Express in Deutschland

Im August 2022 feierte der erste Panda Express in Europa auf der Ramstein Air Base seine Premiere. Nun eröffnete Lagardère Travel Retail bereits den zweiten Panda Express in Deutschland.
Seam in Zürich
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant „Seam“ bringt erstmals japanische Kappo-Tradition nach Zürich

Mit der Eröffnung des „Seam“ kommt ein völlig neues kulinarisches Erlebnis nach Zürich: Es ist das erste Restaurant, das sich der japanischen Kappo-Tradition verschrieben hat.
Gäste bei der Eröffnung des Wienerwald Hildesheim
Neustart
Neustart

Wienerwald feiert kulinarisches Comeback am Hohnsensee

Neuanfang einer Traditionsmarke: Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2023 feierte der Wienerwald nun am Hohnsensee die Eröffnung seines zweiten Standorts. Es war ein Abend voller Genuss, Emotionen und – der Startschuss für die geplante Expansion.
Maru
Japanisches Comfort Food
Japanisches Comfort Food

Maru eröffnet zweiten Standort in Zürich

Das Restaurantkonzept „Maru“ serviert bereits seit Ende 2020 Alltagsgerichte aus Japan im Zürcher Hauptbahnhof. Nun zieht das Konzept auch an die Rolandstrasse 9 und bringt damit authentisches japanisches Comfort Food mitten ins Langstrassenquartier. 
Mangal Döner im Westfield Centro Oberhausen
Eröffnung
Eröffnung

Mangal Döner X Lukas Podolski10 eröffnet im Westfield Centro Oberhausen

Mangal Döner setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs fort: Die Imbisskette, an der auch Lukas Podolski beteiligt ist, hat am 27. Juni ein neues Restaurant im Westfield Centro Oberhausen eröffnet. 
Eröffnung Paulaner Bierhaus am Flughafen München
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Paulaner Bierhaus bringt bayerische Wirtshauskultur an den Flughafen München

Bayerische Wirtshauskultur zwischen den Gates: Am Flughafen München hat am 2. Juli 2025 das Paulaner Bierhaus eröffnet. Das Lokal soll den Reisenden einen authentischen Eindruck von München vermitteln. 
„Coffee, Brownies und Downies“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Coffee, Brownies und Downies“ – Inklusives Café- und Tagesbar-Konzept startet bald

Menschen im Mittelpunkt: Im Zentrum von Oberursel eröffnet bald ein neues Café- und Tagesbar-Konzept. Das Besondere: Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das Konzept soll sich als eine „neue Art Systemgastronomie mit Herz“ etablieren.
Wienerwald in Hildesheim
Eröffnung
Eröffnung

Wienerwald eröffnet zweiten Standort

Am 19. Mai hat Wienerwald in Hildesheim offiziell seinen zweiten Standort eröffnet. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Strategie ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur nationalen und internationalen Expansion.
Tim Raue
Eröffnung
Eröffnung

Sphere Tim Raue im Berliner Fernsehturm ist eröffnet

Sieben Monate hat der Umbau gedauert. Jetzt hat das neue Restaurant von Tim Raue im Berliner Fernsehturm endlich geöffnet. Im „Sphere Tim Raue“ kommen Klassiker aus der Region in mehr als 200 Metern Höhe auf den Teller.