Le Burger eröffnet Burgermanufaktur im Riverside
Das Wiener Familienunternehmen Le Burger hatte zum exklusiven VIP-Opening der Burgermanufaktur im Riverside Einkaufszentrum geladen. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten wie Bezirksvorsteher Gerald Bischof, Unternehmerin Christina Lugner, die Schauspielerinnen Julia Cencig und Selina Graf, Moderatorin Kathi Steininger, Moderator Andreas Onea, Entertainer und Rock ’n’ Roller Dennis Jale, Buchautor und DJ Alex List, Comedian Tricky Niki, Moderatorin Sylvia Graf, „Major“ Stefan Maierhofer, Sängerin Dorretta Carter, Sänger Leo Aberer, Ex Miss Austria und Model Amina Dagi, Miss Earth Organisatorin Melanie Gassner, Miss Earth Lotte Diry u. v. m waren mit dabei und kosteten sich durch die neue Winterkarte.
Kulinarisch zu entdecken gab es in dem 290 m² großen Lokal mit 122 Innensitzplätzen und einem 65 m² großen Gastgarten mit 50 Outdoor-Plätzen samt Showküche genug. Das winterliche Angebot umfasst unter anderem neue Burger wie „Strongtown“ als High Protein-Quelle, „Oklahoma“ mit Double Beef Patty, Weihnachtswunder „Rudolf“ mit Pulled Hirsch, „Sloppy Joe“ mit Cheddar Cheese Sauce sowie den „Le Rösti“ mit Röstzwiebeln und vieles mehr.
Die offizielle Lokaleröffnung erfolgt dann am 20. November um 11:11 Uhr. Für die ersten 111 Gäste gibt es dann kostenlose Gutscheine für einen Premiumburger mit Beilage.
„Es geht nicht nur um Geschmack – es geht auch um Haltung. In Zeiten, in denen Fertigprodukte boomen, ist es entscheidend, das Bewusstsein für echte Zubereitung zu stärken. Unsere Gäste wollen wissen, wer ihren Burger macht und aus welchen Zutaten er besteht “, sagen die Gründer von Le Burger, Dr. Thomas Tauber und sein Sohn Lukas.
Durchdachte Gastronomie mit stylischem Ambiente
Betrieben wird die neue Burgermanufaktur von dem kulinarischen Trio Shalong Yu, Attila Hüvelyes und Miao Zhu, die neben dem Lokal im Riverside zwei weitere Lokale im Auhof Center betreiben. Die neue Burgermanufaktur mit Gastgarten, einer offenen Showküche, Schaukelbänken, grüner Moos-Graffiti-Wand und vielem mehr ist ihr bislang größtes Projekt.
„Gerade am Liesinger Platz zeigt sich, wie gut durchdachte Gastronomie in Kombination mit einem stylischen Ambiente funktioniert. Wer auf Le Burger setzt, investiert nicht nur in ein erfolgreiches Konzept, sondern auch in eine Community, die Genuss und Verantwortung zu schätzen weiß!“, sind sich die drei Franchisenehmer sicher.
Das bestätigt auch Daniel Chuchlik, COO von Le Burger: „Aus einem kleinen Wiener Familienbetrieb ist eine nationale Marke geworden, die für Frische, Individualität und echte Gastronomiekultur steht. Das Riverside ist dafür der beste Platz im Süden von Wien dieses Konzept umzusetzen, ist es doch ein lebendiger Treffpunkt, an dem Handel, Gastronomie und Shoppingerlebnis zusammenkommen. Mit 25 neuen Arbeitsplätzen leisten wir zudem einen aktiven Beitrag für die lokale Wertschöpfung in Liesing.“
Der frische, kulinarische Wind ist natürlich dem Hausherrn des Riverside, Peter Schaider junior, nicht entgangen. „Dieser Le Burger ist eine Bereicherung für das Riverside. Mit dem hochwertigen Angebot an Premiumburgern und ausgewählten Steaks ergänzt die Burgermanufaktur unser bestehendes Gastronomieangebot und trägt wesentlich zur kulinarischen Vielfalt in Liesing bei. Ich bin überzeugt, dass dieses Konzept sowohl bei Besuchern als auch bei den ansässigen Betrieben auf positive Resonanz stoßen wird und das Riverside damit weiter an Attraktivität gewinnt“, sagt Schaider.
Winterspecials bei Le Burger
Die neue Winterkarte setzt eine Wohlfühlküche in den Mittelpunkt. So baut der „Strongtown“ auf 41 Gramm Protein, ein veganes High Protein Bun, Beef Patty, Brokkoli, Spiegelei und Basilikumpesto auf und der „Oklahoma“ kombiniert Double Beef, Double Cheddar, Baconnaise, Knoblauchmayo, Essiggurke und gegrillte Zwiebeln im gerösteten Butter-Toast. Beim „Sloppy Joe“ sorgen würziges Ragout, Relish und Cheddar-Sauce für einen kräftigen Geschmack, während der „Le Rösti“ Beef, Bacon und Rösti zu einer klassischen Kombination verbindet.
Dem Mann im Rentierschlitten gewidmet ist der „Rudolf“-Burger, ohne Rentiere, dafür aber mit Pulled Hirsch, Senf-Mayo, Preiselbeeren und mariniertem Rotkraut. Ergänzt wird das Sortiment durch Bratapfelketchup an der Saucenbar zum Selberzapfen sowie saisonale Kreationen.
Für den süßen Abschluss sorgen der „Black Forest Brownie“ mit Milcheis und Weichselkompott, ein dunkles Schoko-Lebkuchen-Mousse mit Orangennote sowie die warme „Hot Cinnamon Roll“. Begleitend dazu werden zwei limitierte Wintercocktails serviert: der „Jingle Bell“ mit Rum, Preiselbeeren und Lebkuchengewürz sowie der „Schneeglut“, ein Weißer Spritzer mit Sangria-Sirup und Orangenscheiben.
(Le Burger/SAKL)