Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Gmunden

Stefan Krapf, Laura Marie Viechtbauer und Martin Stampler bei der Eröffnung des „Le Burger“-Restaurants in Gmunden. (Foto: © Le Burger/Uwe Brandl)
Stefan Krapf, Laura Marie Viechtbauer und Martin Stampler bei der Eröffnung des „Le Burger“-Restaurants in Gmunden. (Foto: © Le Burger/Uwe Brandl)
Am Donnerstagabend feierte die „Le Burger“-Franchisenehmerin Laura Marie Viechtbauer gemeinsam mit ihrem Team das VIP-Opening der neuen „Burgermanufaktur“ in den SEP – Salzkammergut Familien Einkaufspark. Der neue Le Burger ist das 13. eröffnete Restaurant von Dr. Thomas Tauber und seinem Sohn Lukas.
Freitag, 22.07.2022, 12:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Begrünte Innenwände, bequeme Designermöbel, Schaukelbänke im Industrial-Style, eine große Outdoor-Lounge und unzählige liebvolle Details: Das ist die erste Burgermanufaktur des Salzkammerguts. Sie misst 320 Quadratmeter und verfügt über 120 Innen- und 48 Außensitzplätze.

Warum Laura Marie Viechtbauer Gmunden als Standort gewählt hat, begründet die frischgebackene Franchisenehmerin so: „Ich war lange auf der Suche nach einem Franchisesystem, das aus der breiten Masse hervorsticht. Als ich vom nachhaltigen Konzept und der kompromisslosen Frische der Produkte bei Le Burger erfahren habe, war mir klar, dass ich dieses geniale Konzept nach Oberösterreich bringen muss. Dann kam das Angebot für eine Lokal im SEP. Diese Chance habe ich ergriffen und freue mich schon drauf, Gmunden mit unseren Schmankerln verwöhnen zu dürfen.“

Mehr als eine Million Euro wurden in den Umbau investiert. 30 neue Arbeitsplätze entstehen in der Region.

„Pimp Your Steak“

Neben den von Hand gemachten Burgern und Beilagen stehen trendige Bowls sowie knackige Salate auf der Speisekarte. Auch Premiumsteaks gehören zum Angebot. Sie werden ‚Sous vide‘ im Wasserbad bei Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad auf den Punkt gegart. Ist die gewünschte Garstufe des Steaks erreicht, folgt das scharfe Anbraten am Rost, um durch das Karamellisieren der Oberfläche (Kruste) Röstaromen zu erzeugen.

Dank „Pimp Your Steak“ kann das Steak individualisiert werden. Zur Wahl stehen Spiegelei on top, Kräuter Knoblauchbutter nach Omas Rezept, Cheddar Cheese Sauce, Ortolan Trüffel-Käse, Café de Paris Sauce und Zwiebel Chutney.

(Le Burger/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eröffnung der ersten „Le Burger“-Burgermanufaktur im Burgenland
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet erstes Restaurant im Burgenland

Am 20. Juni ist es so weit: Im Designer Outlet Parndorf eröffnet Le Burger die erste Burgermanufaktur im Burgenland. Was macht das neue Restaurant so besonders?
Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur im Westfield Donau Zentrum
Grand Opening
Grand Opening

Le Burger feiert große Eröffnung im Westfield Donau Zentrum

Besucheransturm im Westfield Donau Zentrum: Zur Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur in dem Wiener Einkaufszentrum standen Hunderte Fans Schlange. Was war der Grund?
Alex an der Frauenkirche
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Zweites Alex in Dresden eröffnet

Nach dem 2015 eröffneten „Alex am Schloss“ startete am 10. Januar 2024 mit dem „Alex an der Frauenkirche“ ein zweiter Betrieb der beliebten Freizeitgastronomie-Gruppe in der Dresdner Innenstadt. Das neue Lokal am Neumarkt ist der 39. deutsche Alex-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany.
Gourmetrestaurant Silberstreif im Naturresort Schindelbruch
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Naturresort Schindelbruch eröffnet Gourmetrestaurant

Ab dem 1. Februar 2024 eröffnet im Naturresort Schindelbruch das Gourmetrestaurant Silberstreif. Küchenchef Eric Jadischke und sein Team bringen hier eine sinnliche, nachhaltige und saisonale Aromaküche auf die Teller.
Le Burger in Vorarlberg
Eröffnung
Eröffnung

Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Vorarlberg

Im österreichischen Hohenems hat Le Burger seine erste Burgermanufaktur eröffnet. Das mittlerweile 17. Restaurant des österreichischen Familienunternehmens setzt dabei nicht nur Maßstäbe im Bereich der Kulinarik. 
The Ash in Belval, Luxemburg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

The Ash eröffnet erstes Restaurant außerhalb Deutschlands

Erfolgreiches Gastronomiekonzept geht international: Das Markenkonzept The Ash Restaurant & Bar bringt sein erstes Restaurant außerhalb Deutschlands an den Start. Standort ist das prestigeträchtige Belval in Luxemburg.
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.