Gemeinschaftsverpflegung

Leonardi mit neuem Konzept

Das Menü des Leonardini-Konzepts
Das Menü des Leonardini-Konzepts bietet unter anderem frisch belegte Sandwiches, herzhafte Brote und warme Focacce. (Foto: © Leonardi)
Mit dem neuen Konzept leonardini will der regionale Caterer leonardi auch den Anforderungen der kleinen und mittleren Unternehmen im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung gerecht werden.
Mittwoch, 08.06.2022, 14:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Um auch den Anforderungen der kleinen und mittleren Unternehmen gerecht zu werden, kommt leonardi mit dem neuen Konzept leonardini: Rund um das Herz der Firma in München Haidhausen entstehen vollbelieferte Kleinstbetriebe für Kunden mit 100 bis 250 Mitarbeitern.

Begleitet von einem eigenen SEO unterstützten Internetauftritt der Marke eröffnet leonardi mit leonardini in kürzester Zeit sechs Standorte und berichtet von weiter anhaltendem Interesse an seinem Konzept. Dafür sorgt die Spezialisierung auf kleine Betriebsrestaurants, für die Kunden keine großen Investitionen tätigen müssen.

Das Menü

Das Menü setzt sich aus einer Auswahl an frisch belegten Sandwiches, herzhaften Broten und warmen Focacce zusammen. Zum Frühstück bietet leonardi einen Mix aus Birchermüsli, Früchtebechern, Overnight Oats und klassischem bayrischen Leberkäse. Zudem gibt es eine Tasse frisch gebrühten Kaffee aus der Siebträgermaschine mit Frischmahlmühle.

Ab 11:30 Uhr bietet der Caterer jeweils ein vegetarisches sowie ein klassisches Mittagsgericht mit saisonalen Toppingvarianten. Die hausgemachte Patisserie bietet Tartelettes, Pastel de Nata, Torten- und Küchenbesonderheiten sowie den leonardi-Brownie.

Produktion mittels Cook-and-Chill-Verfahren

In der leonardi-Manufaktur kümmern sich 25 Mitarbeiter täglich ab 02:00 Uhr früh um die Zubereitung. An Tiefkühlprodukten werden aus Qualitätsgründen nur Croissants und Bretzeln verwendet. Die Produktion der warmen Gerichte mittels Cook-and-Chill-Verfahren erfolgt immer am Vortag. Diese werden dann mit eigenen gekühlten Kleintransportern in die leonardini-Standorte gebracht.

Leonardini-Patisserie
Die hausgemachte Patisserie bietet Tartelettes, Pastel de Nata, Torten- und Küchenbesonderheiten sowie den leonardi-Brownie. (Foto: © Leonardi)

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma Profimiet gehört sowohl die Spüle als auch der Fettabscheider der Vergangenheit an. Auch der Kundenservice erlebt eine Innovation. Mithilfe der leonardi-App können Gäste bargeldlos und digital einkaufen.

(Leonardi/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.
Bundestag debattiert Ernährungsstrategie (Foto: © anna.stasiia/stock.adobe.com)
Politik
Politik

Debatte um künftige Ernährungsstrategie

Unter dem Motto „Gutes Essen für Deutschland“ findet morgen eine Debatte im Bundestag statt. Im Mittelpunkt steht die Gesundheit der deutschen Bevölkerung. Über die Umsetzbarkeit der von der Politik gestellten Forderungen diskutiert Sabine Eichner, Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts.
Symbolbild: Verpflegung im Krankenhaus (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Lösung
Lösung

Prozessmanagement in der Gemeinschaftsverpflegung optimiert

Die Keros Consult ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe. Ab sofort unterstützt sie eine Stiftung bei der Optimierung ihrer Bestell- und Produktionsprozesse im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung.
Die Delegate Group ist der führende Hersteller von Foodservice Software für die Gemeinschaftsverpflegung von Betriebsrestaurants über Mensen bis hin zur Verpflegung im Krankenhaus und Seniorenheim
Gemeinschaftsgastronomie
Gemeinschaftsgastronomie

Entlastung dank Digitalisierung

Ab sofort kooperiert der Software-Anbieter für die Gemeinschaftsverpflegung, Delegate Technology, mit Rund, einem Spezialisten für die hauswirtschaftliche Optimierung von Pflegeheimen. Bereits in 28 Altenheimen konnte die Verpflegung dadurch jetzt digitalisiert werden.
Im Auftrag des Groß-Caterers Sodexo wird GoodBytz erstmals die tägliche Versorgung in einem Krankenhaus übernehmen. (Foto: © Sodexo)
Digitaliserung
Digitaliserung

Automatisierte Roboterküche kommt nach Tübingen

Sodexo und GoodBytz bringen die erste gemeinsame Roboterküche an den Start. Launch-Standort für die Technologie in Deutschland ist das Universitätsklinikum in der baden-württembergischen Stadt. 
Sichtbezüge, viel Holz und open Space: Das i8 auf dem iCampus im Werksviertel fördert Kommunikation und Wohlbefinden. (Foto: R&S Immobilienmanagement)
Quartiersentwicklung
Quartiersentwicklung

Viertes Restaurant für den iCampus geplant

Im Jahr 2025 wird das Werksviertel um eine weitere gastronomische Attraktion bereichert: Die Familie Portenlänger, bekannt für das Xaver’s und den Alten Wirt in Grünwald, wird im Holz-Hybrid-Büro „i8“ ein Restaurant eröffnen.
Transgourmet Ursprung
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre Transgourmet Ursprung

Transgourmet feiert einen ganz besonderen Meilenstein: Seit zehn Jahre bereichert die Eigenmarke Transgourmet Ursprung mit hochwertigen, nachhaltigen und regionalen Produkten Profiküchen aus der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.