Lieferdienst

Lieferdienst Wolt: Expansion in Deutschland

Wolt-Kuriere in Frankfurt am Main und München
Wolt-Kuriere – ab sofort auch in Frankfurt am Main (li.) und München (re.) unterwegs. (Foto: ©obs/Wolt/Wolt Enterprises Deutschland)
Der finnische Lieferservice weitet sein Angebot nach Berlin auf zwei weitere deutsche Großstädte aus. Tim Nilsson ist General Manager von Wolt in Deutschland.
Donnerstag, 14.01.2021, 10:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Erst Anfang August 2020 hatte das finnische Technologieunternehmen Wolt seinen Markteintritt in Deutschland bekanntgegeben und den Betrieb in Berlin aufgenommen, kein halbes Jahr später verkündet die Geschäftsführung nun die Ausweitung seines Lieferservice in Frankfurt am Main und München. Ab sofort werden auch dort Bestellungen aufgenommen. Die rasche Expansion dürfte die Folge des gelungenen Starts in Berlin sein. Er sei „der erfolgreichste und schnellste in der Geschichte von Wolt“ gewesen, berichtet das Unternehmen. Die Zahl der Bestellungen in der Hauptstadt würden stetig wachsen. Aktuell arbeitet Wolt mit mehr als 600 Restaurants in den Berliner Stadtbezirken Berlin-Mitte, Pankow (Prenzlauer Berg), Friedrichshain-Kreuzberg und Teile von Neukölln zusammen.

Zu Beginn arbeitet Wolt mit 70 Restaurants in Frankfurt a.M. zusammen, die über die Wolt-Kuriere Kunden mit Essen beliefern werden. Unter den Restaurants in Frankfurt sind „Best Woscht in Town“, „MoschMosch“ und „FIVE GUYS“. In München beginnt Wolt seinen Service, der sich aktuell noch in der Testphase befindet, mit bekannten Restaurants wie „Ruff’s Burger“, „Fugazi“ und „The Hutong Club“. Insgesamt startet Wolt in München mit rund 60 Partnerrestaurants.

Neuer General Manager für Deutschland

Neben der Ausweitung seines Lieferdienstes, hat Wolt außerdem die Ernennung eines General Managers für Deutschland verkündet. Der Unternehmer Tim Nilsson aus Schweden mit finnischen Wurzeln hat über 15 Jahre Erfahrung in der Berliner Start-Up Szene und wird ab sofort die Geschäfte übernehmen. Zu seinem Hauptaufgabenbereich gehören das operative- und strategische Management rund um den deutschen Markt sowie die fortlaufende Entwicklung der Expansionsstrategie in Deutschland.
(ots/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

„Pop-up Kitchen“ „Parker Bowles & Friends“ des Lieferservices Wolt in Berlin-Kreuzberg
Berlin
Berlin

Lieferdienst eröffnet erste Pop-up-Kitchen

Mit „Parker Bowles & Friends“ hat jetzt die erste Pop-up-Kitchen des finnischen Lieferdienstes Wolt eröffnet. Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss von vier Berliner Restaurants. Eine „Win-Win-Situation“ laut Wolt.
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Pizzakartons
Umfrage
Umfrage

Essenslieferdienste als fester Bestandteil des Alltags?

In Zeiten des Lockdowns waren Essenslieferdienste eine Alternative für Verbraucher und Gastronomen. Doch werden sie auch weiterhin populär bleiben? Aufschluss darüber gibt eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag von Mastercard.
Lieferdienst Gorillas
Personalabbau
Personalabbau

Lieferdienst Gorillas baut Stellen ab

Der Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas will sich fortan auf seine fünf strategischen Kernmärkte konzentrieren und sein Team entlang der strategischen Prioritäten neu ausrichten. In diesem Zusammenhang trennt sich das Unternehmen von rund 300 Mitarbeitern weltweit. Mit diesem Schritt will Gorillas sicherstellen, dass es seine Position sowohl finanziell als auch strategisch langfristig stärkt.
Lieferdienst Mitarbeiter trägt zwei gepackte Tüten mit Essen
Delivery-Geschäft
Delivery-Geschäft

DoorDash übernimmt Lieferdienst Wolt

Für mehrere Milliarden Euro übernimmt der US-Lieferdienst DoorDash den finnischen Anbieter Wolt. DoorDash steigt damit in den deutschen Markt ein.
Wolt Lieferdienst auf dem Fahrrad
Essenslieferdienst
Essenslieferdienst

Köln bekommt einen neuen Lieferdienst

Die Rheinmetropole Köln bekommt mit Wolt einen neuen Anbieter für die Lieferung verschiedene kulinarischen Highlights aus dem gesamten Stadtgebiet. Weitere Städte sollen bald folgen.
Fahrradkurier des finnischen Food Delivery Services Wolt
Markteintritt
Markteintritt

Finnischer Lieferdienst-Konkurrent kommt

Die deutsche Food Delivery Branche ist in Bewegung: Ab sofort mischt auch der finnische Konkurrent Wolt mit – zunächst nur in Teilen Berlins. Aber die Expansionspläne stehen schon.