L’Osteria startet neues Konzept in seiner Numero Uno
Vor über 26 Jahren begann die Erfolgsgeschichte von L’Osteria in einem kleinen Restaurant in der Pirckheimerstraße 116 in Nürnberg. Nun wird die erste L’Osteria nach einer sechsmonatigen Umbauphase wiedereröffnet.
Dabei erstrahlt nicht nur das Interior in neuem Glanz: Unter dem Namen „L’Osteria Numero Uno“ setzt das Restaurant auf ein neues Konzept, das sich vornehmlich auf das Außerhaus-Geschäft sowie Pizza konzentriert. Die L’Osteria Numero Uno in Nürnberg ist damit nun nicht nur die Geburtsstätte der Marke L’Osteria, sondern auch das einzige Restaurant mit einem neuen Konzept, das auf das rund 15 m2 große Restaurant maßgeschneidert wurde.
„Die erste L’Osteria in der Pirckheimerstraße ist ein ganz besonderes Restaurant. Hier fing alles an“, sagt Tobias Puder, Franchisenehmer der FR L’Osteria SE für den Großraum Nürnberg und Fürth, der das Restaurant 2017 übernahm.
„Eine neue Ära in der Pirkheimerstraße“
Auch wenn die Anfänge von L’Osteria über ein Vierteljahrhundert zurückliegen, spielt das erste Restaurant in der Nürnberger Pirckheimerstraße nach wie vor eine wichtige Rolle. Nach einem kleinen Facelift 2011 wurde das Restaurant nun für die kommenden Jahre modernisiert und zukunftsfähig gemacht, denn die Markengastronomie hat sich seit der Gründung weiterentwickelt. Mittlerweile ist L‘Osteria auf über 200 Restaurants in 10 Ländern angewachsen.
Während einer sechsmonatigen Umbauphase wurde das gesamte Gebäude sowie das Restaurant in der Nürnberger Pirckheimerstraße kernsaniert und mit einem neuen Design im modernen L’Osteria-Stil neugestaltet.
„In den vergangenen Jahren hat sich die Nachbarschaft und damit verbunden auch die Nachfrage bzw. das Gästeverhalten verändert. Besonders während und nach der Coronapandemie haben unsere Gäste mehr Speisen zum Mitnehmen oder Liefern bestellt“, erklärt Tobias Puder. „Mit der Weiterentwicklung zur Numero Uno läuten wir nun eine neue Ära in der Pirkheimerstraße ein.“
Fokus auf dem Außer-Haus-Geschäft
Der Fokus der Numero Uno liegt dabei auf dem Außer-Haus-Verzehr sowie Delivery. Dennoch stehen auch im Restaurant zehn Sitzplätze für die Gäste zur Verfügung.
Auf der Speisekarte finden sich neben der ikonischen Pizza mit 45-cm-Durchmesser auch Lasagne, eine Auswahl an Salaten und Desserts sowie verschiedene Getränke in Flaschen. Der Bestell- und Bezahlprozess ist durch Self-Order-Terminals komplett digitalisiert. Alle Speisen und Getränke werden dabei wie bei L’Osteria üblich in der offenen Küche vor den Augen der Gäste zubereitet.
(L’Osteria/SAKL)