Catering

Mahavi Catering geht an den Start

Die Mahavi Group erweitert das Portfolio um den Bereich Catering. (Foto: © Mahavi Catering)
Die Mahavi Group erweitert das Portfolio um den Bereich Catering. (Foto: © Mahavi Catering)
Die Mahavi Group treibt ihre Expansionsstrategie voran und erweitert das Unternehmensportfolio um den Bereich Catering. Dabei wird der Status Quo in jedem einzelnen Teilbereich hinterfragt. 
Montag, 21.02.2022, 08:12 Uhr, Autor: Martina Kalus

Neben mittlerweile elf Betrieben in Eigenregie, einer Beratungsagentur und drei exklusiven Eventlocations, hat sich die Mahavi Group dazu entschlossen, ihre Kernkompetenzen um den Bereich Catering zu erweitern. Das Geheimnis des Unternehmenserfolgs führt die Gruppe auf verschiedenste Komponenten zurück. Zum einen kommen Viktor Fischer und Johann Schmölz aus der klassischen Gastronomie und verfügen über einen enormen Erfahrungsschatz. Markus Bauer und Marco Lehnert selbst haben jahrelang bei renommierten Münchner und internationalen Catering-Unternehmen gelernt, wie sich Marken prägen lassen und Eventcatering inszeniert wird.

So ergänzen sich die vier Unternehmer mit ihren Stärken ideal: So füllt Schmölz verschiedenste Locations und Objekte mit seinen visionären Ideen im Bereich der Markengestaltung im Raum. Fischer ist derjenige im Trio, der operativ anpackt, Lehnert plant und organisiert das Catering und Bauer lässt dann Marken im Raum entstehen und bringt sein Netzwerk mit ein. Dahinter steht ein großartiges Team mit versierten Profis, die alle einen Bezug zur Gastronomie, Hotellerie und Eventcatering haben. Jede Führungsposition bei der Mahavi Group ist damit Top besetzt.

Um nah am Markt München zu sein, hat man entschieden, einen neuen Standort im Osten von München an der Messe München zu eröffnen. Außerdem wurde in den letzten Monaten intensiv an dem  Ausbau einer neuen Produktionsküche gearbeitet. Diese ist ab Mitte Februar bezugsbereit und befindet sich nur ein Steinwurf vom Büro in Feldkirchen bei München entfernt.

Catering-Prozesse auf dem Prüfstand

“Wir werden oft gefragt, was uns zu anderen Caterern unterscheidet”, sagt Marco Lehnert, welcher seit der Gründung im letzten Jahr die Position des operativen geschäftsführenden Gesellschafters inne hat. “Wir haben uns alle entscheidenden Prozesse sowie die gängige Praxis im Catering angeschaut und analysiert. Diese haben wir dann in Einzelteile zerlegt und überprüft, welche Schritte man optimieren kann. Hier sind wir noch lange nicht am Ende unserer „Reise“, aber die wesentlichen Bestandteile haben wir schon umgesetzt” fasst Lehnert zusammen.

Nachhaltig wirtschaften

Das Catering Unternehmen wurde Anfang des Jahres 2022 bio-zertifiziert und kann künftig Teile oder auch vollständige Caterings in Bio-Qualität anbieten. Bereits beim Einkauf wird darauf geachtet, dass möglichst wenig Umweltbelastung entsteht. Als Mitglied der Vereinigung “Green Chefs” möchte der Betrieb mit einem guten Beispiel in Sachen nachhaltigen wirtschaften vorangehen.

“Bei uns gibt es keine Ordner”

“Spätestens beim Thema Digitalisierung wird der Unterschied doch recht schnell deutlich. Wir haben unsere Prozesse zu hundert Prozent digital aufstellt. Am Ende sollen alle Beteiligten davon partizipieren. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir sie zu jedem Zeitpunkt professionell und zügig im Planungs- und Durchführungsprozess begleiten können. Mit der Digitalisierungsstrategie möchten wir größtmöglich skalierbar bleiben. In unserem Büro steht kein einziger physischer Ordner”, fügt Marco Lehnert stolz hinzu.

(Mahavi Catering/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Mahavi Goup expandiert.
Expansion
Expansion

Mahavi Catering startet in München durch

Auf Wachstumskurs: Die Mahavi Group treibt ihre Expansionsstrategie weiter voran. Mit dem 2021 gegründeten Catering Unternehmen „The next Generation of Catering“ baut Mahavi seine Präsenz auf dem Münchner Markt aus.
Mitarbeitergastronomie bei Hutchinson PFW Aerospace in Speyer
Catering
Catering

Klüh übernimmt Mitarbeitergastronomie eines Luftfahrtunternehmens

Neuauftrag für das Catering bei einem Luftfahrtunternehmen: Ab Februar 2026 übernimmt der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter die Mitarbeitergastronomie bei Hutchinson PFW Aerospace am Standort Speyer. 
Tortenanschnitt
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Wisag Catering übernimmt Betriebsrestaurant von E-T-A Elektrotechnische Apparate in Altdorf

Die E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH vertraut am Hauptsitz in Altdorf bei Nürnberg ab sofort auf die Wisag Business Catering Bayern Nord GmbH & Co. KG. Seit Januar versorgt das Team der Wisag rund 650 Mitarbeiter vor Ort mit einem frischen, ausgewogenen Speisenangebot.
EPG Arena in Koblenz
Partnerschaft
Partnerschaft

Aramark wird gastronomischer Partner der EPG Arena Koblenz

Aramark erweitert sein Engagement im deutschen Arena- und Eventmarkt. Ab Juli 2026 wird der Full-Service-Caterer gastronomischer Partner der EPG Arena in Koblenz. Als solcher verantwortet er künftig die komplette Event- und Arena-Gastronomie der multifunktional genutzten Halle mit einer Kapazität von rund 5.000 Besuchern.
Mehrere Personen in Businesskleidung greifen zu belegten Broten und Fingerfood an einem Buffet bei einem Büro-Event.
Angebotserweiterung
Angebotserweiterung

Studio Natura startet Office-Catering in Berlin

Das Berliner Unternehmen erweitert sein Angebot und liefert Speisen künftig auch für Büros, Meetings und Veranstaltungen. Damit reagiert es auf die wachsende Nachfrage nach Verpflegung für Gruppen.
Cantinette am Euref-Campus Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Klüh eröffnet Cantinetta am Euref-Campus Düsseldorf

Das Düsseldorfer Familienunternehmen erweitert sein gastronomisches Angebot auf einem führenden Standort für Unternehmen, Start-ups und Forschungseinrichtungen in den Bereichen Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit. 
Speisekarte
Ratgeber
Ratgeber

Lebensmittelkennzeichnung in Gastronomie und Catering

Allergene, Zusatzstoffe und Herkunftsangaben – was auf verpackten Lebensmitteln längst gesetzlich geregelt ist, gilt auch für Restaurants, Kantinen und Cateringbetriebe. Klare, korrekte Angaben schaffen nicht nur Rechtssicherheit, sondern stärken auch das Vertrauen der Gäste. Ein Überblick über die wichtigsten Pflicht- und freiwilligen Angaben auf Speisekarten.
Stephan Rehm, Arnd Rune Thomas, Axel Geerken und Fernando Carro
Stadioncatering
Stadioncatering

Aramark übernimmt Catering in der BayArena

Mehr als 30.000 Zuschauer finden in der Heimspielstätte von Bayer 04 Leverkusen Platz. Damit diese auch kulinarisch bestens versorgt werden, soll nun gemeinsam mit Aramark das Catering-Konzept weiter ausgebaut werden. 
Thorsten Greth, Elvira Bechtold und Wojtek Konieczny
Kooperation
Kooperation

Klüh Catering setzt auf Food-Upcycling

Klüh Catering startet eine Kooperation mit dem Food-Innovation-Start-up UpCircld Kitchen. Dadurch bringt der Caterer erstmals eine pflanzliche Proteinquelle aus Food-Upcycling auf die Teller von Kliniken und Senioreneinrichtungen.