Event

MAW Ladies Lunch im Restaurant Tim Raue

Marie-Anne Wild und Tim Raue
Marie-Anne Wild und Tim Raue (Foto: © Ines Meier)
Der „MAW Ladies Lunch“ soll führende Frauen der Gastronomie und der Unterhaltungsbranche zusammenbringen. An diesem Wochenende fand das Event bereits zum sechsten Mal statt. Begleitet wurde es von einem speziell von Spitzenkoch Tim Raue kreierten Menü.
Montag, 01.07.2024, 11:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Vor wenigen Wochen wurde ihr Restaurant in Las Vegas zum neunten Mal in Folge als eines der 50 besten Restaurants der Welt ausgezeichnet. An diesem Wochenende lud sie bereits zum sechsten Mal zu einem der beliebtesten Networking-Events der Hauptstadt ein – dem „MAW Ladies Lunch“.

Die Rede ist von Marie-Anne Wild, Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin des Restaurant Tim Raue, das mit Platz 30 auf der „The World’s 50 Best Restaurants“-Liste als bestes deutsches Restaurant rangiert sowie mit zwei Michelin-Sternen und fünf schwarzen Hauben im Guide Gault &Millau ausgezeichnet ist.

Schauspielerin Franziska Weisz und Marie-Anne Wild
Schauspielerin Franziska Weisz und Marie-Anne Wild (Foto: © Ines Meier)

Bekannte Persönlichkeiten beim „MAW Ladies Lunch“

Neben ihrer Rolle als Unternehmerin ist die 49-jährige Berlinerin außerdem Gastgeberin des erfolgreichen Podcasts „Auf ein Glas Champagner mit Marie-Anne – Frauen in der Gastronomie“ und Herausgeberin eines Foodie-Newsletters mit außergewöhnlichen Gastro-Tipps, der ab Mitte Juli ausschließlich auf Einladung und Empfehlung versendet wird.

Auch in diesem Jahr fanden sich auf Einladung von Wild mehr als 50 Frauen im Restaurant Tim Raue ein, um bei einem speziell für den Anlass kreierten Menü aus der Feder von Spitzenkoch Tim Raue zu networken und neue Impulse zum Thema Female Leadership zu sammeln.

Mit dabei waren Kolleginnen wie Jeannine Frank (Restaurant Horváth, 2 Michelin-Sterne), Ilona Scholl (Restaurant Tulus Lotrek, 1 Michelin-Stern) und Nancy Großmann (Sommelière Rutz Restaurant, 3 Michelin-Sterne), die Schauspielerin Franziska Weisz, Sängerin Alina, die Moderatorinnen Alina Merkau und Bettina Cramer sowie Unternehmerinnen Annett Kuhlmann (Marsano Berlin), Katharina Kurz (BRLO), Martina Hacker (KPM) und Aimie-Sarah Carstensen (Gründerin Art Night).

Imperial Kaviar
U. a. das Gericht Imperial Kaviar mit Gurke und Forelle wurde beim „MAW Ladies Lunch“ serviert. (Foto: © Ines Meier)

Menü von Tim Raue

Das von Tim Raue kreierte Menü stand unter dem Motto „Summer Splash“. Serviert wurden daher Gerichte wie Imperial Kaviar mit Gurke und Forelle, Zander mit Sauerkraut und peruanischer Minze, Nordsee Krustentiersud, Wagyu Borschtsch mit Rote Beete und Senf sowie Erdbeere-Rhabarber mit Pondicherry Rosé. Dazu wurde der exklusive Haus-Champagner 2012 „Cuvée Marie-Anne Sauvage“ Blanc de Blanc Vieille Vigne ausgeschenkt.

(Restaurant Tim Raue/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Raue bei einem Fernsehauftritt.
Neues Menü
Neues Menü

Restaurant Tim Raue serviert Hommage an Berlin

Das Restaurant Tim Raue gehört zu den besten deutschen Restaurants. Schließlich setzen die beiden Betreiber Marie-Anne Wild und Tim Raue alles daran, das gastronomische Konzept stetig weiterzuentwickeln.
Christian Lohse und Philipp Bergk
Event
Event

„Zwei Köpfe. Ein Genuss“: Christian Lohse und Philipp Bergk laden zum Fünf-Gang-Menü ins Beast Berlin

Spitzenkoch Christian Lohse und Beast-Küchenchef Philipp Bergk stehen am 14. März 2026 erneut gemeinsam am Herd. Unter dem Titel „Zwei Köpfe. Ein Genuss“ servieren sie im Beast Berlin ein exklusives Fünf-Gänge-Menü.
Anne Schiefer und Georgia Leontopoulou mit Frank Ketterer und Tobias Koppisch
Event
Event

GreenSign Future Lab 2026: Die nachhaltige Hospitality trifft sich in Berlin

Nachhaltigkeit trifft Hospitality: Das GreenSign Future Lab geht 2026 in die zweite Runde und bringt vom 23. bis 25. November Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie im Hotel Bristol Berlin zusammen. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Strategien, Innovationen und echter Dialog für eine zukunftsfähige Branche.
Gruppenfoto der Gewinner des Award der Gastfreundschaft 2025 mit Urkunden und Schecks am Wasser
Wettbewerb
Wettbewerb

Award der Gastfreundschaft 2026 sucht kreative Gastro-Events

Beim diesjährigen Award der Gastfreundschaft stehen außergewöhnliche Eventideen im Mittelpunkt, die zeigen, wie emotional und vielseitig Gastfreundschaft sein kann. Bewerbungen sind noch bis zum 6. März 2026 möglich.
Ankündigung GreenSign Community Circle in Stuttgart
Saisonstart
Saisonstart

GreenSign startet „Community Circle“-Eventreihe 2026 in Stuttgart

Nachhaltigkeit im Dialog: Am 23. Februar eröffnet GreenSign das neue Veranstaltungsjahr. Experten aus Hotellerie und Gastronomie sind dann zum ersten Community Circle des Jahres 2026 eingeladen. Das Afterwork-Format soll den direkten Austausch über nachhaltige Strategien in der Tourismusbranche fördern.
Die Open Hotel Days laden die Hamburger zum Entdecken ein
Einblicke
Einblicke

Open Hotel Days 2026: 46 Hamburger Hotels öffnen ihre Türen

Hamburger Hotels öffnen ihre Türen: Vom 6. bis 8. Februar 2026 finden in der Hansestadt die Open Hotel Days statt. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, die zahlreiche Hotels der Stadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Teilnehmer beim Warm-up des elevatrFellowships 2026 in der W XYZ Bar im Aloft Munich, Networking in Bar-Atmosphäre.
Nachbericht
Nachbericht

ElevatrFellowship 2026: Kick-off in München und am Spitzingsee

Zwei Tage voller Austausch und Impulse: Etwa 45 Nachwuchsführungskräfte trafen sich zum Start des fünfmonatigen Weiterentwicklungsprogramms. HOGAPAGE war dabei und hat die wichtigsten Eindrücke zusammengefasst.
Symbolbild
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Young Talents Camp macht Zukunft der Hospitality erlebbar

Mit dem Young Talents Camp will die Intergastra 2026 ein Zeichen für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie setzen. In Halle 7 am Stand 7D72 soll eine Erlebnisfläche entstehen, auf der junge Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen, neue Perspektiven gewinnen und Hospitality praxisnah erleben können.
Dennis Uçak (Como Berlin), Jonathan Kartenberg (Irma la Douce), Genrich "Henry" Agadschanjan (MANI Restaurant), Nawid Samawat (Chicago Williams BBQ) und Antonio di Santo (Zum Heiligen Teufel)
Veranstaltung
Veranstaltung

Mani Restaurant startet Four-Hands-Dinner-Reihe

Vier Donnerstage, vier Handschriften: Im Februar wird das Mani Restaurant in Berlin zur Bühne für kulinarische Zusammenarbeit. Gemeinsam mit OpenTable lädt das Restaurant an vier Donnerstagen zu einer besonderen 4-Hands-Dinner-Reihe ein.