Systemgastronomie

McDonald’s setzt jetzt auf internationale Kulinarik

Das Logo von McDonalds
Der Fast-Food-Konzern McDonald’s startet mit neuen Ideen in die Zukunft. (©picture alliance/AP Images)
Französischer Salat, brasilianisches Prestígio, pikantes Hongkong-Huhn – Der Fast-Food-Riese eröffnet erste Filiale mit ausgesuchten Speisen aus aller Welt. 
Donnerstag, 17.05.2018, 13:54 Uhr, Autor: Thomas Hack

Fast-Food-Liebhabern ist es sicherlich nicht unbekannt, dass McDonald’s sein Standardsortiment immer wieder mal mit neuartigen Kreationen ergänzt – etwa mit Käsedonuts, dem Nürnburger mit Rostbratwürsten oder momentan mit dem orientalisch inspirierten Pita Mac. Doch der weltweit agierende Konzern möchte seinen internationalen Charakter in sogenannten Zukunftsrestaurants nun nochmals extrem verstärken, wie die Onlineplattform chip.de berichtet.

Dem Bericht zufolge hätte die erste Filiale dieser Art nun in Chicago eröffnet und würde dort nicht nur französische, brasilianische und asiatische Gerichten anbieten, sondern auch hinsichtlich des Einrichtungsstils völlig neue Wege gehen: edles Holz statt fades Plastik, elegante Ledersessel statt windige Barhocker. Darüber hinaus soll in den zukünftigen McDonald’s-Filialen sogar völlig Schluss mit Selbstbedienung sein, da das bestellte Essen von Servicekräften direkt an die Tische gebracht werden würde. (chip.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Filiale von McDonald's
Umsatz
Umsatz

McDonald’s steigert Gewinn

Der Fast-Food-Konzern hat die Ergebnisse für das vierte Quartal und das vergangene Jahr bekannt gegeben. Dabei zeigt sich, dass die Schnellrestaurantkette zum Jahresende hin deutlich mehr verdient hat als noch im vergangenen Jahr. Was ist der Grund für das starke Wachstum?
Ein Big Mac vor einem McDonaldslogo
Zum großen Rindergeburtstag:
Zum großen Rindergeburtstag:

McDonald’s verändert erstmals Big-Mac-Rezeptur

Den 50. Geburtstag des beliebten Burgers feiert McDonald’s gleich mit mehreren Highlights. Darunter auch eine kleine Produkt-Sensation: Fünf Wochen lang gibt es den Big Mac in einer Sonderrezeptur – als „Big Mac Bacon TS“.
Boateng Werbung McDonald's
Wohltätigkeits-Aktion
Wohltätigkeits-Aktion

McDonald’s-„Trostpflaster“ bringen 900.000 Euro für Hilfsaktionen ein

Der Fast Food-Konzern freut sich zusammen mit Aktionsunterstützer Jérôme Boateng über den großen Erfolg der aktuellen Hilfskampagne. Der Erlös der verkauften Pflasterbriefe kommt Familien mit schwerkranken Kindern zugute.
Boateng Werbung McDonald's
Prominenter Botschafter
Prominenter Botschafter

Jérôme Boateng unterstützt McDonald’s-Kinderhilfe

Neue Aktion für die Kinderhilfe: Mit dem Erwerb von „Trostpflaster-Sets“ können McDonald’s-Gäste von nun ab Familien in Notsituationen unterstützen.
Gourmet-Burger von McDonald’s
Gute Quartalszahlen
Gute Quartalszahlen

McDonald‘s fährt saftige Gewinne ein

Aufgrund Gourmet-Burger und Rabattaktionen: Der Fastfood-Riese lockt im dritten Quartal 2017 überraschend viele Kunden an.
Burger, Pommes Frites und Cola
Gerüchteküche
Gerüchteküche

Bestsellerautorin deckt McDonald’s-Verschwörungen auf

Die Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth liebt es, heißen Gerüchten (und Gerichten) auf den Grund zu gehen. In ihrem neuesten Buch „McBook“ blickt sie nun erstmals hinter die Kulissen der Systemgastronomie und eröffnet Einblicke, was bei McDonald’s wirklich geschieht.
Maus rollt Teig aus
Tierische Mutation
Tierische Mutation

Dank Fast-Food: In New York breitet sich die Pizza-Maus aus

Seltsame Gene, eine trinkfeste Leber und ein ordentlicher Appetit auf Pizza, Pasta & Co: Das üppige Fast-Food-Angebot im Big Apple lässt allmählich eine neue Tierart entstehen.