Kooperation

Mehrweg-Anbieter erweitert Partnerschaft mit Gorillas

Rückgabe von Vytals über Gorillas-Rider
Die Rückgabe von Vytal-Mehrwegbehältern ist jetzt auch bei einem Gorillas-Einkauf in Berlin und München möglich. (Foto: © Vytal Global GmbH)
Vytal, Anbieter von digitalen Mehrweglösungen für die Foodservice-Branche, erweitert seine Partnerschaft mit dem Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas. Ab sofort ist es Kunden nun auch in Berlin und München möglich, die Vytal-Mehrwegbehälter bei ihrem Gorillas-Einkauf zurückzugeben.
Donnerstag, 09.06.2022, 12:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach dem erfolgreichen Start in Köln, Bonn und Düsseldorf ist es ab sofort auch in Berlin und München möglich, die Vytal-Mehrwegbehälter bei einem Gorillas-Einkauf zurückzugeben. Durch diese vereinfachte Rückgabemöglichkeit macht es Vytal seinen Kunden noch bequemer, effizienter und attraktiver, in Mehrweg zu bestellen.

Die Rückgabe der Vytal-Mehrwegbehälter erfolgt über die Gorillas-App: So kann ein oder mehrere Vytal-Behälter als Artikel in den Warenkorb gelegt. Die ausgeliehenen Vytal-Behälter können anschließend bei der Übergabe des Einkaufs beim Gorillas-Rider abgegeben werden.

Durch Kooperation Rückgabe einfach machen

„Die Erfahrung zeigt, dass eine bequeme Rückgabe kritisch für die Akzeptanz von Mehrweg durch Nutzer ist. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden durch die Kooperation die Rückgabe so einfach zu machen. Wir hoffen, dieses Angebot bald noch weiter ausbauen zu können „, sagt Dr. Fabian Barthel, Vytal Co-Founder.

Mit seiner digitalen Mehrwegplattform ist Vytal schon heute in Deutschland, Österreich und Frankreich aktiv und arbeitet erfolgreich mit mehr als 2.350 Restaurants, Betriebsgastronomien, Supermärkten und Unternehmen zusammen – darunter viele Branchengrößen wie Vapiano, BurgerMe, Hans im Glück, Dominos, SSP sowie neun der zehn größten Caterer (Eurest, Aramark, Dussmann, Klüh Catering etc.) und Betriebsgastronomien in Eigenregie (Siemens, BASF, E.ON, Evonik). Auch zahlreiche Studentenwerke und Universitätskliniken kooperieren mit Vytal.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Recup
Partnerschaft
Partnerschaft

Chefs Culinar und Recup starten Kooperation

Der Großhändler Chefs Culinar und das Mehrwegsystem Recup wollen gemeinsam noch viele weitere Betriebe für den Mehrweg gewinnen. Auf der diesjährigen Internorga, der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien in Hamburg, einigten sich die beiden Unternehmen daher auf eine Partnerschaft. Diese startet heute.
Burgerme
Vytal
Vytal

Burgerme setzt auf Mehrwegsysteme

Als erster nationaler Burger-Experte mit eigenem Lieferdienst setzt Burgerme auf die Mehrwegsysteme von Vytal. Damit ist das Unternehmen Vorreiter im Hinblick auf den von der Regierung geforderten Mehrweg-Start zum 01.01.2023.
Lieferdienst übergibt Lieferung an der Tür
Kooperation
Kooperation

Lebensmittellieferdienst kooperiert mit Alnatura

Mit der Corona-Pandemie wurden Express-Lieferdienste wie Flink, Getir und Gorillas populär. Mit dem Abklingen der Pandemie müssen die Anbieter mit zusätzlichen Argumenten überzeugen. Das Berliner Start-up Gorillas setzt dabei auf Öko- und Bio-Produkte eines Darmstädter Unternehmens.
Eine nachhaltige Bowl-Schale von Vytal; zwei ReCup-Becher stehen bei einer Kaffeemaschine
Mehrwegkonzepte
Mehrwegkonzepte

Aramark kooperiert mit ReCup und Vytal

Der Groß-Caterer baut seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter aus und reduziert Einwegverpackungen. Dafür erhalten Gäste nun Becher, Bowls und Schalen für einen umweltfreundlichen Mehrweg-Prozess.
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Der erste PepsiCo-Mehrwegbecher mit Dual-Tracking-Technologie (Foto:  © Vytal Global)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Vytal Global verkündet neue Partnerschaft mit PepsiCo

Der Mehrweg-Softwareanbieter schließt sich mit dem Softdrink-Unternehmen für den Away-from-home-Bereich zusammen und lanciert zum Start der Internorga seinen Eintritt in die Mehrweg-Event-Branche.
Rudolf Knickenberg
Kooperation
Kooperation

Segnitz und Sekthaus Raumland kooperieren für prominentere Platzierung von Deutschem Sekt

Segnitz geht ab April eine strategische Partnerschaft mit Familie Raumland ein. Gemeinsames Ziel ist es, qualitativ hochwertigen Deutschen Sekt wieder prominenter auf die Weinkarten der deutschen Gastronomie zu bringen.