„Menü der Sinne“

Juan Amador präsentiert außergewöhnliches Menü

Michael Kriegler (Geschäftsführer Domi sense), Lisa Kriegler (Gesellschafterin Domi sense) und Juan Amador (Spitzenkoch)
Michael Kriegler (Geschäftsführer Domi sense), Lisa Kriegler (Gesellschafterin Domi sense) und Juan Amador (Spitzenkoch) luden zum „Menü der Sinne“ ein. (Foto: © Lukas Kirchgasser)
Mit dem „Menü der Sinne“ haben der österreichische Spitzenkoch Juan Amador und „Domi sense“-Geschäftsführer Michael Kriegler ein besonderes Kulinarik- und Duft-Ereignis organisiert. Die Veranstaltung fand im Zuge einer erstmals stattfindenden Kooperation statt.
Mittwoch, 29.06.2022, 14:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Rahmen von Juan Amadors Restaurant in Döbling präsentierte der Gastronom Juan Amador gemeinsam mit Michael Kriegler, Geschäftsführer von Domi sense, dessen Ehefrau und Gesellschafterin Lisa Kriegler sowie den Kollegen der Geschäftsleitung Gero Stapelfeldt und Markus Voit, ein außergewöhnliches Menü. Jeder Gang des Menüs wurde von einem eigens dafür kreierten „Domi sense“-Aroma angekündigt und vom jeweiligen Duft beim Genuss begleitet. Dadurch entstand eine stimmungsvolle Kombination für mehrere Sinne, bestehend aus den Aromen des Gerichts, des darauf abgestimmten Dufts sowie der Optik der Kulinarik auf den Tellern.

„Mit der aktiven Einbringung einer Duftessenz, die auf das jeweilige Gericht abgestimmt wurde, konnten wir unsere Kreationen auf eine neue Ebene heben. Die natürlichen Aromen der Gerichte werden durch die Domi sense Duftaromen perfekt ergänzt und bilden so eine nahtlose Kombination“, sagt Juan Amador über das Menü der Sinne.

Begeisterte Gäste

Ausgewählte Gäste aus Wirtschaft, Kunst und Kultur erfreuten sich an dem neuen kulinarischen Gesamterlebnis und genossen einen unvergesslichen Abend, der von Norbert Oberhauser moderiert wurde. Höhepunkt war das Dessert „Apfelstrudel 2.0.“ , das in Kombination mit dem Duft „Christmas“ von Domi sense für einen gelungen Ausklang sorgte.

„Ein großartiges Event, das die Lebensgeister weckt. Diese benötigen wir vor allem in der heutigen Zeit und sind auch bereit, sie wieder in Anspruch zu nehmen. Genau richtig, um in den Sommer zu starten“, beschreibt Uschi Fellner, österreichische Journalistin und Medienmacherin, das Erlebnis.

Unter den Gästen des Abends war auch Aida Loos, österreichische Kabarettistin und Schauspielerin. Sie zeigte sich ebenfalls begeistert: „Das war eine Explosion! Jeder Gang war ein Vulkan in meinem Mund. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Jedes Gericht war perfekt abgestimmt auf den Duft und die Weinauswahl.“

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten. 
Eatrenalin
Genussreise
Genussreise

Eatrenalin bringt Veränderung auf den Teller

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen – das Eatrenalin im Europa-Park Rust ist ein Restaurant der Sinne. Gäste nehmen in den sogenannten Floating Chairs Platz und durchqueren nicht nur verschiedene Räume, sondern auch verschiedene Genusswelten. Ab Mai wartet dabei eine neue Menü-Komposition auf die Besucher.
Neu gestaltete Orangerie im Seehotel Niedernberg mit gedeckten Tischen, hohen Decken, Palmenpflanze und warmem Lichtambiente.
Angebotsausbau
Angebotsausbau

Seehotel Niedernberg eröffnet Menü-Restaurant in der Orangerie

Das Seehotel Niedernberg reagiert auf die steigende Nachfrage und nimmt ein eigenständiges Menü-Restaurant in Betrieb. Die neugestaltete Orangerie soll das gastronomische Angebot künftig erweitern.
McDonald's-Menü
Preisanpassung
Preisanpassung

McDonald’s übertrifft Umsatzerwartungen mit günstigeren Menüs

Günstigere Menüs zahlen sich aus: McDonald’s und andere Schnellrestaurants hatten im wichtigen US-Markt das Problem, dass sie für viele Geringverdiener zu teuer wurden. Die Burger-Kette reagierte mit billigeren Menüs – mit spürbaren Folgen für Umsatz und Gewinn.
Culinary Director Peter Hagen-Wiest im Eatrenalin, verantwortlich für das neue Menü der Season 8 und die kulinarische Gesamtleitung.
Inszenierung
Inszenierung

Eatrenalin startet Season 8 mit Boerma und Germann

Ab 15. Januar setzt die Fine-Dining-Experience auf ein überarbeitetes Acht-Gänge-Konzept und bindet dafür zwei internationale Spitzenköche ein. Die Kreationen werden gezielt auf einzelne Genusswelten abgestimmt und sollen das multisensorische Erlebnis weiter schärfen.
Grünen-Fraktionschef Detlev Schulz-Hendel
Landtag
Landtag

SPD und Grüne wollen „Niedersachsen-Menü“ zurückbringen

Mittagessen für 2,50 Euro: Das „Niedersachsen-Menü“ soll zurück in die Mensen der Hochschulen. SPD und Grüne planen die Neuauflage des Angebots.
Junior Souschef David Siebertz und Michael Arndt, Küchenchef Maritim Hotel Bonn
Festagsküche
Festagsküche

Maritim Hotels: „Gans to go“ für die Feiertage

Genuss ganz ohne Stress: Mit der „Gans außer Haus“ bietet die Hotelgesellschaft seinen Kunden auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, den traditionellen Festtagsbraten ganz bequem zu Hause zu genießen – ohne Aufwand, aber mit vollem Geschmack.
Alexander Herrmann
Fine Dining
Fine Dining

Alexander Herrmann interpretiert Heimatküche neu

Heimatküche trifft auf zeitgemäße kulinarische Eleganz: Gemeinsam mit Küchenchef Michi Seitz präsentiert Spitzenkoch Alexander Herrmann im Restaurant Imperial sein neues „Nürnberg-Menü“. Damit bringt er fränkische Klassiker auf ein Fine-Dining-Niveau.
Paul Stradner, Christian Kuchler, Peter Hagen-Wiest und Stefan Heilemann
Fine Dining
Fine Dining

Eatrenalin: Vier Spitzenköche kreieren neues Menükonzept

Im Eatrenalin des Europa-Park Erlebnis-Resorts startet ein neues Acht-Gänge-Menü. Küchenchef Peter Hagen-Wiest entwickelte es gemeinsam mit drei renommierten Spitzenköchen aus Frankreich und der Schweiz.