Expansion

Mitchells & Butlers geht mit zweitem Betrieb in Frankfurts MyZeil Shopping-Center

Kollage der neuen Brasserie Frankfurt MyZeil
Im Juni eröffnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH ihr zweites Outlet in der Foodtopia-Gastroetage des MyZeil Shopping-Centers. Mahagonifarbene Holzböden, bordeauxrote Samtstühle und tiefhängende Kugellampen gehören zu dem Equipment des neuen Outlets. (Foto: © Brasserie/ECE)
Mit der neuen Brasserie Frankfurt MyZeil eröffnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH ihren fünften Betrieb in Frankfurt. Damit erweitert die Gesellschaft ihr Portfolio auf bundesweit 44 Betriebe in 34 deutschen Städten.
Donnerstag, 14.04.2022, 11:17 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH (MABG) eröffnet im Juni ihren fünften Betrieb in Frankfurt und ihr zweites Outlet in der Foodtopia-Gastroetage des MyZeil Shopping-Centers. Neben dem Alex-Erlebnisgastronomiekonzept, mit dem die Gruppe bereits seit 2019 unter dem Glaskuppeldach residiert, zieht dort nun mit der Brasserie ein Ganztageskonzept nach dem Vorbild traditioneller französischer Kaffeehäuser ein.

Bernd Riegger, MABG-Geschäftsführer, hat mit Projektbetreiber ECE einen langjährigen Mietvertrag unterzeichnet und geht für sein Unternehmen von einer Investitionssumme in Höhe von etwa einer Million Euro aus. „Die im Jahr 2019 durchgeführte, umfangreiche Modernisierung und Neupositionierung des Centers hat sich super etabliert und mit ihm unser Alex auf der Gastroetage. Als sich jetzt die Möglichkeit bot, eine zweite Fläche zu mieten, haben wir ohne zu zögern zugegriffen. Frankfurt wird damit zur ersten deutschen Stadt, in der wir mit allen drei MABG-Konzepten vertreten sind: Alex, Miller & Carter und Brasserie“, sagt Bernd Riegger.

Französisches Ambiente

Die neue Brasserie Frankfurt MyZeil wird auf rund 440 Quadratmetern eine lichtdurchflutete, offen gestaltete Gastraumfläche bieten, zu der auch ein Außenbereich in der Mall sowie eine rund 160 Quadratmeter umfassende, teils überdachte Freiluftterrasse mit imposantem Skyline-Blick zählen.

Das Brasserie-Konzept bietet einem kosmopolitischen Publikum ein französisches Ambiente. Es verfügt über ein auf mahagonifarbenen Holzböden stehendes Mobiliar, durchgehende Lederbänke, lange Messingtheken, bordeauxroten Samtstühlen, Jugendstil-Dekor, goldbeschriftete Tafeln, tiefhängende Kugellampen und hohe Spiegelwände.

Darüber hinaus bietet die Brasserie eine Ganztagesgastronomie mit einem kulinarischen Angebot rund um französisches Frühstück, Zwiebelsuppe, Boeuf Bourguignon, Coq au vin, Crème Brûlée und Co, begleitet von einem sorgfältig ausgewählten Wein- und Getränkesortiment.

44 Betriebe in 34 deutschen Städten

Mit der Brasserie Frankfurt MyZeil erweitert die Mitchells & Butlers GmbH ihr Portfolio auf bundesweit 44 Betriebe (39 Alex, 4 Brasserien, 1 Miller & Carter) in 34 deutschen Städten. Rund 30 Mitarbeiter werden im neuen Outlet in Service und Küche beschäftigt sein. Für sie gibt es flexible Arbeitszeitmodelle, eine firmeneigene Karriereschmiede und eine familiäre Atmosphäre

(Mitchells & Butlers Germany GmbH/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Avani Hotels & Resorts
Debüt
Debüt

Avani Hotels & Resorts betreten den deutschen Markt

Weiter auf Expansionskurs: Die Avani Hotels & Resorts eröffnen zum Jahresbeginn das Avani Frankfurt City Hotel. Damit erweitert die asiatische Hotelgruppe nicht nur ihre Präsenz in Europa, sondern betritt auch erstmals den deutschen Markt.
Ruby Lilly Hotel & Bar
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Ruby sichert sich zweites Hotel in Frankfurt

Nach der erfolgreichen Eröffnung der Ruby Louise Hotel & Bar im Junghof Plaza im Juni 2021 hat sich die Münchner Ruby Gruppe um CEO und Gründer Michael Struck ihr zweites Hotel in Frankfurt gesichert.
Uber Eats App
Essenslieferdienst
Essenslieferdienst

Uber baut Geschäft in Deutschland aus

Drei Monate nach dem Start baut Uber sein Geschäft mit Essenslieferungen in Deutschland aus. Im August soll der Dienst Uber Eats auf Frankfurt und München ausgeweitet werden.
Greta Oto im JW Marriott Hotel Frankfurt
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Greta Oto eröffnet im JW Marriott Hotel Frankfurt

Nach der Eröffnung in München bringt die MHP Hotel Group das Greta Oto nun auch nach Frankfurt. Im JW Marriott Hotel Frankfurt ist jetzt der zweite Standort des Restaurantkonzepts an den Start gegangen. 
Ibis Styles Wörgl
Wachstum
Wachstum

Accor und Tristar treiben Expansion der Ibis-Marken voran

Wachstum in der DACH-Region: Die beiden Partner haben einen Vertrag für das erste Ibis Styles Hotel in den österreichischen Alpen unterzeichnet. Darüber hinaus soll noch in diesem Monat ein Doppelhotel der Marken Ibis und Ibis Budget mit 228 Zimmern am Flughafen Berlin Brandenburg eröffnen.
Peter Pane
Expansion
Expansion

Peter Pane eröffnet Meilenstein-Standort in Wismar

Peter Pane setzt auf Innovation und starkes Wachstum: Mit dem ersten freistehenden, auf die Marke zugeschnittenen Gebäude feiert die Burgerkette einen Meilenstein in ihrer Erfolgsgeschichte. Für die Zukunft hat das Unternehmen nun ambitionierte Ziele.
Oemer Enrique Erol, Eventchef vom Massif, Christian Daam vom Naïv, Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central sowie Sascha Euler vom Naïv
Eröffnung
Eröffnung

Biergarten zieht in eine ehemalige Autowerkstatt

Am 25. April 2025 öffnet der erste Urban Beer Garden Frankfurts. Das Besondere: Der Biergarten befindet sich in einer eher ungewöhnlichen Lokalität. 
Premier Inn
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Premier Inn beschleunigt Wachstum mit Preferred Partnern

Premier Inn will Hotelprojekte schneller, kostensicherer und mit intern reduziertem Planungs- sowie Vergabeaufwand realisieren. Dafür setzt die Hotelkette auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern.
Gerhard Bertsch und Omar Sellami
Expansion
Expansion

Fries eröffnet neues Unternehmen in Frankreich

Fries setzt seinen Expansionskurs weiter fort. Die auf Mehrweglösungen spezialisierte Vorarlberger Firma eröffnet gemeinsam mit der deutschen Tochtergesellschaft Cup Concept einen neuen Standort in Frankreich.