Eröffnung

Tapa-Genüsse im Arcotel Camino Stuttgart

Christian Molnar
Ergänzend zur klassischen Karte lässt Christian Molnar seiner Kreativität in der neu eröffneten Tapas-Bar „Scala“ freien Lauf. (Foto: © Ferdinando Iannone)
Die neu eröffnete Tapas-Bar „Scala“ mit spanisch-österreichischen Köstlichkeiten von Christian Molnar steht im Geist des Jakobswegs „Camino de Santiago“. Seit Mai 2022 führt der gebürtige Reutlinger das Küchenteam des Vier-Sterne-Superior Hotels der österreichischen Arcotel-Gruppe.
Donnerstag, 15.09.2022, 12:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

In der Tapas-Bar „Scala“ treffen steirischer Vulcanoschinken auf luftgetrockneten Serrano- Schinken oder Tiroler Bio-Salzkräuterkäse auf Salmorejo Andaluz. Auf der Karte stehen spanische Klassiker wie Albondigas, Croquetas de Queso y Jamon und Gambas al Ajillo genauso wie ein Wiener Backhendl.

Bei den Desserts locken auf der spanischen Seite Churros con chocolate und Crema Catalana, die österreichische Fahne hält ein Original-Kaiserschmarrn hoch. Zu den österreichisch-spanischen Tapas passen lokale Tropfen aus Stuttgart und Umgebung.

„Mit ausgezeichneten  Württemberger Weinen unterstreichen wir das Bekenntnis aller Arcotel Hotels zur Regionalität“, sagt Arcotel COO Gabriele Maessen.

Klar und ohne Schickschnack

Seine Leidenschaft für die kleinen spanischen Häppchen entdeckte der neue Küchenchef Christian Molnar bei einer Reise durch Andalusien: „Für mich sind Tapas die beste und kommunikativste Form zu essen, weil man ganz viele verschiedene Sachen probieren kann und beim Teilen schnell ins Gespräch kommt. Außerdem mag ich es, dass hier die Produkte klar und ohne Schnickschnack im Vordergrund stehen.“

Ergänzend zur klassischen Karte lässt Christian Molnar seiner Kreativität freien Lauf, wenn er frische Produkte auf dem Markt entdeckt: So gibt es saisonal auch mal marinierte Miesmuscheln mit Salzmandeln und gegrillten Oliven, Pulpo a la Gallega, Tatar vom Rind mit Wachtelei oder geschmortes Bäckchen vom Iberico Schwein mit getrüffelten Linsen.

Die kleinen Gerichte eignen sich zum Teilen im Family-Style, sodass jeder von allem probieren kann. Wer großen Appetit hat oder lieber ein klassisches Menü isst, kann sich die kalten und warmen Häppchen auch in mehreren Gängen mit Dessert bestellen.

Kunst- und Fotofans können sich auf atmosphärische Frauen-Fotografien von Wolf-Peter Steinheisser, Rahel Taeubert und Moritz Metzger freuen. Die Auftaktausstellung zur Veranstaltungsreihe „Kunstzeit“ hängt aktuell im Hotel. Weitere Kunstprojekte sind geplant.

(Arcotel Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der gebürtige Dresdner Thomas Pferner ist neuer GM des Arcotels Camino. (Foto: © Arcotel)
Management
Management

Arcotel Camino hat neuen General Manager

Das Stuttgarter Haus hat mit Thomas Pferner eine neue Führungskraft gefunden. Darüber hinaus wurde der 39-jährige nun auch zum Geschäftsführer berufen. Er ist in der baden-württembergischen Metropole kein Unbekannter. 
„The Golden Kitzbühl“
Eröffung
Eröffung

Im Grand Tirolia Kitzbühel feiert die Eröffnung der Bar „The Golden Kitzbühl“

Der neue Treffpunkt in Kitzbühel und Umgebung ist die Bar „The Golden Kitzbühel“ im Luxusresort Grand Tirolia Kitzbühel, ein Haus der Hommage Luxury Hotels Collection. Jetzt ist die Lifestylebar in Anwesenheit vieler VIPs eröffnet worden. 
Ruby Lean Luxury Hotel in Stuttgart
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ruby eröffnet erstes Hotel in Stuttgart

Mitten in der Stuttgarter Innenstadt hat Ruby ein neues Lean Luxury Hotel eröffnet. Dabei vereint die Gruppe zum ersten Mal in Deutschland ihre beiden erfolgreichen Produkte an einem Ort: Design Hotel und innovativen Co-Working Space.
Nuri Oh
Eröffnung
Eröffnung

Sodom & Gomorra – Neue Bar im ehemaligen Frauengefängnis feiert Sneak Preview

Am 1. Dezember 2023 eröffnet die Speakeasy-Bar „Sodom & Gomorra“ im Herzen von Berlin-Lichterfelde ihre Türen zur Sneak Preview. Das Besondere: Die Bar befindet sich in dem ehemaligen Frauengefängnis The Knast. 
Hannes Schröder und Geha Brando
Eröffnung
Eröffnung

The Hummus Bar eröffnet in Hamburg

Anfang November eröffnen Erfolgsgastronom Hannes Schröder und „Hummus Bar“-Gründer Geha Brando die erste „The Hummus Bar“ mitten in St. Georg auf der Langen Reihe. Für das neue Konzept ließ Schröder extra seine „Was wir wirklich lieben“-Location umbauen. 
V. l. n. r.: Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe), Daniela Fette (Generalmanagerin Hotel Kö59 Düsseldorf) und Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Gruppe)
Goldene Zeiten
Goldene Zeiten

Neue Bar im Lifestyle-Hotel Kö59 ist eröffnet

Die „Kö“ ist Shopping-Paradies, Laufsteg und aufregende Ausgehmeile. Ab sofort brechen auf der Prachtmeile im Herzen von Düsseldorf „goldene Zeiten“ an. Neuer Treffpunkt ist die Bar „The Golden“ im Lifestyle-Hotel Kö59 Düsseldorf.
Bar-Eröffnung
Bar-Eröffnung

25hours Hotel Bikini Berlin eröffnet Aperitivo Bar

Die Aperitivo Bar im 25hours Hotel Bikini Berlin vereint Bar und Eventlocation. Ab sofort empfängt sie ihre Gäste im denkmalgeschützten Gebäudekomplex entlang der Budapester Straße in der City West.