Eröffnung

Neues Restaurant im Dolce eröffnet

Tische sind eingedeckt im Senses im Dolce by Wyndham Bad Nauheim
Gäste und Besucher des Dolce by Wyndham Bad Nauheim erwarten minimalistischer Stil und Fusion Cuisine im Restaurant „Senses“. (Foto: © Dolce by Wyndham Bad Nauheim)
Das Dolce by Wyndham Bad Nauheim eröffnete am Samstag sein inzwischen zweites Restaurant „Senses“. Es verbindet die duftige asiatische mit der leichten europäischen Küche. 
Montag, 19.07.2021, 16:08 Uhr, Autor: Martina Kalus

Neue kulinarische Welten und eine Reise für alle Sinne – das verspricht „Senses“. Das neue Restaurant im Dolce by Wyndham Bad Nauheim wurde am Samstag, den 17. Juli, im Rahmen einer Feier offiziell eröffnet. Das ehemalige Frühstücksrestaurant des Hotels hat hierfür eine aufwendige Metamorphose erfahren – neue Farben und neues Styling inbegriffen.

Vier-Gang-Menü mit musikalischer Begleitung

Harald Hock, General Manager des Vier-Sterne-Hotels, stimmte zur Begrüßung direkt auf das neue kulinarische Konzept ein: „Die Fusion Cuisine unseres nun zweiten hoteleigenen Restaurants entspricht ganz und gar dem Zeitgeist in der Gastronomie. Sie verbindet die duftige asiatische mit der leichten europäischen Küche und liegt daher voll im Trend.“ Davon konnten sich die Gäste und VIPs beim angebotenen Vier-Gang-Menü überzeugen, das vom Küchen-Team eigens aus der Speisekarte für diesen Abend zusammengestellt worden war.

Köstlichkeiten aus asiatischer und europäischer Küche servierten Serviceleiter Kresimir Hercigonja und sein Team den Gästen zur Eröffnung des neuen Restaurants „Senses“.
Köstlichkeiten aus asiatischer und europäischer Küche servierten Serviceleiter Kresimir Hercigonja und sein Team den Gästen zur Eröffnung des neuen Restaurants „Senses“. (Foto: © hd…s / Dolce by Wyndham Bad Nauheim)

Unter den gereichten Köstlichkeiten: Beef Tataki mit Chinakohl, gegrilltes Filet vom Schwertfisch mit Süßkartoffeln, knusprige Thai-Ente mit Shiitake-Pilzen und als krönenden Abschluss: Crème Brûlée und Sesam-Mochi-Eis. Das Duo „Sweet & Chilly“ sorgte für die passende musikalische Begleitung. Die Jazz- und Lounge-Musik der beiden Künstler Nashi Young Cho und Andrei vereinte dabei akustische und lukullische Genüsse.

Puristisches Design setzt Speisen gekonnt in Szene

Das schlichte asiatisch inspirierte Interieur des Restaurants „Senses“ bildet einen Kontrast zur verspielten Jugendstil-Architektur anderer Räumlichkeiten im weitläufigen Gebäudekomplex des Hotels. Hochwertige Materialien und gradliniges Design verleihen der neuen Location mit insgesamt 60 Plätzen plus Terrasse eine besonders markante Note. In dieser puristischen Umgebung wird die Kulinarik zum Hauptakteur. Mit seiner Ausstattung fügt sich das Restaurant ideal in den Stil der direkt angrenzenden Lobby-Bar und Lounge „Emotions“ ein.

Natürliche Elemente wie dunkles Holz und Leder sorgen bei verschiedenen Anlässen für einen hohen Wohlfühlfaktor – vom Business-Lunch bis zum privaten Candlelight-Dinner. Eine petrolfarbene Wand setzt mit gelbgerahmten Spiegel-Elementen kontrastreiche und wirkungsvolle Akzente. Entsprechendes Geschirr vervollständigt das Gesamtbild: So ist beispielsweise das Besteck der Serie „Bamboo“ des englischen Herstellers Churchill mit seiner feinen linearen Prägung ebenfalls von der Natur inspiriert, ganz passend zu einem Hotel mitten im Grünen.

(Dolce by Wyndham Bad Nauheim/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julia Schmid mit Kris Kolaja und Marcus Pamer
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„M.eins19“ startet als Fine-Dining-Adresse ohne Schnöselküche

Fine Dining ohne steife Luxus-Attitüde: Spitzen-Patissière Julia Schmid eröffnet mit dem „M.eins19“ in Wien eine neue Adresse für zeitgemäße Küche mit regionalen Zutaten, fairen Preisen und monatlichen Gastkoch-Events.
Alex Augsburg
Eröffnung
Eröffnung

1,7 Millionen Euro für das neue Alex in Augsburg

Das erfolgreiche Ganztageskonzept bringt seinen sechsten Betrieb in Bayern an den Start. In Augsburg entstanden nach mehrmonatigen Baumaßnahmen rund 300 Sitzplätze sowie eine überdachte Außenfläche in zentraler Innenstadtlage.
Zusje
Expansion
Expansion

Zusje eröffnet zweites Restaurant in Deutschland

Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart in Aachen expandiert die niederländische Erlebnisgastronomie-Marke weiter. Ende Juli 2026 soll in Düsseldorf der zweite deutsche Standort eröffnen.
Restaurant Heritage Hamburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neustart im Heritage Restaurant im Le Méridien Hamburg

Hinter den Kulissen wurde das Heritage umfangreich modernisiert. Ende April öffnet das Restaurant wieder und setzt neben neuer Technik auf zusätzliche Veranstaltungsformate.
Elemente Restaurant & Bar
Neueröffnung
Neueröffnung

Zwei neue Gastro-Konzepte für das Westfield Hamburg-Überseequartier

Lateinamerikanische Küche trifft auf Eventgastronomie: Im Westfield Hamburg-Überseequartier starten bald zwei neue Gastro-Konzepte mit einem klaren Profil. Eröffnung und Umsetzung stehen nun fest.
Fresh Forward 2.0 Design von Subway
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Subway kommt nach Haar

Subway erweitert sein Restaurantnetz in Süddeutschland: In Haar bei München eröffnet Anfang April ein neuer Standort der Sandwichkette. 
Ruff’s Burger im Cineplex Erding
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ruff’s Burger eröffnet Restaurant im Cineplex Erding

Burger und Kino unter einem Dach: Ruff’s Burger eröffnet am 20. März einen neuen Standort – und das direkt im Cineplex Erding. Es ist bereits der zweite Standort der Marke in der Stadt. 
Neu gestaltete Orangerie im Seehotel Niedernberg mit gedeckten Tischen, hohen Decken, Palmenpflanze und warmem Lichtambiente.
Angebotsausbau
Angebotsausbau

Seehotel Niedernberg eröffnet Menü-Restaurant in der Orangerie

Das Seehotel Niedernberg reagiert auf die steigende Nachfrage und nimmt ein eigenständiges Menü-Restaurant in Betrieb. Die neugestaltete Orangerie soll das gastronomische Angebot künftig erweitern.
Gästebereich im Restaurant Nexus
Eröffnung
Eröffnung

Restaurant Nexus eröffnet im Konnex in Baden

Mit dem Restaurant Nexus eröffnet im Dienstleistungsgebäude Konnex auf dem ehemaligen BBC-Areal in Baden ein neuer gastronomischer Treffpunkt. Das von der SV Group betriebene Restaurant verbindet ein modernes Selbstbedienungskonzept, eine Kaffeebar und Bankettmöglichkeiten unter einem Dach.