Strandhotel Berg unter Augustiner-Dach
Es ist das neue Augustiner-Objekt am Ostufer des Starnberger Sees. Das Strandhotel Berg, bekannt als „Hotel Schloss Berg“, segelt voraussichtlich ab Ende Mai unter Augustiner-Flagge. Die neue Führung des bayerischen Restaurants mit Seeterrasse, Biergarten, Privatsteg und Hotelzimmern übernehmen die erfahrenen Gastronomen Hans Schmölz, Viktor Fischer und Markus Bauer, die mit der Mahavi Group auch im Münchner Westen Gaststättenkonzepte entwickelt haben und einige Objekte selbst betreiben.
Restaurant als Herzstück
Herzstück und geselliger Treffpunkt wird das Restaurant mit separaten Stuben und Seeterrasse mit Selbstbedienungs-Biergarten. Es ist auf dem land- und auf dem Seeweg erreichbar. „Wer ins Strandhotel Berg kommt, soll sich sofort wohl und willkommen fühlen“, sagt Dr. Martin Leibhard, Geschäftsführer der Augustiner-Brauerei. Empfangen von der geselligen Stimmung und der authentischen Küche, in der regionale Klassiker und raffinierte mediterrane Gerichte stets frisch zubereitet werden.
Fisch aus dem Starnberger See
Im Mittelpunkt steht das Thema gemeinsames Essen, wie es früher üblich war. Familien oder Gruppen können sich zum Beispiel eine Reine mit Fleisch- oder Fischspezialitäten aus dem Starnberger See teilen. Überraschungsmenüs, Vegetarisches und Veganes stehen ebenso auf der Speisekarte. Alle Produkte stammen ausschließlich von Lieferanten aus der Region. Nachmittags wird es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee geben. Und auch eine kleine Eisdiele mit Kiosk für Passanten und Dampfschifffahrtsgäste ist in Planung.
(Strandhotel Berg/Mahavi Group/MK)