Neues Vapiano am Wienerberg
Die Triester Straße gilt historisch gesehen als die wichtigste Verbindung Wiens Richtung Süden – und genau dort, genauer gesagt direkt am Wienerberg, eröffnet die Systemgastronomiekette Vapiano ihre neunte Niederlassung in Wien und die 13. in Österreich mit einem großen Fest.
Knapp 1.400 m² mit 376 Sitzplätzen umfasst der neue Standort. Dabei wartet das jüngste Restaurant mit zahlreichen Neuerungen auf. Terrazzoplatten, Designerlampen und ein großer Marmortisch: Der italienische Star-Architekt Matteo Thun konzipierte ein neues, modernisiertes Vapiano-Design, das weltweit erstmals am Standort am Wienerberg zum Einsatz kommt. Zudem können Gäste ihre Pizza, Pasta & Co. auf der Dachterrasse mit exklusivem Blick in den Süden genießen. Auf über 200 m² sorgen nicht nur Tische, sondern auch Liegestühle für entspanntes Beachclub-Flair.
Und auch das Bezahl-System hat sich entsprechend der Wünsche der Gäste verändert: Getrenntes Anstellen ist am neuen Standort Geschichte. Bezahlt wird gemeinsam am Counter – egal ob man Pizza, Pasta oder Salat bestellt. (CK)