Erleichterung

Ordercubes digitalisieren den Service

Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf: Ordercubes in Lobby und Bar (Foto: ©Hotel Erb)
Das Best Western Plus Hotel Erb in Parsdorf setzt im Service jetzt auf Ordercubes in Lobby und Bar ein. (Foto: ©Hotel Erb)
Das Hotel Erb in Parsdorf nutzt jetzt ein neues digitales Tool, um die Zufriedenheit seiner Gäste zu steigern. Dank des Einsatzes des sogenannten Ordercubes wird darüber hinaus auch das Personal entlastet. 
Freitag, 26.04.2024, 07:34 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Hotel Erb in Parsdorf setzt in seiner Lobby und Bar auf sogenannte „Ordercubes“, mit denen die Gäste via Bluetooth elektronisch eine Bestellung oder einen Bezahlwunsch beim Servicepersonal anmelden können. Für das Hotel führt der Einsatz des Cubes zu mehr Überblick beim Service – und damit für kürzere Wartezeiten und zufriedenere Kunden.

Der Odercube

Tippt der Gast auf Service oder Pay, wird dieser Ruf auf Smartwatch, Smartphone oder Tablet der Kellner übermittelt. Anhand des individuell einstellbaren Farbverlaufs des LED-Würfels können diese ablesen, wie lange ein Gast bereits wartet und entsprechend priorisieren. Wurde aktuell kein Ruf abgesetzt, leuchtet der Bestellwürfel in seiner gewünschten „Kerzen“-Farbe und sorgt so für das gewünschte Farb-Ambiente am Tisch.

Vier Vorteile durch den Cube

Zusätzlicher Nutzen für den Gastgeber: Für bestimmte Zeiträume kann der Gastronom spezielle Kennzahlen und Statistiken auswerten oder ist via Live-Tracking auch von unterwegs stets vor Ort. Zudem dient der Würfel als Tischplan und verfügt über eine Reservierungsfunktion und einen Diebstahlschutz. Dank Bluetooth-Mesh hat der Ordercube unbegrenzte Reichweite.

Damit liegen für das Hotel die Vorteile auf der Hand: in Stoßzeiten und wenn wenig Personal verfügbar ist, ist es damit möglich, die Wünsche der Gäste trotzdem zeitnah aufzunehmen und hocheffizient zu erfüllen. So steigen gleichzeitig Kundenzufriedenheit und Umsatz.

„Von unseren Ordercubes profitieren sowohl unsere Gäste als auch wir als Hotel. Aber keine Angst: Trotz aller Automatisierung verlieren wir den persönlichen Kontakt mit unseren Gästen niemals aus dem Auge. Die Ordercubes ersetzen guten Service nicht, sie unterstützen ihn nur“, so Christian Erb, Inhaber und Geschäftsführer des Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf.

(Best Western/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotellobby im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
Umbau
Umbau

Best Western Hotel Kantstrasse Berlin: Neue Lobby am Puls der Hauptstadt

„Der Puls der Hauptstadt“ – unter diesem Motto steht nun auch die Lobby des Best Western Hotels Kantstrasse Berlin. Vier Monate dauerte die Rundumerneuerung. Rund 200.000 Euro sind in die Renovierung geflossen. 
Best Western Hotel Das Donners
Neubau
Neubau

Best Western Hotel: bezahlbarer Wohnraum für Mitarbeiter

Für die neuen Mitarbeiterwohnungen des Best Western Hotels Das Donners wurde ein baufälliges Gebäude in der Straße „Neue Reihe“ in Cuxhaven abgerissen. Dort soll in den kommenden Monaten das neue Gebäude nach Energieeffizienzstandard entstehen. Die Fertigstellung ist voraussichtlich für Sommer nächsten Jahres geplant.
Das Team des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat sich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wirtschaftlich wie strukturell deutlich entwickelt. Dabei stand das Haus schon immer nicht nur für Gastfreundschaft, sondern auch für gesellschaftliches Engagement.
Das Best Western Airporthotel in Berlin
Fortschritt
Fortschritt

Best Western Airporthotel in Berlin digitalisiert das Parken

Die Bereitstellung von Parkplätzen für Hotelgäste ist mit Kosten und Aufwand verbunden. Das Best Western Premier Airporthotel Berlin Mahlow hat dafür nun eine Erleichterung gefunden. 
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig. 
Lee West und mit Team des Dehoga Hessen
Auszeichnung
Auszeichnung

Vier-Sterne-Superior-Zertifizierung für das Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt

Große Freude im Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt: Der Dehoga Hessen hat dem Hotel in der Mainmetropole das Prädikat Vier-Sterne-Superior verliehen.
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Zimmer im Hotel President in Bonn
Umfirmierung
Umfirmierung

Hotel President in Bonn wird Teil der Marke Best Western

Zurück in Bonn: Nach dem Rückzug im Jahr 2021 meldet sich die Marke Best Western mit einem Vier-Sterne-Haus in der Beethoven-Stadt zurück. Ab sofort wird das bisherige President Hotel unter der Core Brand geführt.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet.