Neueröffnung

Peter Pane startet in Krefeld durch

Peter Pane, gedeckter Tisch mit zahlreichen Speisen von Pommes über Salat bis hin zum Burger. (Foto: © Peter Pane)
Peter Pane hat zahlreiche Gerichte rund um den Burger-Genuss auf seiner Speisekarte. (Foto: © Peter Pane)
Ein Stück Stadtgeschichte wird dank des Systemgastronoms wiederbelebt. Im bekannten Haus „Et Bröckske“ eröffnet in wenigen Tagen ein neuer Standort des Burger-Unternehmens. Im schönen Ambiente werden dann Fritten und Co. gereicht.
Dienstag, 07.05.2024, 11:20 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Am 16. Mai eröffnet Peter Pane ein neues Restaurant in Krefeld. Für das Unternehmen ist es der mittlerweile 53. Standort in Deutschland. 

Ein Stück Stadtgeschichte

In der Marktstraße 41 wird im „Et Bröckske“ ein traditionsreicher Mittelpunkt der Stadt modern und mit kulinarischem Angebot wiederbelebt. Mit dem Haus verbinden viele Krefelder schöne Brauhaus-Erinnerungen bis ins Jahr 1997, als die Gastro-Geschichte dort vorerst endete. Bei der jetzigen Renovierung wurde daher viel Wert darauf gelegt, das Wahrzeichen des Stadtzentrums optisch zu erhalten.

Heimisches Bier für die Gäste

Ab Mitte Mai bietet Peter Pane auf einer Fläche von 297 Quadratmetern innen und 200 Quadratmetern Außenterrasse Platz für insgesamt 475 Gäste. Angeboten werden dort dann zahlreiche Salate und Burger Varianten: von Veggie-, über Rindfleisch- oder Chicken-Burger.  Auch Kaffeespezialitäten und Süßes stehen auf der Karte. Passend zum traditionsreichen Standort schenkt das Restaurant Bier der Brauerei Rhenania für die Gäste ein.

Das Konzept zielt laut dem Inhaber Patrick Junge nicht nur auf den kulinarischen Genuss, sondern auch auf ein Wohlfühl-Erlebnis: „Unser Ziel ist es, ein liebevolles Ambiente zu schaffen, in dem unsere Gäste eine Auszeit vom Alltag genießen können und mit unbeschwerten Momenten neue Erinnerungen schaffen.“

Gutes tun

Peter Pane möchte mit den Restaurants mehr als nur Profit erzielen. Ein Teil des Gewinns wird z. B. in ökologische (Peter pflanzt) und soziale Projekte (Peter hilft) investiert. „Denn als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für eine Zukunft, in der wir alle leben möchten.“, so Patrick Junge.

(Peter Pane/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
Gastronomie
Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Holger Hutmacher ist NIC-Gründer und -Inhaber.
Foodtrend
Foodtrend

NIC Veg Burger Restaurant eröffnet Flagshipstore

Es ist das erste rein vegane Burger-Restaurant. Mit seinem Konzept möchte es nicht nur bisherige plant-based Fans erreichen, sondern auch  Fleischliebhaber. Am 5. Dezember eröffnet NIC Veg Burger Restaurants einen Flagshipstore in Karlsruhe.
Sandwiches bei Peter Pane
Produkteinführung
Produkteinführung

Sandwiches bei Peter Pane

Peter Pane serviert nun erstmalig drei exklusive Sandwiches. Damit bietet die Restaurantkette eine Alternative zu seinen weiterhin erhältlichen Burgern.
Dr. Elmar Alexander Voigt
Peter Pane
Peter Pane

„Nächstes Jahr sollen es 45 sein“

Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer der Paniceus Gastro Systemzentrale, über die aktuellen Quartalszahlen bei Peter Pane, die weitere Wachstumsstrategie der Burgerkette und was das Unternehmen für die Nachhaltigkeit tut.
Peter Pane
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Peter Pane bringt Burger-Genuss mitten nach Fürth

Peter Pane kommt im Juni nach Fürth. Dort eröffnet die Restaurantkette ihre 54. Filiale – und das mitten im Herzen der Stadt. 
DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Restaurantfachmann Vidun Rossouw, Hotelkauffrau Veronika Mayer und Hotelfachfrau Luisa Dörr (Hotel Bayerischer Hof), Fachfrau für Systemgastronomie Le Ha Vy Nguyen (Reiners Gastronomie), Koch John Delbrouck (The Charles Hotel) und Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus Anna Stolz
Junge Talente
Junge Talente

Bayerische Jugendmeister 2024 gekürt

Teilnehmer aus fünf verschiedenen gastgewerblichen Ausbildungsberufen trafen sich kürzlich zum Wettstreit. Am Ende durften sich die Sieger über eine Ehrung durch Bayerns Staatsministerin Anna Stolz, Dehoga Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer sowie Schulleiter Gernot Raab freuen.
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs.