Pezzo di Pane will expandieren
„Wir hatten trotz der Widrigkeiten durch Corona einen tollen Start, was auch unserem großartigen Team zu verdanken ist“, sagt Patrick Rüther. Rund 100.000 Gäste konnte das Pezzo di Pane im ersten Jahr willkommen heißen. Sie ließen sich mehr als 50.000 Pinsen und gut 6.000 Kilogramm frische Pasta schmecken.
Inspiriert vom Rimini der 60er Jahre
Das Konzept des Pezzo di Pane dürfte deutschlandweit einzigartig sein. Das Flamingo-farbene Szenario des Restaurants wurde vom mondänen Rimini der 1960er Jahre inspiriert und entführt seine Gäste in eine pastellig-gesellige Welt zwischen Tradition und Moderne.
Und genau darum geht es – ums Abtauchen aus dem Alltag und Abschalten vom Stress des Unterwegsseins. „Dieses Bedürfnis ist am Flughafen genauso groß wie in der City“, zeigt sich Patrick Rüther überzeugt.
Die Speisekarte spiegelt die ursprüngliche Küche Italiens wider. Das Highlight: Pinsa, eine Pizza-Variante mit Focaccia-Boden und langer Teigruhe von mindestens zwei Tagen. Damit gehört das Pezzo die Pane zu den Vorreitern dieses neuen Food- Trends. Pasta, Salate, ausgesuchte Weine und hochwertige Kaffeespezialitäten runden das authentisch italienische Angebot ab.
Bereit für die Expansion
Seit der Eröffnung hat das tellerrand-Team weiter am Konzept des Pezzo di Pane gefeilt und vieles optimiert. „Jetzt sind wir bereit für den nächsten Schritt“, sagt Uli Rohrmayr, der gemeinsam mit Patrick Rüther den für die Multiplikation der eigenen Marken neu gegründeten Geschäftsbereich „tellerrand concepts“ leitet.
„Unser erklärtes Ziel ist es, mit Pezzo die Pane an Hochfrequenzstandorten wie Flughäfen, Bahnhöfen und Innenstadtlagen durchzustarten“, bekräftigt Uli Rohrmayr. „Die ersten Gespräche mit potenziellen Lizenznehmern und Franchisepartnern laufen bereits.“
(tellerrand concepts /SAKL)