Partnerschaft

Pizza Hut kooperiert mit Berlin International Gaming

Pizza Hut
Pizza Hut ist Markenpartner von Berlin International Gaming. (Foto: © jetcityimage/stock.adobe.com)
Zusammenarbeit im E-Sport: Pizza Hut verkündet gemeinsam mit Berlin International Gaming, kurz BIG, eine langfristige Markenpartnerschaft. Die Zusammenarbeit umfasst die prominenten BIG Teams im Bereich League of Legends und Trackmania.
Dienstag, 10.10.2023, 13:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, künftig mit BIG einen Partner an der Seite zu haben, der nicht nur die Entwicklung der deutschen eSport-Szene maßgeblich geprägt hat, sondern in der Prime League und bei der Trackmania World Tour zur absoluten Spitze gehört", sagt Matthias Kern, President Pizza Hut Germany.

Er ergänzt: "Wir sind uns sicher, dass diese strategische Partnerschaft mit BIG es uns ermöglichen wird, unsere Markenbekanntheit und Markenrelevanz in der jüngeren, eSports-affinen Zielgruppe zu steigern, während wir unseren Beitrag zur Förderung junger Talente leisten. Wir werden gemeinsam alles dafür geben, Athleten und Fans enger zusammenzubringen. Mit diesem Rezept aus Tradition und Kooperation werden wir hoffentlich viele Erfolge gemeinsam bejubeln können, sowohl in der Kluft der Beschwörer als auch auf der Rennstrecke!“

Großer Erfolg im E-Sport

Berlin International Gaming, weltweit bekannt als BIG, ist eine der erfolgreichsten europäischen E-Sport-Organisationen. Die deutsche Organisation beschäftigt derzeit professionelle Teams und Spieler in sechs verschiedenen Disziplinen, darunter League of Legends, CS2, Quake Champions, Trackmania, StarCraft 2 und Tekken, die jeweils zu den besten in Deutschland und Europa zählen.

Das erfolgreiche League of Legends-Team von BIG hat sich bereits einen Namen im nationalen und internationalen E-Sport erarbeitet. So konnte BIG als einziges deutsches Team das prestigeträchtige European Masters Turnier gewinnen. 

Hinzu kommen zwei Meisterschaften in der deutschen Prime League und drei Siege auf der Premier Tour. Nach überzeugenden Leistungen in den diesjährigen Prime League Seasons belegt das Team aktuell den dritten Platz in der Gesamtwertung 2023. 

Ebenso erfolgreich ist das bekannte BIG Trackmania-Duo bestehend aus Dennis „massa“ Lotze und Nico „GranaDy“ Gyarmati. Beide Fahrer konnten das Finale der Trackmania World Tour als Vizemeister beenden. 

Pizza Hut als Partner

Neben der Unterstützung der League of Legends- und Trackmania-Teams von BIG wird Pizza Hut eine prominente Rolle im digitalen Ökosystem von BIG einnehmen. Als offizieller Pizza-Partner wird die weltweit renommierte Marke nahtlos in die Social-Media-Auftritte von BIG integriert. 

Parallel zur Streaming-Integration auf Twitch, die durch ansprechende Animationen und prominente Markenplatzierung erfolgt, wird es eine Reihe spannender Aktionen geben: Von Community-Nights, bei denen Fans gegen professionelle BIG-Spieler antreten können, bis hin zu exklusiven Meet-and-Greets mit den E-Sport-Profis von BIG sind zahlreiche „Money can’t buy experiences“ geplant. 

Darüber hinaus gibt es Verlosungen und Gewinnspiele, die von Pizza Hut unterstützt werden. Ein besonderer Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf den Pizza Hut Melts – einer neuen Produktlinie von Pizza Hut, die seit dem fünften Oktober 2023 deutschlandweit in allen Pizza-Hut-Filialen erhältlich ist.

„Wir freuen uns sehr, mit Pizza Hut eine weitere renommierte Marke im deutschen E-Sport als BIG-Partner präsentieren zu können", sagt Daniel Finkler, CEO Berlin International Gaming.

Er ergänzt: „Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für BIG und unterstreicht unsere Fähigkeit, erstklassige Partnerschaften in einem herausfordernden globalen Markt zu etablieren. Wir möchten uns sowohl bei Pizza Hut als auch bei Pan Sports für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Gerade im Bereich League Of Legends und Trackmania haben wir viele spannende Formate geplant.“

(Berlin International Gaming/Pizza Hut/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Haya Molcho und Michael Wahl
Kooperation
Kooperation

Haya Molcho und Sodexo verlängern Partnerschaft

Seit 2022 ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo – und die erfolgreiche Partnerschaft geht weiter. Die Kooperation wurde nun um zwei Jahre verlängert. Ziel bleibt es, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Frau sitzt mit Koffer und Tablet in der Hand am Flughafen
Kooperation
Kooperation

Lanes & Planes und Expedia Group: Partnerschaft für die Zukunft von Geschäftsreisen

Lanes & Planes, ein deutscher Anbieter von Lösungen für Geschäftsreisemanagement, hat eine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group, Reiseanbieter, bekannt gegeben. Was dadurch erreicht werden soll.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.